gurte hinten vom vor facelift in facelift ???

Diskutiere gurte hinten vom vor facelift in facelift ??? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; da mein hund es fertig gebracht die hinteren gurte in 15 min durch zu beissen , stellt sich mir nun die frage " Passen die gurte aus einem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
da mein hund es fertig gebracht die hinteren gurte in 15 min durch zu beissen , stellt sich mir nun die frage "

Passen die gurte aus einem älteren cherokee in den face lift nach 96 ??? es handelt sich um die hinteren " und hat die schon mal jemand gewechselt ? besonderheiten ?

evtl hat jemand noch zwei rollen rumliegen ?????? :hehe:

gruß micha
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
hi micha,

ob die gurte passen weis ich nicht,
aber die grossen torx schrauben an der karosserie können sehr fest sitzen,
eine habe ich rund gedreht, dann gings nur noch mit gripzange
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.237
Danke
8.226
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich weiß jetzt nicht genau, wie die Gurte hinten im Facelift aussehen. :hehe:

Beim Vorfacelift sind die Gurtrollen hinten in der Seitenverkleidung, Gegenstücke dazu sind alle durch
den Spalt Sitzbank / Rückenlehne durchgeführt und liegen dann praktisch lose auf der Sitzfläche.

Die Gurtschlösser sind im Bodenblech unter der Rücksitzbank mit TORX Schrauben befestigt, da brauchst du ein
gutes Werkzeug um die zu lösen, sonst sind die ganz fix in den Fritten, daß stimmt. :wave:

Dito für den Beckengurt für den mittigen Passagier.

Wenn das beim FL auch so ist, wird es passen.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
........

Wenn das beim FL auch so ist, wird es passen.
Ist beim FL auch so, Torx mit richtigem Werkzeug kein Problem.
Meine Gurte liegen irgendwo im Keller.

Da mein XJ nur noch als 2 Plätzer zugelassen ist :hehe:

Jeep Cherokee XJ - Lieferwagen :wave:
Steuer- und Versicherungstechnisch billiger in der Schweiz
 
Troll

Troll

Premium Member
Mitglied seit
22.05.2007
Beiträge
305
Danke
0
Standort
34323 Malsfeld
Die Gurtbefestigungen passen, sind bei beiden gleich. Mußt wie schon erwähnt nur die Torxschrauben mit Rostlöser gut einsprühen und einwirken lassen. Und vor allem den richtigen Torx nehmen ist glaub ich ein 55er, denn bei dem nächstkleineren kann man den Eindruck gewinnen das er passt. Und ruckzuck ist die Schraube rund.

Und die Klinke für das Gurtschloss, da gibt es verschiedene, mach doch am besten mal nen Bild von deinen dann kuck ich mal nach ob von den Gurten die ich liegen hab was passt.

da mein hund es fertig gebracht die hinteren gurte in 15 min durch zu beissen
Man war dein Wuff langsam, meiner hat mit schon alles inkl Leine ( die braucht nur einen Biss ) zerstört in der Zeit die ich vom Auto bis Briefkasten und zurück gebraucht hab. Naja is halt nen Terrier. :hehe:
 
michaplovdiv

michaplovdiv

Member
Threadstarter
Mitglied seit
04.04.2007
Beiträge
105
Danke
0
Standort
Bulgarien" zz hier
hallo leute " erst mal vielen dank für die rege anteilnahme ... werd die dinger nun mal ausbauen und ein foto schießen , mit bisschen glück sind es ja die welche tom noch im keller liegen hat :wave: und sicher einigen wir uns dann :hehe: damit mein guter hund fürs nächste mal wieder was zu tun hat ...

vielen dank noch mal...

ps. wird ne gute woche " hab mein fahrwerk bekommen und freu mich schon aufs ergebniss ".

gruß micha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gurte hinten vom vor facelift in facelift ???

gurte hinten vom vor facelift in facelift ??? - Ähnliche Themen

  • Welche Schraubengroesse für Sitzbank und Gurte hinten im Cj7 ?

    Welche Schraubengroesse für Sitzbank und Gurte hinten im Cj7 ?: Hallo, Ich möchte in meinem CJ7 die starre Sitzbank inkl. Beckengurte nachrüsten. Teile sind komplett vorhanden, bis auf die Schrauben. Die...
  • Welcher Grand Cherokee hat 3-Punkt Gurt hinten Mitte?

    Welcher Grand Cherokee hat 3-Punkt Gurt hinten Mitte?: Hallo,   ich bin neu in dem Forum und möchte mir als Zweitwagen eine Grand Cherokee V8 kaufen, den ich später auf Gas umrüste. Mehr als 7-8.000€...
  • Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?

    Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?: Hallo,   jetzt wollte ich gerade die Gurtschlösser für die hintere Rücksitzbank festschrauben und muß feststellen das die Schraube nicht passt! :(...
  • Hinterer Gurt klemmt

    Hinterer Gurt klemmt: Hallo, mein hinterer mittlerer Gurt klemmt und lässt sich nicht mehr heraus ziehen. Ich hatte das schon einmal. Da hatte ich die Lehne...
  • 3-Punkt-Gurt Mitte hinten im 95er ZJ

    3-Punkt-Gurt Mitte hinten im 95er ZJ: Morgen zusammen, wegen Familienplanung sollte ich mal wissen, ob es in der Mitte hinten möglich ist, einen Dreipunktgut zu befestigen? Wäre...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Schraubengroesse für Sitzbank und Gurte hinten im Cj7 ?

      Welche Schraubengroesse für Sitzbank und Gurte hinten im Cj7 ?: Hallo, Ich möchte in meinem CJ7 die starre Sitzbank inkl. Beckengurte nachrüsten. Teile sind komplett vorhanden, bis auf die Schrauben. Die...
    • Welcher Grand Cherokee hat 3-Punkt Gurt hinten Mitte?

      Welcher Grand Cherokee hat 3-Punkt Gurt hinten Mitte?: Hallo,   ich bin neu in dem Forum und möchte mir als Zweitwagen eine Grand Cherokee V8 kaufen, den ich später auf Gas umrüste. Mehr als 7-8.000€...
    • Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?

      Welches Gewinde hat die Schraube für den hinteren Gurt?: Hallo,   jetzt wollte ich gerade die Gurtschlösser für die hintere Rücksitzbank festschrauben und muß feststellen das die Schraube nicht passt! :(...
    • Hinterer Gurt klemmt

      Hinterer Gurt klemmt: Hallo, mein hinterer mittlerer Gurt klemmt und lässt sich nicht mehr heraus ziehen. Ich hatte das schon einmal. Da hatte ich die Lehne...
    • 3-Punkt-Gurt Mitte hinten im 95er ZJ

      3-Punkt-Gurt Mitte hinten im 95er ZJ: Morgen zusammen, wegen Familienplanung sollte ich mal wissen, ob es in der Mitte hinten möglich ist, einen Dreipunktgut zu befestigen? Wäre...
    Oben