Grössere Drosselklappe

Diskutiere Grössere Drosselklappe im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo,   ich hab mir eine Drossseklappe für den Yj 4,0 besorgt,   Die Drosselklappe hat tatsächlich unten eine Verjüngung, die habe ich schnell...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
hallo,
 
ich hab mir eine Drossseklappe für den Yj 4,0 besorgt,
 
Die Drosselklappe hat tatsächlich unten eine Verjüngung, die habe ich schnell mal weggedreht und damit durchgängig die 60 mm druchmesser. Das war nun doch deutlich günstiger als aus Ö
 
um Meinungsäusserung und Anregungen wird gebeten.
 
Herbert
 
 
 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du fein gemacht.
 
Und nu? Merkste was davon?
Sind das wirklich 60mm? Ich dächt die HO-Drossel singt 58mm? Na, egal. Wird nicht schlechter sein als vorher, aber kein Vergleich zu einer 63er DK.
 
BTW: Warum hast Du dir eine 4.0er Drosselklappe besorgt? Hast Du keine drauf? Und ist 2,5 ruvicon express was besonderes? Selten ist es auf jeden Fall.... :smilewinkgrin:
 

Wagoneer1

Neu hier
Mitglied seit
30.03.2016
Beiträge
7
Danke
2
Standort
Bei Hamburg
Hallo Herbert,
 
wie hast du es gemacht? Dremel, Drehbank? Hast du einen Leistungsprüfstandstest gemacht?  Was ist von der Festigkeit zu halten?
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.880
Danke
2.468
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Deswegen einen vorher/nachher-Vergleich auf der Rolle zu fahren macht eigentlich nur Sinn wenn...........ja, keine Ahnung. Die Unterschiede d
durch die Aussentemperatur werden deutlicher sein.
Festigkeit wovon? Vom Drosselklappengehäuse? Oder vom Motor? Beides unterm Radar.....
 

jeepfürst

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
nein noch keinen test gemacht leistungsprüfstand werd ich deswegen nicht machen, Ausdrehen auf der Drehbank war kein Problem gehäuse lässt sich git spannen und mit etwas geduld läufts dann auch ausreichend rund zum drehen. Stabil genug ist es sicher, da liese sich noch aug die ganze länge 2 mm durchmesser mehr erreichen.
 
Am Wochenende werde ich es mal in Betrieb nehmen mal schauen obs wirklich fühlbar was bringt.
 
Ich habe darüber einiges gelesen, daher wollte ich da mal einen Versuch machen.
 
Herbert
 
 
@ XJ 988
 
wenn Du was beitragen willst dann gerne, Dein bisheriges Geschreibsel kannst Dir sparen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grössere Drosselklappe

Grössere Drosselklappe - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben