Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

Diskutiere Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum ;) Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet. Ich habe vom Vorbesitzers meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Hallo Forum ;)

Ich hoffe das ist der richtige Bereich. Das Unterforum Treffpunkt erschien mir weniger geeignet.

Ich habe vom Vorbesitzers meines Jeeps gesagt bekommen das der Trockner fehlt und ich einen neues einbauen müsse.

Ein neuer Trockner wurde also bestellt und die Fehler der Klimaanlage ausgelesen (01 04 26 - passt dieses Fehlerbild?).

Da ich den alten Trockner nie gesehen habe und somit auch nicht weiß wo und wie er eingebaut war bin ich auf der Suche nach jemanden der mit das mal zeigen kann.

Eine Anleitung habe ich leider nicht gefunden.

Und um nicht gleich ein neues Thema erstellen zu müssen frage ich bei der Gelegenheit gleich auch ob mir jemand die Sitzheizung auf der Fahrerseite reparieren kann? Ich nehme an das dort der Draht im Sitz gebrochen ist.

Alles natürlich nicht umsonst ;)


Grüße ;)





Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Okay das Thema hat sich fast selbst erledigt, da der alte Trockner ( ich habe selbst nochmal nachgeschaut) noch eingebaut ist und dazu noch die Gasanlagenteile verbaut sind wodurch alles sehr eng wird. Ich glaube da muss eine Werkstatt ran...


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.332
Danke
1.595
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,
 
aus der Fragestellung entnehme ich, dass Du noch nich so über die Technik des Jeep bescheid weißt. Der Trocknertausch ist grundsätzlich kein Ding, wenn man das richtige Werkzeug hat. Die Klimaanlage zu entspannen, auf Dichtigkeit zu prüfen und zu befüllen ist in jedem Fall was für die Werkstatt. Lass den Trockner tauschen so teuer wird es nicht.
 

Duke91

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2013
Beiträge
17
Danke
0
Nein weiß ich tatsächlich nicht, ich besitze den Jeep erst seit Mai ;)
Ja befallen etc lasse ich sowieso in der Werkstatt machen. Ich wollte nur den Trocknertausch selber machen. Hatte in dem Forum vom dem Trick mit den aufgeschnittenen Rohr gelesen, fand aber leider keine komplette Anleitung.
Nun denn, dann lasse ich alles in der Werkstatt machen.

Grüße


Sent from my iPhone using Tapatalk 2
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung

Hilfe beim Tausch von Klimatrockner &Sitzheizung - Ähnliche Themen

  • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

    Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
  • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

    Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
  • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

    Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
  • Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren

    Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren: Moin moin! Bräuchte mal Hilfe beim Benennen einer der Klimaleitungen. Die Klima hat ja zwei Befüllnippel. Einer (vor dem Auto stehend) links...
  • Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN)

    Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN): Hallo,   ich komm' aus Berlin und fahr' den Grand Cherokee WH (BJ 2006) mit Bosten-Sound-System. Seit ein paar Tagen ist das Display des...
  • Ähnliche Themen

    • Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild

      Alter KFZler braucht Hilfe beim Tragbild: Liebe Mitglieder hier im Forum, mein Name ist Hans-Joachim und ich habe im Jahre 1977 meine Ausbildung als KFZ Mechaniker absolviert. Ich bin...
    • Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung

      Hilfe beim Austausch der Mittelarmlehnen - Abdeckung: Hallo zusammen, ich habe leider bei dem Transport eine lange Stange den Bezug meiner Mittel Armlehne zerstört. Kann mir jemand sagen, wie ich die...
    • Hilfe beim Heckscheibenwischer!

      Hilfe beim Heckscheibenwischer!: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und brauche Hilfe mit meinem KJ Bj 2003 Mein Heckscheibenwischer geht nicht mehr. Als erstes mal... -...
    • Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren

      Klimaleitung tauschen - Hilfe beim identifizieren: Moin moin! Bräuchte mal Hilfe beim Benennen einer der Klimaleitungen. Die Klima hat ja zwei Befüllnippel. Einer (vor dem Auto stehend) links...
    • Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN)

      Benötige Hilfe beim Tausch des Autoradios (Doppel DIN): Hallo,   ich komm' aus Berlin und fahr' den Grand Cherokee WH (BJ 2006) mit Bosten-Sound-System. Seit ein paar Tagen ist das Display des...
    Oben