Heizungsausfall

Diskutiere Heizungsausfall im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ist jetzt bissl off, aber sowas hatte ich mal an meinem Octavia. Lösung: Temperaturfühler Klimaanlage Beifahrerseite defekt. Getauscht und gut...
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vollpfosten691

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Ist jetzt bissl off, aber sowas hatte ich mal an meinem Octavia. Lösung: Temperaturfühler Klimaanlage Beifahrerseite defekt. Getauscht und gut war.

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flusenschorsch

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mittwoch soll der neue motor für die klappe rein.
 
am we hatte ich dann n paar mal kräftig mit der faust gegen die abdeckung gehauen wo das dingens dahintersitzt (old school)......
 
heute morgen: die kiste wird plötzlich warm. angehalten, zündung an, am knöppsken hin und her gedreht...... der motor arbeitet wieder.
 
aber: wenn ich auf kalt stelle, wird´s nicht "richtig kalt" - obwohl draußen arschkalt. schalte ich die klimaanlage dazu, wird´s richtig kalt.
 
mal abwarten wie´s morgen wird. ggf. lege ich mir nur den motor auf halde. aber komisch is schon. (besser gesagt: typisch)
 

robin1963

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Wuchtbrumme schrieb:
Die Regelung ist hier etwas seltsam. Ist bei mir auch. Ich muss morgens immer auf 30 Grad stellen, damit er angenehm regelt. Für dann so 22 Grad. Ich vermute, das liegt am Temperatursensor link im rechten Kniebereich. Da erwärmt sich das ganze so stark, dass er denkt es wär viel wärmer und regelt zurück. Muss man wohl mit leben.
Vielen Dank für Deine Info. Beim heutigen technischen Stand der Assistanz-, Airbag- usw Systeme sollte doch eine Heizung kein Teufelszeug sein. Einfach nen warmes Gesäß machen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Beim JK scheinbar doch. Es kann doch nicht sein, daß ich Regler auf und zu drehen muß, um irgendwie irgendwas zu überlisten, daß es doch noch seinen Job macht und ich nicht frieren muß. Die Preise bei Jeep sind ja auch nicht grad auf Dacia-Niveau und so erwarte ich schon bisserl mehr. Ich bleibe dran.
 

flusenschorsch

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robin1963 schrieb:
Vielen Dank für Deine Info. Beim heutigen technischen Stand der Assistanz-, Airbag- usw Systeme sollte doch eine Heizung kein Teufelszeug sein. Einfach nen warmes Gesäß machen ist doch wohl nicht zuviel verlangt. Beim JK scheinbar doch. Es kann doch nicht sein, daß ich Regler auf und zu drehen muß, um irgendwie irgendwas zu überlisten, daß es doch noch seinen Job macht und ich nicht frieren muß. Die Preise bei Jeep sind ja auch nicht grad auf Dacia-Niveau und so erwarte ich schon bisserl mehr. Ich bleibe dran.
 
dacia ist ein auto.
 
der jk ein mythos.
 
 
catmanjag

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Beim WJ heizt bei manchen Ausführungen/Baujahren die Armaturenbeleuchtung den Innenraum-Temperatursensor, deshalb regelt der nach einer Weile die Heizung runter. Kann mir zwar schwer vorstellen daß die 2x den gleichen Fehler bauen, aber ganz auszuschliessen ist es nicht.....
 

Wuchtbrumme

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Kommt auch drauf an, wie man die Luft stellt. Wenn manns in Richtung Füße blasen läst, steigt dann nun mal die warme Luft nach oben am Temperatursensor vorbei und der ganze Bereich heizt sich irgendwann auf.
Wenn man nicht will, dass die Klima mitläuft, bleiben beim JK nicht mehr viele Stellungen übrig. Bei mir steht er meisst auf Füße und Gesicht gleichermaßen.
Wie gesagt, einfach höherdrehen dann funktionierts auch wieder. Zumindest bei mir.
 

khhirrschoff

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Hallo,
hat jemand für den JK 2012 eine Bestellnummer für den Heizungsfühler? Dieses Teil ist bei mir defekt.
 

 
Gruß Horst
 

khhirrschoff

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pixelbrain schrieb:
 
Danke Pixelbrain,
 
ich hab die Liste von vorne bis hinten durchgeguckt, dieses Teil hab ich nicht gefunden, weder bei Elektrik noch bei Heizung. Allerdings sind meine Englischkenntnisse auch nicht mehr die Besten...
 
Oder liegt es da dran, dass mein JK Baujahr 2012 ist?
 
Kann mir noch jemand weiter helfen?
 
Gruß Horst
 
Thorty

Thorty

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Heute bin ich endlich mal dazu gekommen, mich um die Heizung in meinem JK zu kümmern. Es kam ja nur noch kalte Luft, was bei einstelligen Außentemperaturen nicht wirklich angenehm ist. Nachdem ich, der Anleitung von thomasl hier aus dem Forum folgend, endlich bis zum Stellmotor der Mischerklappe vorgedrungen war, nahm dieser unvermittelt seinen Dienst wieder auf. Ich denke, da hatte sich bloß irgendwie was verklemmt. Ich habe dann gefühlte 100mal von kalt auf warm und zurück geregelt und bin dann noch eine große Runde mit zerlegtem Fußraum gefahren, dabei konnte ich keinerlei Probleme mehr feststellen.
Ich habe dann darauf verzichtet, den Stellmotor gegen einen neuen zu ersetzen und schaue nun erstmal, ob der Fehler dauerhaft verschwunden bleibt. Also habe ich alles wieder zusammen montiert und dann noch eine weitere große Proberunde gefahren. Das Neuteil kommt erstmal ins Regal, mal schauen, ob ich es demnächst doch noch brauche. Jetzt wird es wieder schön kuschelig warm im JK.
 
crosscountry

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Wuchtbrumme schrieb:
Kommt auch drauf an, wie man die Luft stellt. Wenn manns in Richtung Füße blasen läst, steigt dann nun mal die warme Luft nach oben am Temperatursensor vorbei und der ganze Bereich heizt sich irgendwann auf.
Wenn man nicht will, dass die Klima mitläuft, bleiben beim JK nicht mehr viele Stellungen übrig. Bei mir steht er meisst auf Füße und Gesicht gleichermaßen.
Wie gesagt, einfach höherdrehen dann funktionierts auch wieder. Zumindest bei mir.
 
So isses auch bei mir, ich fahre allerdings fast immer mit A/C aus und mit Lüftung auf unten+mittig. Aber wenn man erstmal weiß, wie's geht, dann geht's sehr gut...
 
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