Heizung funktioniert nicht!!!

Diskutiere Heizung funktioniert nicht!!! im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hallo zusammen! Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte. Folgendes: Es...

Pong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Danke
1
Hallo zusammen!
Ich habe bereits in einem anderen Thread mein Problem geschildert, denke aber dass es nicht wirklich dazu passte.
Folgendes: Es geht um das leidige Thema Lüftung / Heizung. Wie schon hier im JF beschrieben, kommt es ja häufiger zum Defekt irgendwelcher Lüftungsklappen, sodass es in den verschiedenen Zonen nicht warm/kalt wird oder die Zonen nicht umgestellt werden können.
Bei mir funktioniert die Heizung überhaupt nicht! Das Auto kommt im Fahrbetrieb auf normale Temperatur, die Kühlschläuche haben gleiche Temperatur, die Sicherung ist nicht defekt.
Ich habe prinzipiell keine Ahnung von Autos!
Ich hätte eine Vermutung: könnte es sein, dass die Luft nicht am Wärmetauscher vorbei geleitet wird, bzw. Dieser defekt ist?

Ich betone noch einmal, dass ich null Plan von sowas hab! ;-)

Wer hat einen Tipp für mich? Würde gern wissen was der Kleine hat, bevor ich mich vom Freundlichen ausnehmen lasse!

Grüße....
 

Det65

Guest
Hallo Pong, nichts für ungut aber auch wenn wir den Fehler nennen könnten wäre es trotzdem möglich das der Freundliche dich ausnimmt
 
weil er eine andere Diagnose stellt. Wenn du keine Ahnung hast dann wird dir wohl nichts anderes übrig bleiben und das untersuchen zu 
 
lassen. Funktioniert die Umluftklappe?? hörst du wie der Stellmotor arbeitet?? Ein Wärmetauscher kann in dem Sinne nicht kaputt sein, er könnte 
 
verstopft sein, aber bei einem 6 Jahre alten Auto eher unwahrscheinlich. 
 
Gruß D
 

Pong

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2017
Beiträge
3
Danke
1
Danke für deine Antwort!
Ich war bei einem Freundlichen Freien, er meinte es könnte das Thermostat sein oder ein Problem an einem Ventil der Lüftungsleitungen (im Motorraum "oben links) ähnlich dem Entlüftungsventil an einer Heizung.
Genaueres weiß am 30.11. - eher gab's keinen Termin. :-(

Danke nochmal...
 

Havellaender

Neu hier
Mitglied seit
26.03.2017
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Berlin
Hallo Pong, 
 
ich hatte bis vor kurzem bei meinem auch den Eindruck, die Heizung sei kaputt oder zu schwach.
 
Das Problem wurde durch "alle Regler" nach rechts gelöst: Temperatur und Lüftung auf Maximum.
Plötzlich wurde es warm, und auch die Regelung im unteren Temperaturbereich funktioniert seit dem.
 
Aber das hast Du wahrscheinlich schon ausprobiert?
 
HerriH

HerriH

Neu hier
Mitglied seit
05.04.2021
Beiträge
14
Danke
0
Gibt es dazu ein Ergebnis ? Es hört sich nach Lüftungsklappen an und wie wurde es gelöst. Vor allem Für wieviel Dollar ;-))
 
Thema:

Heizung funktioniert nicht!!!

Heizung funktioniert nicht!!! - Ähnliche Themen

  • Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite

    Heizung funktioniert nur auf der Fahrerseite: Hallo Zusammen, Ich habe einen Jeep GC 3.6 Benzin, BJ. 2011, im Sommer hat die Klimaanlage nur auf der Fahrerseite funktioniert, auf der...
  • Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?

    Heizung Fahrerseite funktioniert nicht. Welche App kann entsprechende Fehler auslesen?: Hallo, bei meinem GC Limited Bj.: 2011 (US-Import) kommt keine Warmluft auf der Fahrerseite. Habe mir jetzt erstmal so beholfen, dass ich die...
  • Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig

    Heizung funktioniert nicht richtig, heizt nur wenig: Hallo Freunde !   Es handelt sich aktuell um einen Jeep Compass, 2,2 CRD, mit der KBA 1004 ACX, 120 KW, Bj 2010.   Die Heizung arbeitet nicht...
  • Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung

    Heizung funktioniert nur noch bei max. Einstellung: Hallo Zusammen,   vorab möchte ich mich nur kurz vorstellen. Ich komme aus Bergisch Gladbach und wir benutzen den Grand nur als Zweitwagen für...
  • Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG

    Heizung Beifahrerseite funktioniert nicht...WG: Moin moin...hätte mal ne Frage...nachdem ich nun nen neuen Austauschmotor eingebaut habe stelle ich nun bei den doch etwas kühlen Temperaturen...
  • Ähnliche Themen

    Oben