Grössenvergleich WH zum XK

Diskutiere Grössenvergleich WH zum XK im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Naja Italien Österreich und die meisten Kantone hier bei uns in der Schweiz sehen das zum Glück noch alles entspannter. Tschechien und Rumänien...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

900erturbo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
10
Danke
4
Naja Italien Österreich und die meisten Kantone hier bei uns in der Schweiz sehen das zum Glück noch alles entspannter.
Tschechien und Rumänien sieht’s auch locker.
Ungarn auch.
Denke mal wir werden da ne Tour hin machen.
Laut schwedischer Botschaft am Telefon gerade wäre es dort auch kein Problem mit den Rassen, jedoch meinte die Dame das Schweden nicht sehr tolerant sei und in vielen Restaurants und Cafés generell Hunde unerwünscht sind.
Daher auch uninteressant, wo meine Hunde nicht willkommen sind bring ich auch kein Geld hin.
Das halte ich mit Restaurant und Cafés hier und bei meiner Familie in Ö und D auch so.
 

900erturbo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
10
Danke
4
Aber gut ging ja eher um meine Suche nach dem passenden Auto.
Ich werd mal parallel nach Commabder und WH Ausschau halten. Sollte ich über was gefälliges Stoplern halte ich euch natürlich auf dem laufenenden.
 

900erturbo

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.11.2019
Beiträge
10
Danke
4
Und Det, was ist da das Problem?
Ich hab meine Frage zwecks Auto geklärt bekommen und die Info der Jungs zwecks den Hunden war für mich hilfreich da ich das einfach völlig verhängt hatte.
Seh da nichts verwerfliches wenn ich mich mit den anderen hier über das Thema auslasse.
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich denke der Tipp mit den Rassehunden war ganz gut. Trotzdem plädiere ich für Detlefs Vorschlag, auf den Größenvergleich zurückzukommen.

"Technisch" ist das Thema ja eigentlich nicht. Ist ja kein Problem, sondern ein Vergleich... Ins Non-Tech verschoben. Da passt es am besten. ;)
 

Eltron

Member
Mitglied seit
20.07.2019
Beiträge
42
Danke
12
Standort
Langeln
Hallo,
wir haben 2 Colliy`s und einen Grand Cherokee. Für die Hunde ist genug Platz im Kofferraum, das sitzen in der 2ten Reihe ist für Erwachsene wahrscheinlich eher das Problem bei längeren fahrten. Wir finden die Rückenlehnen zu Steil.
Das Gepäck muss auf alle fälle komplett auf Dach oder in einen Hänger. Ein Ford S-Max ist da wesentlich besser. Erst recht da man Bein Jeep jetzt zwingend eine Hunde-Rampe braucht.Er ist einfach zu hoch zum Springen. die Hunde schaffen es zwar, aber die Gelenke mögen das nicht.

LG
Alexandra
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.799
Danke
3.556
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Dave danke fürs verschieben wo es hingehört. Allerdings bin ich der Meinung das eine gewisse Abschweifung vom eigentlichen Thema möglich sein muss, sonst liest sich das Forum irgendwann wie ein technisches Handbuch. Da finde ich es schon störender welcher Ton hier manchmal angeschlagen wird.
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
Was schwierig werden dürfte, denn die Deutschland umgebenden Länder haben deutlich höhere Standards als wir. ...
Wi so? CZ, A, IT, CH und dann weiter auch SK, PL, HU, BiH, Srb alles ok. In manche Länder auf Leine und nur mit Korb. Aber Verbot?
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Ich hab nochmal durchgefeudelt. Stänkereien könnt ihr doch auch per PN ausfechten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grössenvergleich WH zum XK

Grössenvergleich WH zum XK - Ähnliche Themen

  • Größenvergleich zwischen zwei JKs

    Größenvergleich zwischen zwei JKs: Hallo zusammen, nachdem ich kaum noch umgebaute, sprich höhegelegte, Wrangler gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich lade hier mal einen...
  • Fahrwerk / Reifen Grössenvergleich

    Fahrwerk / Reifen Grössenvergleich: Hallo Wranglerfreunde, es gab hier doch mal diesen Link zu ner Webseite wo man Wrangler mit verschiedenen Fahrwerks / Reifengrössen vergleichen...
  • Ähnliche Themen

    • Größenvergleich zwischen zwei JKs

      Größenvergleich zwischen zwei JKs: Hallo zusammen, nachdem ich kaum noch umgebaute, sprich höhegelegte, Wrangler gesehen habe, habe ich mir gedacht, ich lade hier mal einen...
    • Fahrwerk / Reifen Grössenvergleich

      Fahrwerk / Reifen Grössenvergleich: Hallo Wranglerfreunde, es gab hier doch mal diesen Link zu ner Webseite wo man Wrangler mit verschiedenen Fahrwerks / Reifengrössen vergleichen...
    Oben