Größe / Maße Hardtop vom JK Unlimited

Diskutiere Größe / Maße Hardtop vom JK Unlimited im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Ihr Lieben, ich habe gerade 2-3 Stunden gegoogelt und in diversen Foren gesucht, habe aber die Maße des Hardtops nirgendwo finden können...

Dannibanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
11
Danke
7
Hallo Ihr Lieben,

ich habe gerade 2-3 Stunden gegoogelt und in diversen Foren gesucht, habe aber die Maße des Hardtops nirgendwo finden können. :-( Selbst auf den offiziellen Jeep-Seiten nicht...

Weiß von Euch jemand, wie die Maße des hinteren großen Hardtop-Elements vom Unlimited sind? (Länge, Breite und Höhe) Ich habe selbst noch keinen Jeep (sonst hätte ich nachgemessen), möchte mir aber einen kaufen und möchte schon mal planen, wo ich das Hardtop im Sommer verstauen kann (Gartenhaus, Keller etc.).

Wäre total lieb, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Lieben Dank für Eure Hilfe.
Dani
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Servus Dani,
70cm hoch, 170cm lang und 170cm breit, nicht ganz aufn mm, also in etwa-Maße
Gruß Bernd
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
747
Danke
1.001
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Dani,

Deine (eigentliche) Frage ist ja schon beantwortet, aber nur mal so als Tipp: Relativ platzsparend ist’s, das Hardtop an die Decke zu hängen (sofern Du eine Garage / ein Carport hast). Rückwärts reinfahren, Hardtop hoch unter die Decke, anschließend vorwärts einparken (= dann kann das Hardtop teilweise über der Motorhaube und dem Dach hängen).

Wenn das für Dich in Betracht kommt, schicke ich Dir gerne mal ein Foto!

Viele Grüße und viel Glück bei der Suche nach einem schönen JKU

Micha
 

Dannibanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
11
Danke
7
Hallo Micha, leider habe ich keine Garage und kein Carport. Kann ich leider aufgrund des Bebauungsplans auch nicht bauen. Das Einzige, was ginge, wäre ein kleiner Abstellraum als Anbau an das Wohnhaus - dieser kann wiederum aber maximal 400 cm x 80 cm (Länge und Breite Innenmaß) werden - mehr geht aufgrund von Grenzabtänden nicht.... :-(
Liebe Grüße
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
na dann ... hochkant stehend mit der Scheibe unten leicht geneigd, da gibts "Bastelanleitungen" im Netz für ein Holzgestell, am bestn auf Räder zum rumschieben.
Viel Spass beim Basteln
VG
Bernd
 

Dannibanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
11
Danke
7
Servus Dani,
70cm hoch, 170cm lang und 170cm breit, nicht ganz aufn mm, also in etwa-Maße
Gruß Bernd
Hallo lieber Bernd, tausend Dank für Deine Antwort!!!!!!! :biglaugh: Was schätzt Du wieviel +/- Millimeter oder Zentimeter Toleranz in Deinen Maßen etwa sind?
Die Länge muss ich nicht so genau wissen, weil ich beim Hochkant stellen nach oben Platz genug habe. Aber die Breite und die Höhe wären sehr wichtig für mich zu wissen (also möglichst exakt).

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
747
Danke
1.001
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Hallo Micha, leider habe ich keine Garage und kein Carport. Kann ich leider aufgrund des Bebauungsplans auch nicht bauen. Das Einzige, was ginge, wäre ein kleiner Abstellraum als Anbau an das Wohnhaus - dieser kann wiederum aber maximal 400 cm x 80 cm (Länge und Breite Innenmaß) werden - mehr geht aufgrund von Grenzabtänden nicht.... :-(
Liebe Grüße
Schade, aber wie Bernd schon schreibt - hochkant würde es auch in den Schuppen passen. Ein entsprechendes „Hardtop Cart“ könnte dann etwa so aussehen:

91CDAE1B-8628-4BC6-9A66-310B06E4802F.jpeg303289CF-F6AA-4DA0-BE42-6334575C66B9.jpeg
Das ist die Version von Quadratec für den JLU, gibt’s aber auch für den JKU und kannst Du auch selbst bauen.

Viele Grüße

Micha
 

Dannibanni

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2021
Beiträge
11
Danke
7
Danke Micha! :) Ja, den habe ich bei meiner Maße-Suche für das Hardtop auch schon gesehen. Und noch einen ähnlichen, der noch nach oben Gestänge hat, wo man oben auch noch mal fixieren kann (selbst da standen in den Online-Shops aber keine Maße dabei.... Werde mir dann wahrscheinlich so was kaufen, weil ich handwerklich nicht so begabt bin.... :laugh:
 
DaMehringa

DaMehringa

Member
Mitglied seit
03.09.2017
Beiträge
56
Danke
17
Standort
Bayern
Fahrzeug
jeep Wrangler rubicon jku 2,8 D
Hallo Dani,
genaue Breite 166 cm, die Höhe ist im hochkant stehen im Gestell nicht ganz genau ermittelbar, weil das Dach leicht gewölbt ist. Mit 70 cm bis du auf der sicheren Seite.
VG Bernd
 
Thema:

Größe / Maße Hardtop vom JK Unlimited

Größe / Maße Hardtop vom JK Unlimited - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reparaturen

    Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Ähnliche Themen

    • Groesse der Schlauchschellen

      Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
    • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

      Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
    • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

      Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
    • Größere Reparaturen

      Größere Reparaturen: Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
    • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

      Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
    Oben