PaddiYJ
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Hallo zusammen,
In meiner Sig steht ja um was für ein Fahrzeug sich handelt Hatte vor einiger zeit ja über mein problem mit der heizung berichtet das sie keine warme luft mehr bläst. Wir kamen damals zu dem ergebnis, das der wärmetauscher kaputt sei weil er auch süffte.
Nun, heute bei einer kleinen ausfahrt durch die frisch verschneiten wälder ging sie aufeinmal wieder obwohl ich noch nichts gemacht hatte außer immer nach em kühlwasser geschaut weil er ja hin und wieder süffte im fußraum und ich darauf hin immer mal was nachfüllte.
Symtome die mir aufgefallen sind:
- bekomm vom fehlerspeicher jedenfalls schön länger ne meldung 22 Wassertemperatursensor oder kreis (Wapu und Thermostat sind aber letztes jahr erneuert wurden und hab jetzt keine km damit geschrubbt. also sollte alles ok sein) Wohl irgendein sensor defekt!?
-wenn der motor kalt ist und ich ihn nur kurz anlasse und direkt wieder ausmache dann kommt es manchmal vor das es gurgst und gluckert im motor. Macht er auch im warmen zustand manchmal. Vielleicht Luft im kreislauf? Kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich da was entlüftet habe damals :-/
- Temp. ist laut anzeige immer ok und übergekocht isser mir auch noch nich. Also scheint der kreislauf ja zu laufen.
Was kann das sein und kann es sein dass das was mit dem Heitzungsphänomen zu tun hat?
vielleicht weiß einer ja des rätsels lösung.
Danke jedenfalls schonmal!
Gruß
Paddi
In meiner Sig steht ja um was für ein Fahrzeug sich handelt Hatte vor einiger zeit ja über mein problem mit der heizung berichtet das sie keine warme luft mehr bläst. Wir kamen damals zu dem ergebnis, das der wärmetauscher kaputt sei weil er auch süffte.
Nun, heute bei einer kleinen ausfahrt durch die frisch verschneiten wälder ging sie aufeinmal wieder obwohl ich noch nichts gemacht hatte außer immer nach em kühlwasser geschaut weil er ja hin und wieder süffte im fußraum und ich darauf hin immer mal was nachfüllte.
Symtome die mir aufgefallen sind:
- bekomm vom fehlerspeicher jedenfalls schön länger ne meldung 22 Wassertemperatursensor oder kreis (Wapu und Thermostat sind aber letztes jahr erneuert wurden und hab jetzt keine km damit geschrubbt. also sollte alles ok sein) Wohl irgendein sensor defekt!?
-wenn der motor kalt ist und ich ihn nur kurz anlasse und direkt wieder ausmache dann kommt es manchmal vor das es gurgst und gluckert im motor. Macht er auch im warmen zustand manchmal. Vielleicht Luft im kreislauf? Kann mich jedenfalls nicht erinnern das ich da was entlüftet habe damals :-/
- Temp. ist laut anzeige immer ok und übergekocht isser mir auch noch nich. Also scheint der kreislauf ja zu laufen.
Was kann das sein und kann es sein dass das was mit dem Heitzungsphänomen zu tun hat?
vielleicht weiß einer ja des rätsels lösung.
Danke jedenfalls schonmal!
Gruß
Paddi