Hilfe^^

Diskutiere Hilfe^^ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; das kann sein das er komisch klingt wenn er in 5ten schaltet       weil der hat nur 4   oder 3 mit OD :wave:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
das kann sein das er komisch klingt wenn er in 5ten schaltet       weil der hat nur 4   oder 3 mit OD :wave:
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
naja aber das dürfte dann ja nicht nur beim 5ten gang sein sondern permanent oder? vor allem wenn er bei 80 kmh von der 4 in die 5 schaltet und die drehzahl dabei auf 1500 geht
 
 

jeepfreund111

Banned
Mitglied seit
06.01.2013
Beiträge
1.179
Danke
63
cityhai02 schrieb:
naja aber das dürfte dann ja nicht nur beim 5ten gang sein sondern permanent oder? vor allem wenn er bei 80 kmh von der 4 in die 5 schaltet und die drehzahl dabei auf 1500 geht
 

der wagen hat keine 5gänge !!!!      der hat 3 + den OD   wenn de willst kannste auch 4 gang sagen aber nicht 5
 
 
hast denn geguckt ob genug platz an der abgasanlage ist    wenn die warm ist ?
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Abgasanlage=Auspuff 
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
ja die hat eigentlich genug platz.... das tritt echt im 4 gang nur auf
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Dann arbeite doch mal die ganze Dingen ab die dir hier vorgeschlagen worden sind.
Von alleine wirds wohl kaum weg gehen.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.348
Danke
1.650
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Nimm mal vorn die Welle raus und teste. Is es weg kannst es klar eingrenzen. Welle hast in 20 min raus.
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
so die Vordere Kardanwelle ist draussen gewesen und das Geräusch war weg. Die Kreuzgelenke habe ich dabei gleich neu gemacht und sie wieder eingesetzt... jetzt ist das geräusch wieder da.... jemand ne idee?
 
Könnte das Schiebestück vorne einen weg haben?
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
wohnst du auch in berlin marzahn??
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
Öhm nein im wunderschönen Thüringen^^
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
284
cityhai02 schrieb:
so die Vordere Kardanwelle ist draussen gewesen und das Geräusch war weg. Die Kreuzgelenke habe ich dabei gleich neu gemacht und sie wieder eingesetzt... jetzt ist das geräusch wieder da.... jemand ne idee?
 
Könnte das Schiebestück vorne einen weg haben?
 

was für ein Schiebestück.??...........du hast keins (vorne).....du brauchst eins.....mit welle
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
naja ich habe jetzt erstmal ne neue welle bestellt...und die kommt morgen und bis montag müsste die drinen sein... ich hoffe echt das sich das problem dann geklärt hat....

mal ne andere frage: im august ist die alpentour geplant, was nehmt ihr an werkzeug und verschleissteilen mit auf solche touren?
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
284
alles was kaputt gehen kann.... :rofl:
 
ich hab noch keine Alpentour gemacht.....mir reicht der Tote Asphalt nach dem Frost...........die Achsenschrauber und Stoßdämpfergurus reiben sich die Hände.
Da sach mal einer wir brauchen in D keine Allradler mit treckerreifen inner Stadt...in nebenstrassen 10cm tiefe testlöcher.......Krass.....
Dabei zahlen wir doch an der Zapfe für die Instandhaltung.......
 
Was haste denn jetzt bestellt...ne neue welle mit Homos oder ne neue mit Schiebestück.....wie beim Präface?
 
:wave:
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
Soooo jetzt ist ne neue Welle mit schiebestück drinen sowie nen neuer Flansch, Radlager sind auch neu reingekommen..... und es ist wieder da.... Sobald ich über 80 bin und er hochschaltet in den od bzw 4 ten gang bei rund 1500 umdrehungen habe ich das blöde brummen.... Getriebe? differenzial? verteilergetriebe? jemand nen tip? ich werde echt bald wahnsinnig....ich habe auch nicht wirklich lust nochmal 1000 euro reinzustecken und das brummen ist dann immer noch da......
 
 

Smuggler

Banned
Mitglied seit
14.05.2012
Beiträge
149
Danke
3
Sind die Öle in den Diffs neu ... inkl. Additiv?
Schnuppert das ATG-Öl immer noch gut?
 
Ich hatte etwas ähnliches beim RAM ... war aber nur´n 2WD ... allerdings war´n die Clips für die Reibscheiben für die "Diff.-Sperre" durch und die Reibscheiben gebrochen ... hab´ ich erst mal gar nicht gemerkt, bis um 100km/h immer ein Brummen durch´s Auto ging und mir das nach ´ner Woche komisch vorkam ... der Rest sind dann knapp € 150,- Ersatzteile gewesen und ein paar Stunden gemütilche Bastelei (zum Glück ist mir das Diff. nicht verreckt - hab´ Glück gehabt).
 
Den Tipp habe ich damals vom Schrauber meines Vertrauens bekommen.
 

cityhai02

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2012
Beiträge
44
Danke
0
ja alle öle sind gewechselt... das ist es ja mir gehen echt die ideen aus
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.608
Danke
1.355
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Vorm Höherlegen war er ruhig ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe^^

Hilfe^^ - Ähnliche Themen

  • Hilfe beim Kauf

    Hilfe beim Kauf: Hallo liebes Forum Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Jeep, stand jetzt soll es ein XJ werden :) gestern war ich mir einen Anschauen und...
  • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

    Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
  • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

    Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
  • Brauche Bitte eure Hilfe

    Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
  • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

    RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe beim Kauf

      Hilfe beim Kauf: Hallo liebes Forum Ich bin auf der Suche nach meinem ersten Jeep, stand jetzt soll es ein XJ werden :) gestern war ich mir einen Anschauen und...
    • Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe

      Jeep Cherokee XJ RHD bj. 97 startet nicht - Bitte um Hilfe: Hallo zusammen, ich bin neu hier im Forum und hoffe auf eure Unterstützung. Ich bin seit gut 4 Wochen Besitzer eines Jeep Cherokee XJ RHD...
    • Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk

      Brauche Hilfe beim Querlenkertausch und Luftfahrwerk: Ich benötige mal Hilfe bei unserem Grand, es müssen die oberen Querlenker getauscht und das Luftfahrwerk nachgefüllt werden. Habe dafür keine...
    • Brauche Bitte eure Hilfe

      Brauche Bitte eure Hilfe: Mein Wagen ist ein US Import aus Toronto, mit einer AHK leider fehlen mir die Daten Achslast und Anhängelast um die eintragen zu lassen dafür...
    • RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe

      RDKS Problem Twingo III TCE 90 Hilfe: Hallo Jungs, ich hab ja als "Winterschlampe" einen Twingo. Problem hatte ich schon die letzten 2x Reifenwechseln (Winter/Sommer) es gibt ja...
    Oben