Hab mich heute für ein Zweithobby entschieden

Diskutiere Hab mich heute für ein Zweithobby entschieden im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Link hab mir heute eine Aluplatte von 2 x 2m stanzen lassen beginnen werde ich mit der D18 :hmmm: huch wie ich mich freu wenn die erstmal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
Link

hab mir heute eine Aluplatte von 2 x 2m stanzen lassen

beginnen werde ich mit der D18 :hmmm:

huch wie ich mich freu wenn die erstmal da ist ;)

Grüsse Dirk :wave:
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
So eine Dampfmaschine wird bei uns in der Firma von den Azubis im 1 Lehrjahr gebaut. Ist echt Interesant das zu machen. ;)
Ich hab die damals leider nicht gebaut. :hmmm:

Aber viel Spaß damit :wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
So eine Dampfmaschine wird bei uns in der Firma von den Azubis im 1 Lehrjahr gebaut. Ist echt Interesant das zu machen. :hmmm:
Ich hab die damals leider nicht gebaut. B)

Aber viel Spaß damit ;)
1. Jahr ;)
sowas wurde von den 2.-3- gebaut


:wave:
 
Menzi58

Menzi58

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
342
Danke
0
Standort
Bruchsal
nix schöneres als die dampfmaschine aus der verpackung zu holen.... auf ein brett schrauben.... mit destiliertem wasser füllen... esbitt anzünden.... den einschub unter den kessel stellen... schauen wie der druck im kessel steigt... mal kurz pfeifen lassen..... den transmissionsriemen auflegen... die kreissäge oder den schleifbock anschliesen und die technik begutachten.... hmmm schön..... immer wieder an den langen winterabenden in der schön geheizten hobbywerkstatt.... ein glühwein dazu... ne gute zigarre..... das ist für mich weihnachten......

gruss clemens
 
2501ratte

2501ratte

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
658
Danke
0
Standort
Oppershofen
mach mal als ideengabe für mich ein foto von deiner anlage

danke sehr schon einmal
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
und das beste iss:

Die gleiche Technik hat unser Jeep heute noch ;) naja, bis auf den essbit-Würfel :hmmm:

:wave:
 
Laki

Laki

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
233
Danke
0
Standort
Beckum
ne D18 habe ich auch, feines Maschinchen. Gibt übrigens auch eine einfache Umbaufeuerung mit Spiritusbetrieb. Tipp: Wenn Du sie in der Wohnung laufen lässt, auf die Drehzahl achten, sonst
hast Du von der Schmierung Ölflecken an der Wand. Auf jeden Fall ein tolles Männerhobby.
Nach drei Stunden siehst Du aus wie ne Sau und bist sauglücklich. Viel Spass damit ! ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hab mich heute für ein Zweithobby entschieden

Hab mich heute für ein Zweithobby entschieden - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26

    Gutachten gesucht für Meyer Bernitt Felge MB 8 J x 15 ET-20 Ersteller Zarmike Erstellt am Heute um 11:26: Hallo, der nette hilfsbereite "Micha" aus dem Forum gab mir den Tip, ich sollte es mal unter den YJ Haltern versuchen, auch wenn die Felgen auf...
  • Auch für David ist heute wieder ein Jahr rum...

    Auch für David ist heute wieder ein Jahr rum...: Hi David, die besten Glückwünsche zum heutigen Tage, ganz viel Gesundheit und mögen sich alle deine Wünsche erfüllen...
  • Für Amifans heute 20.15 auf D - MAX

    Für Amifans heute 20.15 auf D - MAX: Der Checker Powerprotz Es geht zwar nicht um Jeeps aber um schöne Corvettes C5
  • LPG für 0,33 Euros nur Heute

    LPG für 0,33 Euros nur Heute: Hallo LPG Jeeper. wehr heute nach Offenburg kommt oder durchfährt sollte an der ESSO Station Freiburgerplatz in Offenburg den Gastank füllen...
  • Ähnliche Themen

    Oben