Gurtpiepsen abgestellt

Diskutiere Gurtpiepsen abgestellt im Compass/Patriot MK Forum Forum im Bereich Compass / Patriot Forum; Hab mich mal selber dran gemacht das nervige "Nichtangeschnalltgepiepse" wegzubekommen... Wenns noch jemanden interessieren sollte, ist kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tschompatschompajeep

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
11.08.2009
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Chemnitz
Hab mich mal selber dran gemacht das nervige "Nichtangeschnalltgepiepse" wegzubekommen... Wenns noch jemanden interessieren sollte, ist kein großes Ding es abzustellen!
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
Hab mich mal selber dran gemacht das nervige "Nichtangeschnalltgepiepse" wegzubekommen... Wenns noch jemanden interessieren sollte, ist kein großes Ding es abzustellen!
Hi :hehe:

Ja Super,einfach ausführlich hier im Bastelthread posten am besten mit Fotos dann geht es auch nicht verloren.

Gruß Peter :cry:
 
juraw

juraw

Member
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Berlin
Na, los schreib mal wie. .....

und vor allem bei welchem Fahrzeug! :cry:

meine Werkstatt kann das piepsen jedenfalls beim Pati Limited 2008 nicht abschalten.

Gruß

:hehe:

BerlinFalke


OK, Fahrzeug steht jetz da.
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Hier gibt´s die amerikanische Anleitung, bin aber heute abend zu faul, es jetzt auf die Schnelle zu übersetzen........ :hehe:


The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be enabled or disabled by your authorized dealer or by following these steps:

Beachten: The following steps must occur within the first 60 seconds of the ignition switch being turned to the ON or START position.

Was noch gesagt werden muss: "ChryslerGroup LLC" does not recommend deactivating the Enhanced Warning System" (BeltAlert).

Los geht´s:

1. Turn the ignition switch to the LOCK position and buckle the driver or front passenger seat belt.

2. Turn the ignition switch to the ON position and wait for the Seat Belt Warning Light to turn off.

3. Within 60 seconds of turning the ignition switch to the ON position, unbuckle and then re-buckle the driver or front passenger seat belt at least three times within 10 seconds, ending with the seat belt buckled.

Beachten: Watch for the Seat Belt Warning Light to turn on while unbuckling and off while re-buckling the seat belt.
It may be necessary to retract the seat belt.

4. Turn the ignition switch to the LOCK position. A single chime will sound to signify that you have successfully
completed the programming.

The Enhanced Warning System (BeltAlert) can be reactivated by repeating this procedure.

Beachten: Although the Enhanced Warning System (BeltAlert) has been deactivated, the Seat Belt Warning Light will continue to illuminate while the driver or front passenger seat belt remains unbuckled.

Faulen Gruß
Rolf
 
caschu

caschu

Member
Mitglied seit
09.12.2007
Beiträge
288
Danke
25
Standort
Bielefeld
Moin Rolf,

das Türaufpiepsproblem hast Du nicht zufällig auch noch auf dem Schirm?

carsten :hehe:
 

craizypat

Banned
Mitglied seit
22.07.2009
Beiträge
88
Danke
0
Hebt Euch aber die Anleitung auf, weil beim nächsten Service beim Freundlichen kanns sein, das der Pati wieder bimmelt!
:hehe:
 

Rodatus

Member
Mitglied seit
14.10.2008
Beiträge
31
Danke
0
Danke Rolf!
das Umprogrammieren des Bordcomputers dank der Beschreibung klappte vorzüglich :hehe:

Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es reicht den Gurt etwas herauszuziehen, da der Kontaktschalter nicht im Gurtschloss sitzt!

Frage:
gibt es noch mehr Anleitungen, wie wir unserern Pat mit so bedienerfreundlichen Prozeduren und ohne Computeranschluss umprogrammieren können?

:wacko:

see you on road oder in der "Kuschel"-Ecke :cry: bei "Patriot im Rückspiegel" Ein Patriot im Rückspiegel

Frank
 

Astor5

Banned
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
443
Danke
0
das Umprogrammieren des Bordcomputers dank der Beschreib

ung klappte vorzüglich :hehe: Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass es reicht den Gurt etwas herauszuziehen, da der Kontaktschalter nicht im Gurtschloss sitzt!

see you on road oder in der "Kuschel"-Ecke :cry: bei "Patriot im Rückspiegel" Ein Patriot im Rückspiegel

Frank
Hi B)

bestimmt am19.9. in Wallenstein beim großen Treffen :lol: siehe -----Thread Compasstreffen---- :wacko: ,stelle meinen Bordcomp. zur Verfügung zwecks" Modifikation." :)


Gruß Peter
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Darf ich mal ne ketzerische Frage stellen? :cry:

Bei mir piepst der Gurt nie - ich schnall mich immer an. :hehe:
Wieso habt ihr denn ein Gurt-Piepsen? :wacko:


Gruß Uwe
 

4767henry

Member
Mitglied seit
30.04.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
Nähe Regensburg
Hallo.

Also bei mir klappt es nicht, das Piepsen wegzudrücken. Es ist ja auch nicht so tragisch,wenn es piept. Und zum Fahren schnalle ich mich doch sowieso an.


Gruß Henry
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....stört ja wohl auch eher die Gurtmuffel :devil:

Jeder so, wie er sich am liebsten verletzen möchte, im Fall eines Crashs :p
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Bei meinem klappt es auch nicht. Wäre nicht schlecht gewesen, denn meine normale Vorgehensweise ist: Motor an, anschnallen, losfahren!

Wie ich inzwischen, durch die vielen Themen hier im Vorum und vielen unterschiedlichen Antworten feststellen konnte, wurde beim Patriot so einiges techisches auch während eines Baujahres geändert. Siehe das piepsen, bei einem gehts beim anderen nicht. Oder auch das Thema mit den beleuschteten Fensterheber, ich wollte auch nachrüsten, habe aber welche drin, die haben garkeine Öffnungen für die LED's zum nachrüsten. Sie sind anders als die im dortigen Thread gezeigten. Und ich denke das das nicht die einzigen Dinge sind.

JÖRG
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
Das ist merkwürdig, Jörg.

Ich hatte mir seinerzeit die beleuchteten Fensterheber vom Caliber bestellt, da mir die Bastelarbeit etwas zu filgran war und ich mich nicht drantraute.
Meine alten Fensterheber haben aber die Öffnungen um sie mit LED´s bestücken zu können.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du meine haben. Schick mir einfach mal eine PN.

Gruß
Rolf
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
Das ist merkwürdig, Jörg.

Ich hatte mir seinerzeit die beleuchteten Fensterheber vom Caliber bestellt, da mir die Bastelarbeit etwas zu filgran war und ich mich nicht drantraute.
Meine alten Fensterheber haben aber die Öffnungen um sie mit LED´s bestücken zu können.

Wenn Du Interesse hast, kannst Du meine haben. Schick mir einfach mal eine PN.

Gruß
Rolf
Hallo Rolf,

danke fürs Angebot. Da ich aber zur Zeit in den USA unterwegs bin habe ich mir die passenden vom Caliber auch schon besorgt und werde sie dann, wieder zurück in BRD austauschen. Ich hatte aber schon alles passende zum nachrüsten, LED's, Widerstände, Lötzinn..., besorgt und wollte frohen mutes los legen. Und siehe da, ist eine ganz andere Platine drin. By the way, ich habe auch gleich das 2 1/8" Höherlegungs Set von Rocky-Road.com besorgt. Mit dem TÜV werden wir mal sehen.

Also, wenn noch jemand das komplette Set zum Nachrüsten der Fensterheber haben möchte? Sind glaube ich 10 LED's, 5 Widerstände für die Türen und 5 glaube ich für die Fahrertür.

Grüße, JÖRG
 
Vagabond

Vagabond

Member
Mitglied seit
11.01.2009
Beiträge
674
Danke
48
... ich habe auch gleich das 2 1/8" Höherlegungs Set von Rocky-Road.com besorgt.
Hi Jörg,

wenn du das Rocky eingebaut hast, wär toll, wenn wir uns mal treffen könnten. Wohne in der Nähe von Esslingen (Baltmannsweiler). Das würd mich sehr interessieren.

Pit
 

Rolf

Member
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
966
Danke
0
.........ich habe auch gleich das 2 1/8" Höherlegungs Set von Rocky-Road.com besorgt

Grüße, JÖRG

Hallo Jörg

Das mit dem TÜV würde mich auch interessieren.

Was mich aber momentan noch mehr interessiert, wo hast Du die Teile von Rocky Road besorgt?
Da ich (leider :p ) ab 19. 09. auch in den USA bin, wäre eine Info ganz interessant. Hast Du sie drüben bestellt, oder sie in einem speziellen shop besorgt?

Würde mich freuen, wenn Du kurz Bescheid gibst.

Gruß
Rolf
 

AristoCat

Banned
Mitglied seit
06.12.2008
Beiträge
311
Danke
0
....schließe mich mit dem Interesse an :D Könnte mir den Höherlegungssatz von nem Freund mitbringen lassen müsste Ihm nur Bescheid geben wo er den Satz dort bekommt!

Danke vorab für die Info Jörg :p

LG Detlef :devil:
 

Bunnyhunter

Banned
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
98
Danke
0
Standort
Stuttgart
So, hier die Antwort auf all Eure Fragen:

@ Vagabond: Wenn ich es eingebaut habe können wir uns gerne mal treffen. Kannst mir ja mal Deine Nummer zusenden. Wird aber bestimmt Oktober werden.

@ bensez
@ AristoCat: Ich hatte den Satz über die Webseite von Rocky-Road mit Kreditkarte bestellt und zu einem Freund hier in den USA senden lassen, wo ich ihn vor ein paar Tagen abgeholt habe. Gesammtbetrag 351,08 US$. Zur Zeit fahre ich ihn im Mietwagen spazieren und werde ihn im Koffer mit nach Deutschland bringen. Falls der Zoll kontrollieren sollte, sollte es kein Problem gegen, 430.- EURONEN sind ja Steuerfrei!! Das ganze wiegt etwa 10 kg und der Karton ist auch nicht besonders groß.

Was den TÜV angeht, muss ich mal sehen. Ich habe da einen Bekanten, mit dem ich den Satz einbauen werde und er hat ein bisschen Verbindung zum TÜV vor Ort. Er versucht da was zu machen.

Grüße, JÖRG
 

PatriotSportLPi

Gelöscht
Mitglied seit
23.10.2008
Beiträge
361
Danke
0
Hi Jörg,
ich weiß zwar nicht, wer dir das mit den 430Euro geflüstert hat, aber wenn ich mir was schicken lassen sind gerade mal etwas über 20 Euro frei.
Alles drüber mußt man verzollen und auch versteuern.
Erkundige dich unbedingt noch einmal vorher, denn wenn die dich rausziehen und es ist nicht frei, zahlst du extra.
Wenn du was anmeldest zahlst nur den normalen Satz. Düften so um die 2,5-4% Zoll sein plus Märchensteuer.

Gruß Uwe

By the way - das ist OFF TOPIC - eigentlich gings ums Piepsen der Gurte
Vielleicht kann mal jemand das auseinanderklauben und nen neuen Fred aufmachen. Immerhin interessieren sich hier
wohl mehr für die RR.
 
Lucifer69de

Lucifer69de

Member
Mitglied seit
20.07.2008
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Soest
@Jörg und Uwe.

Auf die Gefahr off – topic zu werden: Ihr habt beide recht.

Es ist zu unterscheiden:

Reiseverkehr aus USA
Mitbringsel für unsere Jeeps zum persönlichen Gebrauch sind bis zu 430 € abgabenfrei.

Postversand aus USA:
Mit Wirkung vom 1. Dezember 2008 hat sich die Höchstgrenze für die zollfreie Einfuhr von Kleinsendungen auf 150 Euro je Sendung erhöht. Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer).

Da es ja viele schöne Teile für uns nur in den Staaten gibt wollte ich das mal kurz klarstellen.

Henning
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gurtpiepsen abgestellt

Gurtpiepsen abgestellt - Ähnliche Themen

  • "N" bei abgestelltem Motor

    "N" bei abgestelltem Motor: Haben heute beim Reifenbdienst gefummelt und ihn nicht auf "N" stellen können, wenn der Motor abgestellt war, auch nicht mit Zündung. Welche...
  • Ähnliche Themen

    • "N" bei abgestelltem Motor

      "N" bei abgestelltem Motor: Haben heute beim Reifenbdienst gefummelt und ihn nicht auf "N" stellen können, wenn der Motor abgestellt war, auch nicht mit Zündung. Welche...
    Oben