Gutachten 35x12.5

Diskutiere Gutachten 35x12.5 im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin moin Mein Tüvler will ein Vergleichgutachten sehen das 35x12.5er Reifen auf nem Wrangler bestätigt. Felgengroße ist egal, da es um den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

freddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Moin moin

Mein Tüvler will ein Vergleichgutachten sehen das 35x12.5er Reifen auf nem Wrangler bestätigt.
Felgengroße ist egal, da es um den Gesamtdurchmesser geht.

Falls jemand so ein Gutachten, oder zur Not auch ne Briefkopie hat wäre mir damit sehr geholfen.
Schon mal n schönen Dank im Vorraus und viele Grüße
Freddy

P.s. das daraus entstehende Gutachten über 35x12.5r15 auf 8x15 Mangels Felgen werd ich danach bei den Downloads posten.
 
Butch

Butch

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
332
Danke
2
Standort
Saarland
Wirst Du nicht!!!
Weil es keins geben wird. :biglaugh:

.... gibt es keinen YPS mit 35 x 12,5 ??


oder hab ich die Frage falsch verstanden; er schreibt doch Felgengröße egal ?
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
Ich schätze, das Swamper meint, es scheitert an der 8er Felge.

Und außerdem schreibt deshalb keiner ein Gutachten, sondern trägt es einfach ein wenn er es für technisch vertretbar hält

Gruß Thomas
 

XJoachim

Guest
Sogar mit noch grösseren Reifen, allerdings sind dann auch Bremsanlage und Achsübersetzung geändert. Gib mal Info was an deinem YJ bisher geändert wurde um die 35er aufzuziehen, dann kann man dir auch was dazu sagen. Gutachten gibt es nicht dafür.
 

freddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
2,5" Fahrwerk, 3"Bl, 4.88 ratio
Ist n 2.5er alse wäre 5.15 ideal aber das giebts für die Dana 30 ja nicht, und ist grad keine Kohle für ne Vorderachse da.
Ach ja die Ford 8.8 liegt bereit und wartet auf den Einbau, aber erst wenn die Plackete auf dem Kennzeichen ist....

n NV3550 ist auch drin, aber das hat ja damit eigentlich nix zu tun

Viele Grüße
Freddy
 

XJoachim

Guest
35er auf nem 2.5er? Da wüsste ich keinen der dir sowas einträgt, von der original 4.11 auf 4.88 reicht nicht aus um die Reifengrösse auszugleichen, unter 5.38 in den Achsen geht das beim 2.5er nicht.
 

Heavy-V8

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
168
Danke
0
Standort
uffem Hunsbuckel
ehm freddy,

dir is schon klar dass alle Reifenhersteller weltweit mittlerweile ne Felgenbreite von min. 8,5" verlangen
bei 35x12,5-15

und wenn dein Tüver wirklich so bescheuert sein sollte dir sowas einzutragen
obwohls keine Freigabe von den Reifenherstellern gibt,
dann poste dass Gutachten ma besser nicht,
sonst is er evtl. am nächsten Tag sein Job los. :banghead:
 

freddy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
39
Danke
0
Also um das nochmal klar zu stellen:

Ich suche nach ner Kopie eines so genannten §21 Gutachtens also eine Einzelabnahme oder Einzelbegutachtung oder wie mann es auch immer nennen mag. Das was 125€ kostet (früher 250 DM) und was fahrzeugspezifisch erstellt wird um sachen einzutragen für die es kein Gutachten giebt.

In diesem Gutachten muss die Reifengröße 35x12.5 drinn stehen. alles weitere ist erst mal egal, weil das Gutachten nur als Vergleich herrangezogen werden soll von wegen: guck mal andere Wrangler fahren auch mit solchen Reifen.
Die Fragen von wegen Felgenbreite, Übersetzungsverhältnis und so weiter werde ich im einzelnen mit dem Tüv klären, davür mach ich ja ne Einzelbegutachtung.

Sorry falls ich da irgentwie für Verwirrung gesorgt habe, ich suche lediglich ne Kopie von diesem Zettel

Viele Grüße noch mal
Freddy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gutachten 35x12.5

Gutachten 35x12.5 - Ähnliche Themen

  • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

    [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
  • Hofmann SPV Gutachten

    Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
  • Gutachten Smittybild

    Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
  • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

    Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
  • ABE Gutachten Grand Cherokee WH

    ABE Gutachten Grand Cherokee WH: Hallo Leute... War gerade beim TÜV und der Typ sagt auf einmal, das ich für diese Felgen ein ABE Gutachten brauche!??? Mein Grand Cherokee WH...
  • Ähnliche Themen

    • [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten

      [JKU] Rough Country 3,5" Zoll Fahrwerk Gutachten: Hallo zusammen, fährt jemand von euch das 3,5" Zoll Fahrwerk von Rough Country auf dem JKU? Da ich einen Import Wrangler habe (der einen...
    • Hofmann SPV Gutachten

      Hofmann SPV Gutachten: Servusle zusammen, Ich muss demnächst zum TÜV und wollte gleich die SPV eintragen lassen jetzt stehen in dem Gutachten alle außer der ZJ. Hätte...
    • Gutachten Smittybild

      Gutachten Smittybild: Hallo, Ich bin noch ziemlich frisch hier. mich hab mir einen JKU Sahara von 2015 gegönnt. Ich suche ein Gutachten für die Smittybild Side Armor...
    • Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2

      Suche Gutachten für Excentric Felgen 10x15 ET -42 LK 139,7 EXC/USA1 bzw. EXC/USA2: Guten Tag Zusammen, ich habe vor 2 Jahren auch den Wahnsinn begonnen, und mir einen Jeep Wrangler YJ aus dem Jahre 1993 zugelegt. Und bisher...
    • ABE Gutachten Grand Cherokee WH

      ABE Gutachten Grand Cherokee WH: Hallo Leute... War gerade beim TÜV und der Typ sagt auf einmal, das ich für diese Felgen ein ABE Gutachten brauche!??? Mein Grand Cherokee WH...
    Oben