Hilfe - 93er ZJ 4.0er geht beim Einparken aus!!

Diskutiere Hilfe - 93er ZJ 4.0er geht beim Einparken aus!! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Miteinander, ich habe meinen 93er ZJ (4 Liter) erst seit relativ kurzer Zeit.... Nach längerer Fahrt (Motor ist warm), speziell beim...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

adsequel

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Miteinander,

ich habe meinen 93er ZJ (4 Liter) erst seit relativ kurzer Zeit....

Nach längerer Fahrt (Motor ist warm), speziell beim Einparken, tritt neuerdings folgendes Phänomen auf:

Die Leerlaufdrehzahl (beim Einparken - also ohne Gas) geht runter auf ca. 100 Umin und dann geht der Motor ganz aus. Wieder anlassen, dann z.B. R rein, einschlagen - und wieder geht er aus. Das Ganze kann sich gerne auch 3-4 mal wiederholen - natürlich extrem nervig und vor allem im Parkhaus ärgerlich :wub: .

Woran kanns liegen? Getauscht habe ich schon : Zündkerzen, Verteilerkappe, Zündkabel, LuFi...

Hat jemand ne Idee??

Danke und viele Grüße! Daniel
 

adsequel

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.10.2007
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Berlin
....Dank Suchfunktion Lösungsvorschläge gefunden (Leerlaufsteller, Batterie)...werd ich mal ausprobieren...

Wieder mal erst gefragt und dann erst gesucht...sorry :wub:
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich hatte das gleiche Problem wie du, nur nicht ganz so extrem... mir ist es nur mal auf der Tankstelle passiert und beim Fahren auf einen Parkplatz.
Dazu kam dann noch Drehzahlsägen im Stand.

Es wird bei dir vermutlich nicht reichen nur den Leerlaufsteller sauber zu machen. War bei mir genauso.
Nachdem der Leerlaufsteller sauber war, lief die Kiste garnicht mehr, also musste noch die Drosselklappe runter und sauber gemacht werden.
Dafür läuft er jetzt aber wieder.

Gruß Heinz
 

Howy

Member
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
115
Danke
0
Standort
Nürtingen-Zizishause
Hi,

hab mich schlau gemacht.... Fahr mal zu einem C-Händler und laß den Fehlerspeicher von deinem Getriebe auslesen, es besteht die möglichkeit, daß einer von den zwei Sensoren nicht mehr so tut wie er soll.

Gruß Howy
 

alpengranny

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
81
Danke
0
Standort
auf ´m Berg bei St. Gallen CH
hi,

hab das gleiche auch bei mir gehabt und hab dann in der suche die geschichte mit der kaputten batterie gefunden habe.
wollte ich natürlich nicht glauben und bekam dann prompt die quittung dafür am samstagnachmittag :wub:
karre nicht mehr angesprungen. war dann autofreies wochenende bis ich ne neue batterie hatte.

grüsse rolf
 
Sledge Hammer

Sledge Hammer

Premium Member
Mitglied seit
28.11.2006
Beiträge
145
Danke
3
Standort
48147 Münster
Hi Leute,

wenn es die Batterie ist, stirbt der Motor auch vor einer Ampel, oder beim abbiegen an einer Kreuzung!

Bin 30km im 2. mit 70 gefahren um sie wieder voll zukriegen. Erste Ampel -> aus! Ging auch nur mit Starthilfe wieder an.

Ich glaube eher, daß es sich um den Leerlaufsteller handelt, denn wenn Du bremst und lenkst, dann braucht der Motor mehr Sprit für die Servogeschichten. Ist das Teil zu langsam, geht der Motor aus. Ist mir mit einem Omega mal passiert! Wär fast ein LKW draufgerauscht! Das hat Opel in 3 Anläufen mit dem Diagnosegerät nicht herausgefunden - Mußte die Exerten erst aufklären! :wub:

Grüße :banghead:

Markus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe - 93er ZJ 4.0er geht beim Einparken aus!!

Hilfe - 93er ZJ 4.0er geht beim Einparken aus!! - Ähnliche Themen

  • Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!)

    Jeep faucht unter Last im ersten, zweiten, und Rückwärtsgang und Turboschläuche sind getauscht (Hilfe!): Vielleicht hatte Jemand dasselbe Problem, hat dieses gelöst, und kann mir noch einen Tipp geben wo ich suchen muss: ich habe ein Fauchen im ersten...
  • Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008

    Bitte um Hilfe zu Startschwierigkeiten Jeep WH 3.0 CRD Bj. 2008: Hallo Jeep Fangemeinde, ich habe Startschwierigkeiten mit meinem WH 3.0 CRD, die sich scheinbar nicht so einfach lösen lassen... Diese äußern...
  • Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht

    Hilfe bei der Identifizierung der AHK gesucht: Hallo Leuts, an meinem Yps war eine AHK montiert, leider fehlt das Typenschild. Eingetragen ist auch nur eine Nummer, ohne Herstellerangabe. Ich...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Hilfe 93er GC gekauft und nur Mist mit Getriebe +HA

    Hilfe 93er GC gekauft und nur Mist mit Getriebe +HA: Hilfe! Ich glaube ich habe großen Mist gebaut. Hab nen 93er GC mit Getriebeschaden gekauft und mitlerweile das 2. Getriebe drin und der Bock läuft...
  • Ähnliche Themen

    Oben