Grand Cherokee WH, Bj. 2009, Getränkehalter Mittelkonsole

Diskutiere Grand Cherokee WH, Bj. 2009, Getränkehalter Mittelkonsole im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Forummitglieder, bestimmt kennt der Eine oder Andere das Problem mit dem Getränkehalter in der Mittelkonsole: Man kauft sich ein (kühles)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RibEye

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Forummitglieder,
bestimmt kennt der Eine oder Andere das Problem mit dem Getränkehalter in der Mittelkonsole: Man kauft sich ein (kühles) Getränk in der Tankstelle, setzt sich damit ins Auto, öffnet die Dose, genießt einen Schluck und stellt es in die dafür vorgesehene Ablage, nämlich in den Becherhalter in die Mittelkonsole. So weit so gut. Dann fährt man los und spätestens ab der ersten Rechts-/Linksabbiegung passiert es, dass die Dose aufgrund der von Natur gegebenen Fliehkräfte sich zur Seite neigt und der Inhalt aus der Dose schwappt und eine Sauerei im Getränkehalterboden sowie an der Mittelkonsole hinterlässt. In anderen Fahrzeugen sowie bei den WK2-Modellen ist das Problem damit behoben, dass die Becherhalter Zentrierungen haben, die ein Seitenneigen der Getränke verhindert.
Ich habe bisher Online kein Ersatzteil diesbezüglich für meinen Wagen finden können.
Weiß Jemand aus dem Forum wo man eventuell so ein Nachrüstsatz findet bzw. kann Jemand vielleicht eine pfiffige Lösung für das Problem anbieten ?
Bedanke mich Vorab auf Eure Feedbacks !
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.393
Danke
1.727
Standort
Kiel
Bei meiner Mittelkonsole für vorne sind Gummi zentrierungen vorhanden. Jedenfalls sind Bierdosen absolut fest zentriert und auch meine Kaffee Becher sind absolut fest.
Wenn da was schwappt habe ich zu langsam getrunken....
 

ZurichSRT

Member
Mitglied seit
27.02.2017
Beiträge
46
Danke
5
Standort
Zürich
offtopic  Mhh.. Essen und trinken verboten im Auto   :newlaugh:
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.190
Danke
774
Gibt es bei ebay. Orig. Jeep GC 3 .  Nr: 112106363315
 

susiq

Member
Mitglied seit
18.07.2012
Beiträge
2.164
Danke
1.403
Standort
Spanien
Oder vielleicht einfach keine 0,5 l Bierdosen verwenden
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.312
Danke
6.710
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Für ein leichtes Faxe während der Fahrt dürfte es auch eng werden b)

Ich habe das Thema mal in den allgemeinen Bereich verschoben...

Gruss
Mik
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee WH, Bj. 2009, Getränkehalter Mittelkonsole

Grand Cherokee WH, Bj. 2009, Getränkehalter Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • 19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009)

    19" Journey RT Felgen auf den Grand Cherokee WH, 3.0 CRD (2009): Hallo zusammen, ich hab mich nun hier ein bisschen durch diverse Beiträge gewühlt und auch den ein, oder anderen sehr interessanten :bigsmile...
  • Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung

    Grand Cherokee srt8 2009 Anhängerkupplung: Hallo. Mein Name ist Andreas ich bin neu hier . Ich habe heute einen Grand Cherokee srt8 Baujahr 2009 Probe gefahren und würde ihn jetzt gerne...
  • Scheinwerferreinigungsanlage Blende verloren Grand Cherokee Bj. 2009

    Scheinwerferreinigungsanlage Blende verloren Grand Cherokee Bj. 2009: Guten Tag zusammen,   mir ist leider die Blende der Scheinwerferreinigungsanlage an meinem GC WH Bj. 2009 irgendwo unterwegs davon geflogen, da am...
  • Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen

    Grand Cherokee WH Bj 2009 höherlegen: Hallo, Bin seit drei Wochen stolzer Besitzer eines Grand Cherokee CRD 3.0 Bj 2009 Overland und wollte Ihn jetzt etwas geländegängiger machen...
  • Höherlegung Jeep Grand Cherokee JG 2009

    Höherlegung Jeep Grand Cherokee JG 2009: Hallo Zusammen Zuerst möchte ich mich kurz vorstellen, bin der Beat komme aus der Schweiz und fahre einen Grand Cherokee 2009  :rolleyes:     Nun...
  • Ähnliche Themen

    Oben