Handbremse ausgehangen

Diskutiere Handbremse ausgehangen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo liebe Gemeinde, da nun der Tüv kurz vor der Tür steht wartet schon die nächste Überraschung auf mich. Die Handbremse mag nimmer, da spannt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Hallo liebe Gemeinde,
da nun der Tüv kurz vor der Tür steht wartet schon die nächste Überraschung auf mich.
Die Handbremse mag nimmer, da spannt sich nichts mehr der Hebel lässt sich ohne Widerstand bis zum Dachhimmel bewegen.
Die Seilenden an den Rädern hab ich schon kontrolliert, da ist alles bestens.
Ich habe aber den leichten Verdacht das sich am Handbremshebel was verabschiedet hat.
Denn wenn ich dran ziehe bewegt sich das Seil keinen mm.
Ja und lacht nicht, danach habe ich erst geschaut als ich die Räder, Sättel und Scheiben runter hatte :nacht:
 
Wie bau ich das Geraffel am besten aus?
 
Herbert25

Herbert25

Member
Mitglied seit
27.01.2007
Beiträge
920
Danke
20
Standort
777**
Schau mal unter dem Rücksitz ob in der Verteilung alles eingehängt ist.
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Hast du erst die Bremsen gemacht und es dann festgestellt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Nee ist schon eine Weile das ich die Bremsbeläge gemacht hab, hat auch funktioniert.
 
Die Bremsbeläge Der HB sahen jetzt nicht ungewöhnlich aus, aber es ist ja auch erst vor kurzem passiert, da hab ich sie angezogen und mit einem knack wars vorbei.
Das hatte ich vergessen zu erwähnen.
Ich hab den Bowdenzug der zum Handbremshebel geht im Verdacht.
@blini
ich blick das mit der Spiralfeder grad nicht oO
 

petersa

Member
Mitglied seit
24.05.2010
Beiträge
234
Danke
5
Standort
grafenwöhr
Bei mir hatte es sich mal hinten bei den Belägen ausgehängt.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Das hab ich schon kontrolliert, da ist alles gut.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Bin ich doof oder sind die Videos identisch?
Nichts desto trotz scheint das dem nahe zu kommen.
 
Was muss ich alles weg bauen um da ran zu kommen?
 

Jeep2001

Mitglied
Mitglied seit
12.06.2014
Beiträge
682
Danke
77
Sorry zuerst hatte ich zweimal den gleichen Link eingefügt,habe ich aber bereits verbessert ! musst du nochmal schauen.
damit du daran kommst musst du die Mittelkonsole abbauen, ist aber easy siehe video.  ab 5.30 wird es gezeigt.
 https://www.youtube.com/watch?v=X4--v8t_p-E
Gruß
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
Super danke dir, ich glaube genau da liegt der Hase begraben.
Ich geb euch Rückmeldung sobald ich das erledigt hab.
Das so eine Sch......... auch immer zum Tüv kommen muss.
Die restlichen zwei Jahre braucht man die Handbremse eigentlich nicht.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.585
Danke
752
Standort
Neuhausen
So nun will ich euch mal nicht im Dunklen tappen lassen.
gestern bin ich endlich mal dazu gekommen die Handbremse zu checken.
Es war wie Herbert gesagt hat, der Bowdenzug hinter der Rücksitzbank vom Handbremshebel kommend war ausgehangen.
 
Jetzt zieht sie wieder ordentlich, vielen Dank für den Tipp.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Handbremse ausgehangen

Handbremse ausgehangen - Ähnliche Themen

  • Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse

    Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich für die Feststellbremse ein Eisenwaren Set mit Spreizschloss bestellen kann? Finde tonnenweise...
  • Handbremse ohne Funktion

    Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
  • Trail repair: Handbremse außer Funktion

    Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
  • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

    JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
  • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

    WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse

      Jeep GC WJ welches Spreizschloss Handbremse: Hallo Leute, kann mir jemand sagen wo ich für die Feststellbremse ein Eisenwaren Set mit Spreizschloss bestellen kann? Finde tonnenweise...
    • Handbremse ohne Funktion

      Handbremse ohne Funktion: Handbremse hat nahezu keine Funktion. Bremsbeläge sind getauscht, Federn und Kleinteile neu, handbremsseil läuft freigängig komplett kontrolliert...
    • Trail repair: Handbremse außer Funktion

      Trail repair: Handbremse außer Funktion: Ich sitze gerade mitten in den Pyrenäen und heute hat sich meine Handbremse verabschiedet. Ich kann den Handbremshebel ziehen, aber es passiert...
    • JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden

      JK Bremshebel - Handbremse kann nicht eingestellt werden: Hi Ich habe meine Bremsen neu gemacht hinten und wollte die Handbremse richtig einstellen. An den Räder ist es kein Problem da habe ich diese so...
    • WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen

      WH 3.0 CRD Handbremse / Seil nachstellen: Hallo , gibt es bei dem WH eine möglichkeit die Handbremsseil einzustellen ? Grundeinstellung hinten an den Bremsbacken habe ich vorgenommen ...
    Oben