Hilfe! bei HJS Umrüstsystem

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matthiasb005

matthiasb005

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Hallo!

Habe einen 2,5 YJ und habe seit kurzem dieses elektronische Regelsystem von HJS drin um ein paar Steuern zu Sparen.
Jetzt war ich mit dem ganzen Papierkram beim der KFZ-Stelle. Aber die ham mich wieder nach Hause geschickt weil anscheinend die Betriebserlaubniss nicht dabei war.
Anschließend hab ich nochmal das ganze HJS-Packet durchgeschaut..........aber nichts gefunden!!!!!!!

In meiner Anleitung des Systems steht Folgendes:
Folgende Unterlagen werden beim zuständigen Straßenverkehrsamt benötigt:
-KFZ-Brief (hatte ich dabei)
-KFZ-Schein (auch dabei)
-ABE (auch dabei)
-Steueränderungsantrag (auch dabei)


und jetzt wollten die noch die Betriebserlaubniss!!
Ich hab aber keine und bei mir steht auch nix das ich sowas auch noch brauch oder wo ich sowas herkrieg!!!!!!


Also bitte Leute helft mir!!!!!!!!
Hat jemand für dieses System eine Betriebserlaubniss und kann mir davon eine Kopie machen?
Oder brauch ich tatsächlich keine und die Herrschaften auf der Zulassungstelle sind im Unrecht?

Vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen!!!!!!

MFG Matze
 
Linedance

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Tja mir fahren die dinger auch nicht zum Spass auserdem müssen die auch einiges aushalten (Gelände oder Anhängerbetrieb) wo der M3 schon alle viere von sich streckt da fahren wir hald noch und wies bei mir ist da Fährst einmal mit 2Tonnen hänger im Bayerischen wald und jeder der einen BMW im Winter mal bewegt hat weis was ich meine.Ausserdem ist dieses Forum so gut das mann wirklich selber mal schrauben kann weil von jeder seite die bestmögliche hilfe kommt.Reparaturen hin und her der GC ist mit den ersatzteilpreisen auch nicht Teuerer wie BMW und Mit dem Sprit ist das so eine sache fahre halt mal einen X5 oder Tuareg mit der selben Leistung die brauchen genau soviel.

Alex

Berichtige mich, aber eine ABE ist eine Allgemeine BetriebsErlaubnis. Ich kann mir nicht vorstellen, was die noch wollen. Ggf. mußt Du vorher nochmal beim Tüv vorbei und den korrekten Einbau bestätigen lassen.
Das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann.

Gruß,
Matthias
 
supi2000

supi2000

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Ich habe auch den Kaltlaufregler von HJS drin.

bei mir ist ein Teilegutachten dabei!

bier schau doch mal nach, was oben bei Dir auf dem Wisch steht.
Da müsste eigentlich ebenfalls Teilegutachten und nicht ABE draufstehen.

Ansonsten schick ich Dir gern eine Kopie von meinem Teilegutachten!

Bei mir hat das Ändern auf Euro2 ohne Probleme geklappt!

:devil:
Orestes
 

jeepermanu

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Hallo
Habe Anfang der Woche bei meinem Wrangler genau die gleiche Umrüstung vorgenommen bei mir war die Eintragung kein Problem :devil: DU musst aber auf jedenfall vorher noch zum TÜV den wenn du einen KLR (sogar mit Teilegutachten )einbaust erlicht die Betribserlaubnis des Wranglers (da die Motorsteuerung verendert wird) und der TÜV Stellt sie mit einer Abnahme erst wieder her. Also mit TÜV Papieren und den anderen Unterlagen einen neuen Versuch starten EIN teile gutachten ist auch zwingend nötig sonst kannst du es vergessen (war beim KLR bei) bei mir zumindest.


Gruss Manuel
 

jeepermanu

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Hallo nochmal
Habe noch etwas vergessen wenn dein 2,5l Wrangler 89KW hat dann benötigst du ein Teilegutachten in dem steht das der KLR für Wrangler von 87-90Kw ist denn KLR für die 89KW Wrangler sind schlecht zubekommen.und die anderen KLR für die 87und 90KW versionen TRägt der TÜV niemals ein


Gruss Manuel
 
DonCarlos

DonCarlos

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Ich habe auch den Kaltlaufregler von HJS drin.

bei mir ist ein Teilegutachten dabei!

bier schau doch mal nach, was oben bei Dir auf dem Wisch steht.
Da müsste eigentlich ebenfalls Teilegutachten und nicht ABE draufstehen.

Ansonsten schick ich Dir gern eine Kopie von meinem Teilegutachten!

Bei mir hat das Ändern auf Euro2 ohne Probleme geklappt!

:devil:
Orestes
MoinMoin,

Aufmerksam lese ich nun den zweiten Artikel zu den besagten Thema,
kann mich den Problemen nur anschließen.
Meine Frage an " ORESTES" - könntes Du mir Bitte auch eine Kopie
Deines Teilegutachten zumailen.

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sunrider

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tach auch,

wie schon im anderen thread von mir berichtet, meinen klr hat mir dc eingebaut. brauchte dann nur noch zum stva und die haben ihn mir ohne probleme eingetragen.
habe bei verschiedenen online- auch namhafte , die hier schon bekannten firmen nachgefragt. einige meinten gibt es nicht, eigentlich alle bis auf eine. aber ich bin dann doch zu dc gegangen, wie gesagt die waren sogar am günstigsten :devil:
bier
 
supi2000

supi2000

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Meine Frage an " ORESTES" - könntes Du mir Bitte auch eine Kopie
Deines Teilegutachten zumailen.

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DonCarlos
Würde Dir gerne helfen!

Du musst aber erst 10 Beiträge schreiben, dass Du eine PN schreiben oder empfangen kannst!

Melde Dich am besten nochmal per PN bei mir, wenn Du so weit bist!

:devil:
Orestes
 
DonCarlos

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Hallo,

Danke für den guten Willen......

Durch den CRASH des Servers - sind meine Points ebenfalls weg....... :devil:

Traurig aber wahr...


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yjochen

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Hatte das beim 4.0 auch gemacht, ich musste noch eine AU neu machen, dann war es problemlos.
 
DonCarlos

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AU neu machen ist mir neu.......

eigentlich nicht erforderlich.............?!?!?!

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jeepermanu

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Hallo zusammen

AU nach Einbau des KLR ist immer so musste ich auch :devil: der TÜV möchte halt überprüfen ob Der KLR auch das tut wozu er eingebaut wurde.Ist aber auch irgendwo in den Papieren die dem KLR beiliegen geschrieben das AU nötig ist

Gruss Manuel
 
supi2000

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:wave:

bei mir lag auch ein separates Blättchen bei, wo die AU-Werkstatt die Messergebniss für den Katalysatorfunktionstest eingetragen hat!

@DonCarlos: Du hast Post.

:wave:
Orestes
 
DonCarlos

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Juppes

Post ist angekommen ....... :wave: Top :cry:

Werde meine Erfahrungen nach erfolgreicher Eintragung posten....

An dieser Stelle Dir noch ein FETTES DANKESCHÖN... :wave:

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DonCarlos
 
DonCarlos

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Hallo,

Danke der Hilfe von ORESTES-der mir mit einem Teilegutachten
aushalf.......
erfolgte Heute die Eintragung und Einstufung in EURO2.......

Perfekt-nochmals ein Dickes Dankeschön an " ORESTES "

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DonCarlos
 
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