Hilfe! bei HJS Umrüstsystem

Diskutiere Hilfe! bei HJS Umrüstsystem im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo! Habe einen 2,5 YJ und habe seit kurzem dieses elektronische Regelsystem von HJS drin um ein paar Steuern zu Sparen. Jetzt war ich mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
matthiasb005

matthiasb005

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
720
Danke
89
Standort
89269 vöhringen
Hallo!

Habe einen 2,5 YJ und habe seit kurzem dieses elektronische Regelsystem von HJS drin um ein paar Steuern zu Sparen.
Jetzt war ich mit dem ganzen Papierkram beim der KFZ-Stelle. Aber die ham mich wieder nach Hause geschickt weil anscheinend die Betriebserlaubniss nicht dabei war.
Anschließend hab ich nochmal das ganze HJS-Packet durchgeschaut..........aber nichts gefunden!!!!!!!

In meiner Anleitung des Systems steht Folgendes:
Folgende Unterlagen werden beim zuständigen Straßenverkehrsamt benötigt:
-KFZ-Brief (hatte ich dabei)
-KFZ-Schein (auch dabei)
-ABE (auch dabei)
-Steueränderungsantrag (auch dabei)


und jetzt wollten die noch die Betriebserlaubniss!!
Ich hab aber keine und bei mir steht auch nix das ich sowas auch noch brauch oder wo ich sowas herkrieg!!!!!!


Also bitte Leute helft mir!!!!!!!!
Hat jemand für dieses System eine Betriebserlaubniss und kann mir davon eine Kopie machen?
Oder brauch ich tatsächlich keine und die Herrschaften auf der Zulassungstelle sind im Unrecht?

Vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen!!!!!!

MFG Matze
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Tja mir fahren die dinger auch nicht zum Spass auserdem müssen die auch einiges aushalten (Gelände oder Anhängerbetrieb) wo der M3 schon alle viere von sich streckt da fahren wir hald noch und wies bei mir ist da Fährst einmal mit 2Tonnen hänger im Bayerischen wald und jeder der einen BMW im Winter mal bewegt hat weis was ich meine.Ausserdem ist dieses Forum so gut das mann wirklich selber mal schrauben kann weil von jeder seite die bestmögliche hilfe kommt.Reparaturen hin und her der GC ist mit den ersatzteilpreisen auch nicht Teuerer wie BMW und Mit dem Sprit ist das so eine sache fahre halt mal einen X5 oder Tuareg mit der selben Leistung die brauchen genau soviel.

Alex

Berichtige mich, aber eine ABE ist eine Allgemeine BetriebsErlaubnis. Ich kann mir nicht vorstellen, was die noch wollen. Ggf. mußt Du vorher nochmal beim Tüv vorbei und den korrekten Einbau bestätigen lassen.
Das ist das Einzige, was ich mir vorstellen kann.

Gruß,
Matthias
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Ich habe auch den Kaltlaufregler von HJS drin.

bei mir ist ein Teilegutachten dabei!

bier schau doch mal nach, was oben bei Dir auf dem Wisch steht.
Da müsste eigentlich ebenfalls Teilegutachten und nicht ABE draufstehen.

Ansonsten schick ich Dir gern eine Kopie von meinem Teilegutachten!

Bei mir hat das Ändern auf Euro2 ohne Probleme geklappt!

:devil:
Orestes
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
10
Standort
Grevenbroich
Hallo
Habe Anfang der Woche bei meinem Wrangler genau die gleiche Umrüstung vorgenommen bei mir war die Eintragung kein Problem :devil: DU musst aber auf jedenfall vorher noch zum TÜV den wenn du einen KLR (sogar mit Teilegutachten )einbaust erlicht die Betribserlaubnis des Wranglers (da die Motorsteuerung verendert wird) und der TÜV Stellt sie mit einer Abnahme erst wieder her. Also mit TÜV Papieren und den anderen Unterlagen einen neuen Versuch starten EIN teile gutachten ist auch zwingend nötig sonst kannst du es vergessen (war beim KLR bei) bei mir zumindest.


Gruss Manuel
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
10
Standort
Grevenbroich
Hallo nochmal
Habe noch etwas vergessen wenn dein 2,5l Wrangler 89KW hat dann benötigst du ein Teilegutachten in dem steht das der KLR für Wrangler von 87-90Kw ist denn KLR für die 89KW Wrangler sind schlecht zubekommen.und die anderen KLR für die 87und 90KW versionen TRägt der TÜV niemals ein


Gruss Manuel
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Ich habe auch den Kaltlaufregler von HJS drin.

bei mir ist ein Teilegutachten dabei!

bier schau doch mal nach, was oben bei Dir auf dem Wisch steht.
Da müsste eigentlich ebenfalls Teilegutachten und nicht ABE draufstehen.

Ansonsten schick ich Dir gern eine Kopie von meinem Teilegutachten!

Bei mir hat das Ändern auf Euro2 ohne Probleme geklappt!

:devil:
Orestes
MoinMoin,

Aufmerksam lese ich nun den zweiten Artikel zu den besagten Thema,
kann mich den Problemen nur anschließen.
Meine Frage an " ORESTES" - könntes Du mir Bitte auch eine Kopie
Deines Teilegutachten zumailen.

Greatings
DonCarlos
 

sunrider

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
188
Danke
0
tach auch,

wie schon im anderen thread von mir berichtet, meinen klr hat mir dc eingebaut. brauchte dann nur noch zum stva und die haben ihn mir ohne probleme eingetragen.
habe bei verschiedenen online- auch namhafte , die hier schon bekannten firmen nachgefragt. einige meinten gibt es nicht, eigentlich alle bis auf eine. aber ich bin dann doch zu dc gegangen, wie gesagt die waren sogar am günstigsten :devil:
bier
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
Meine Frage an " ORESTES" - könntes Du mir Bitte auch eine Kopie
Deines Teilegutachten zumailen.

Greatings
DonCarlos
Würde Dir gerne helfen!

Du musst aber erst 10 Beiträge schreiben, dass Du eine PN schreiben oder empfangen kannst!

Melde Dich am besten nochmal per PN bei mir, wenn Du so weit bist!

:devil:
Orestes
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Hallo,

Danke für den guten Willen......

Durch den CRASH des Servers - sind meine Points ebenfalls weg....... :devil:

Traurig aber wahr...


Greatings
DonCarlos
 
yjochen

yjochen

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
227
Danke
0
Standort
78078 Niedereschach
Hatte das beim 4.0 auch gemacht, ich musste noch eine AU neu machen, dann war es problemlos.
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
AU neu machen ist mir neu.......

eigentlich nicht erforderlich.............?!?!?!

Greatings
DonCarlos
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
10
Standort
Grevenbroich
Hallo zusammen

AU nach Einbau des KLR ist immer so musste ich auch :devil: der TÜV möchte halt überprüfen ob Der KLR auch das tut wozu er eingebaut wurde.Ist aber auch irgendwo in den Papieren die dem KLR beiliegen geschrieben das AU nötig ist

Gruss Manuel
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
:wave:

bei mir lag auch ein separates Blättchen bei, wo die AU-Werkstatt die Messergebniss für den Katalysatorfunktionstest eingetragen hat!

@DonCarlos: Du hast Post.

:wave:
Orestes
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Juppes

Post ist angekommen ....... :wave: Top :cry:

Werde meine Erfahrungen nach erfolgreicher Eintragung posten....

An dieser Stelle Dir noch ein FETTES DANKESCHÖN... :wave:

Greatings :cry:
DonCarlos
 
DonCarlos

DonCarlos

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
21
Danke
0
Standort
N R W
Hallo,

Danke der Hilfe von ORESTES-der mir mit einem Teilegutachten
aushalf.......
erfolgte Heute die Eintragung und Einstufung in EURO2.......

Perfekt-nochmals ein Dickes Dankeschön an " ORESTES "

Greatings
DonCarlos
 
supi2000

supi2000

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Hamm (NRW)
gern geschehen!

Also dann Glückwunsch zur Eintragung!

Und viel Spaß beim Steuern-Sparen! :wave:

:wave:
Orestes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe! bei HJS Umrüstsystem

Hilfe! bei HJS Umrüstsystem - Ähnliche Themen

  • Radroller Rangierhilfe

    Radroller Rangierhilfe: Ich brauche dringend mindestens 2 hydraulische Radroller bzw. Rangierhilfen. Aufgrund meiner bescheidenen Platzverhältnisse komme ich mit diversen...
  • Hilfe, welchen soll ich nehmen???

    Hilfe, welchen soll ich nehmen???: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem WJ 4.7 und habe jetzt zwei interessante Fahrzeuge gefunden. Aber irgendwie kann ich mich nicht so...
  • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

    Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
  • Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem

    Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem: Hallo @all Ich habe seit einem Jahr einen Granny, der mir leider nur Probleme macht. Er rußt leider schon immer extrem. Nun ging vor Wochen die...
  • Hilfe mein Jeep rostet......

    Hilfe mein Jeep rostet......: Haha, der Titel ist eher etwas ironisch gemeint. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Stelle am sonst rostfreien 24 Jahre alten Grand Cherokee...
  • Ähnliche Themen

    • Radroller Rangierhilfe

      Radroller Rangierhilfe: Ich brauche dringend mindestens 2 hydraulische Radroller bzw. Rangierhilfen. Aufgrund meiner bescheidenen Platzverhältnisse komme ich mit diversen...
    • Hilfe, welchen soll ich nehmen???

      Hilfe, welchen soll ich nehmen???: Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem WJ 4.7 und habe jetzt zwei interessante Fahrzeuge gefunden. Aber irgendwie kann ich mich nicht so...
    • Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?

      Bitte um Hilfe, ist wirklich mein ACC Sensor defekt?: Hallo liebe Experten, bei meinem Jeep Grand Cherokee V6 Diesel Bj. 2013 160tkm ist von heute auf morgen das rechte Bedienelement des Lenkrads...
    • Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem

      Hilfe! Turbo ölt in Luftsystem: Hallo @all Ich habe seit einem Jahr einen Granny, der mir leider nur Probleme macht. Er rußt leider schon immer extrem. Nun ging vor Wochen die...
    • Hilfe mein Jeep rostet......

      Hilfe mein Jeep rostet......: Haha, der Titel ist eher etwas ironisch gemeint. Aber ich habe jetzt tatsächlich eine Stelle am sonst rostfreien 24 Jahre alten Grand Cherokee...
    Oben