grübel...grübel und studier...

Diskutiere grübel...grübel und studier... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo fan-gemeinde... ich weiss einige werden jetzt aufschreien... aber mir geht das mit der höherlegung nicht aus dem kopf... da man ja hier in...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
hallo fan-gemeinde...
ich weiss einige werden jetzt aufschreien...
aber mir geht das mit der höherlegung nicht aus dem kopf...
da man ja hier in de und ch an gewisse grenzen gehalten wird...ist mir der gedanke gekommen...das der wj ja eigendlich ein ml ist...der ml und der g ja auch nicht ganz weit auseinanderliegen...wie wäre es denn mit portalachsen????? :deal: :dozingoff: :nuts:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
So ähnlich ist es auch mit Berliner und Schwarzwälder ...
 
... oder mit VW Käfer und VW Touareg.
 
 
Meiner Tochter viel ein 'MB-Satterschlepper' und die neue A-Klasse ... :hehe:
 
 
:wave:
Bodo
 
 
P.S.
Vielleicht hat es nur noch nie einer versucht, den 14l-V8-TD in die B-Klasse zu verbauen.
 

Chevy454

Member
Mitglied seit
23.05.2011
Beiträge
1.075
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Da muss man sich nur noch überlegen was für eine Portalachse.Starrachse wie beim Unimog.Oder Enzelradaufhängung wie beim Humvee.Beides sind Portalachsen mit Seitenvorgelegegetriebe.Beim Humvee sind die Bremsscheiben sogar am Differentialausgang da kannste die Bremscheiben in den Rädern weglassen.Aber beides halte ich für nicht realisierbar.Für die Kosten die da entstehen kann man sich lieber gleich was mit Portalachse kaufen.
 
Gruß Andy !
 

TorstenRudlof

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.12.2011
Beiträge
48
Danke
0
Standort
schweiz
war ja auch nur ein gedanke... :judge:
 

Gismo

Member
Mitglied seit
20.11.2007
Beiträge
2.515
Danke
283
Wer soll denn bei Höherlegung aufschreien..... :rofl:
 
Aufschreien wirst du beim Preis......"Lächerliche" 13000 Eus (hab ich gelesen für den G) plus einbau.....also nicht gerade ein schnapper...
 
Aber....wenn man die Kosten für achsübersetzungen Fahrwerke und das andere Geraffel abzieht wird der Preis schon zahmer....
 
 
 
:wave:
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

grübel...grübel und studier...

grübel...grübel und studier... - Ähnliche Themen

  • JEEP - Studien aus dem Hause Jeep

    JEEP - Studien aus dem Hause Jeep: Hallo zusammen, immer wieder taucht hier im JF.de ein Thread auf, der Fotos von Studien oder Prototypen aus dem Hause JEEP zeigt. Bisher werden...
  • Studien für den JT/Gladiator

    Studien für den JT/Gladiator: Meine Lieblings-Autoseite hat sechs Studien des JT/Gladiators gezeigt, die wohl (zumindest auch) mit MOPAR-Teilen "verfeinert" wurden.     Mein...
  • Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

    Unfall-Studie - im SUV lebt man länger: https://www.stern.de/auto/news/unfall-studie---im-suv-lebt-man-laenger-7930390.html?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing
  • Bitte um Teilnahme an Studie über Jeep-Fahrer

    Bitte um Teilnahme an Studie über Jeep-Fahrer: Liebe Jeep-Freunde,   für meine Master-Arbeit möchte ich herausfinden, was Menschen an ihren Autos wichtig ist und was sie an diesen emotional...
  • Wrangler-Studie für China-Markt

    Wrangler-Studie für China-Markt: Hallo, Mal was neues "altes" von Jeep. http://www.bild.de/auto/auto-news/jeep-wrangler/drachen-jeep-fuer-china-23533336.bild.html...
  • Ähnliche Themen

    • JEEP - Studien aus dem Hause Jeep

      JEEP - Studien aus dem Hause Jeep: Hallo zusammen, immer wieder taucht hier im JF.de ein Thread auf, der Fotos von Studien oder Prototypen aus dem Hause JEEP zeigt. Bisher werden...
    • Studien für den JT/Gladiator

      Studien für den JT/Gladiator: Meine Lieblings-Autoseite hat sechs Studien des JT/Gladiators gezeigt, die wohl (zumindest auch) mit MOPAR-Teilen "verfeinert" wurden.     Mein...
    • Unfall-Studie - im SUV lebt man länger

      Unfall-Studie - im SUV lebt man länger: https://www.stern.de/auto/news/unfall-studie---im-suv-lebt-man-laenger-7930390.html?utm_campaign=&utm_source=email&utm_medium=mweb_sharing
    • Bitte um Teilnahme an Studie über Jeep-Fahrer

      Bitte um Teilnahme an Studie über Jeep-Fahrer: Liebe Jeep-Freunde,   für meine Master-Arbeit möchte ich herausfinden, was Menschen an ihren Autos wichtig ist und was sie an diesen emotional...
    • Wrangler-Studie für China-Markt

      Wrangler-Studie für China-Markt: Hallo, Mal was neues "altes" von Jeep. http://www.bild.de/auto/auto-news/jeep-wrangler/drachen-jeep-fuer-china-23533336.bild.html...
    Oben