Heizung funktioniert nicht!!!

Diskutiere Heizung funktioniert nicht!!! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen! Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte. Folgendes: Es...

Pong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen!
Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte.
Folgendes: Es geht um das leidige Thema Lüftung / Heizung. Wie schon hier im JF beschrieben, kommt es ja häufiger zum Defekt irgendwelcher Lüftungsklappen, sodass es in den verschiedenen Zonen nicht warm/kalt wird oder die Zonen nicht umgestellt werden können.
Bei mir funktioniert die Heizung überhaupt nicht! Das Auto kommt im Fahrbetrieb auf normale Temperatur, die Kühlschläuche haben gleiche Temperatur, die Sicherung ist nicht defekt.
Ich habe prinzipiell keine Ahnung von Autos!
Ich hätte eine Vermutung: könnte es sein, dass die Luft nicht am Wärmetauscher vorbei geleitet wird, bzw. Dieser defekt ist?

Ich betone noch einmal, dass ich null Plan von sowas hab! ;-)

Wer hat einen Tipp für mich? Würde gern wissen was der Kleine hat, bevor ich mich vom Freundlichen ausnehmen lasse!

Grüße....
 

Det65

Guest
Hallo Pong, nichts für ungut aber auch wenn wir den Fehler nennen könnten wäre es trotzdem möglich das der Freundliche dich ausnimmt
 
weil er eine andere Diagnose stellt. Wenn du keine Ahnung hast dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und das untersuchen zu 
 
lassen. Funktioniert die Umluftklappe?? hörst du wie der Stellmotor arbeitet?? Ein Wärmetauscher kann in dem Sinne nicht kaputt sein, er könnte 
 
verstopft sein, aber bei einem 6 Jahre alten Auto eher unwahrscheinlich. 
 
Gruß D
 

Pong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Danke
1
Danke für deine Antwort!