Grand cherokee eigenimport

Diskutiere Grand cherokee eigenimport im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo zusammen ich habe nun ein problem war mit frau und kind in canada und haben dort gelebt nun leider zurück in deutschland muss ich meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

martin271259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallo zusammen
ich habe nun ein problem war mit frau und kind in canada und haben dort gelebt nun leider zurück in deutschland muss ich meine wqagen nun zulassen dazu benötige ich einige unterlagen wer weiss woher ich die bekommen kann datenblatt und muss kba freigabe noch erfolgen ist bj 2003 und würde mich über hilfe sehr freuen

danke martin
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.796
Danke
1.103
Standort
(NRW)
...Hallo Martin;
für Internationale Gutachten ist der TÜV-Augsburg zuständig - die sollten alle Daten für dein Fahrzeug vorliegen haben.
Ich habe versucht nach der zuständigen Abteilung zu googeln ...bin aber leider nicht fündig geworden. Deshalb kann ich
dir nur dieses hier Anbieten: K.L.I.C.K.!
Setze dich mit einer der Dienststellen in Verbindung und schildere dein Anliegen - man wird dich dann wohl zur richtigen
Abteilung weiterleiten.

:wave:
 
urmelnr1

urmelnr1

Member
Mitglied seit
12.05.2009
Beiträge
54
Danke
0
Hi,

Wie viel hast du denn für das verschiffen bezahlt? gab es irgendwelche probleme? Plane auch meinen wagen irgendwann mit nach deutschland zu nehemen... Meiner ist nämlich ein US import hierher in die VAE und dann soll er nach deutschland. Hast du da irgendwelche erfahung was man beachten muss bei der einfuhr usw..
 

martin271259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallole zusammen klasse die viele hilfe hier und danke für die tips
@urmeinr1 also verschiffung war im container mit den möbeln läuft als umugsgut wenn er vorher mindestens 6 monate auf dich zugelassen war es entstehen auch normalerweise dann keine steuern die zu bezahlen sind
gruss
 

martin271259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
hallole nun ist heute mein grand cherokee eingetroffen container aus canada bendlich nun zulassung anstreben
der gute mann vom tüv möchte nun abschleppösen vorne haben was bei meinem überhaupt nicht vorhanden ist und nebelschlussleucht die war klar dazu rückstrahler rot nun weiss jemand ob die sae zulassung an den scheinwerfern genügt oder brauch ich welche mit e zeichen und wenn ja wer weiss wo es welche günstig gibt

danke lurchi :p
 

v8man

Gelöscht
Mitglied seit
05.05.2008
Beiträge
1.561
Danke
3
Hello lurchi,

scheinwerfer ohne "E" zeichnung bekommt kein zulassung hier, bestens ist in der bucht anzuschauen oder der Bastings aus Holland anrufen....hast du die scheinwerfer LWR drauf? glaube die Ami wagen hat das nicht, denn brauchst du wahrscheinlich auch die ganze halterung, nicht nur die Scheinwerfer....aber da bin ich nicht 100% sicher...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Hi,

Wie viel hast du denn für das verschiffen bezahlt? gab es irgendwelche Probleme? Plane auch meinen wagen irgendwann mit nach Deutschland zu nehemen... Meiner ist nämlich ein US Import hierher in die VAE und dann soll er nach Deutschland. Hast du da irgendwelche Erfahrung was man beachten muss bei der Einfuhr usw...

Wieso willst du denn verschiffen, von den VAE nach Deutschland ist doch ne gemütliche Urlaubsreise via Jordanien, Türkei, Europa.

Grüessle Ozy
 

martin271259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
sodelle nun ich wieder also irgendiwe klappt das alles nicht mit demgutenb stück habe zuerst beim tüv süd nach datenblättern angefragrt für § 21 die sind aber nur zuständig bis bj 2000 bei importwägen danach der tüv nord so zuständige die nl hanover dort angefragt nach paar tagen ebenfalls keine datenblätter vorhanden nun hat der gute man mich an die dekra verwiesen und wieder warten
nun die frage stellt jeep deutschland oder östereich irgendwelche datenblätter aus für die import fahrzeuge wer weiss den eventuell eine lösung würde gerne noch vorm winter den guten in betrieb nehmen mein v8 fehlt mir langsam

gruss lurchi :yes:
 
cylber

cylber

Alleshinterfrager
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
402
Danke
12
Standort
Renchen
Off-Topic an:

Ist es den zuviel verlangt oder zu schwer, einen halbwegs vernuenftigen Satz mit Satzzeichen zu versehen??
Ich weiss ja nicht, aber beim lesen von so was laufe ich Gefahr einen Augenkatarrh zu bekommen.......

Off-Topis aus




Gruss


Cylber
 

martin271259

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.08.2009
Beiträge
47
Danke
0
Standort
esslingen am neckar
was für ein problem ist das denn nun rechtschreibung klasse in jedem forum immer irgendwelche deutschlehrer versteckt hurra
und nun die satzstellung und der rest bitte prüfen danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand cherokee eigenimport

Grand cherokee eigenimport - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd

    Gutachten / Reifenfreigaben Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ / 7x16 / 7x15 / TÜV Süd: Gutachten / Reifenfreigaben TÜV Süd für Serienfelgen Grand Cherokee ZG / ZJ OEM Felgen 7x15 & 7x16 Alternative und eintragbare Reifengrössen ZG...
  • 2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung

    2002er Grand Cherokee WJ, 4,7, 1. Hand - Kaufberatung: Hallo und guten Morgen zusammen, bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche...
  • Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee

    Massive Fehlermeldungen Grand Cherokee: Schönen guten Abend, gleich vorweg: ich bin über die Suchfunktion leider nicht fündig geworden, aber vielleicht kommt unser Problem dem ein oder...
  • Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?

    Grand Cherokee CRD 3.0 AGR Ventil tauschen ?: Hallo, seit einiger Zeit brennt die Motorkontroll-Leuchte bei meinem Grand Cherokee WH Laredo aus 2005. Soweit fährt er normal, allerdings im...
  • Ähnliche Themen

    Oben