Grand Cherokee 3,1td Bj.99 Prob mit Automatikgetriebe

Diskutiere Grand Cherokee 3,1td Bj.99 Prob mit Automatikgetriebe im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten tag ich habe folgendes problem .Das getriebe ist ist komplett reviediert vor 1 jahr.Jetzt schleift das getriebe im 3 gang bei vollgas und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

fitli4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Guten tag ich habe folgendes problem .Das getriebe ist ist komplett reviediert vor 1 jahr.Jetzt schleift das getriebe im 3 gang bei vollgas und schaft es nicht mehr in 4 gang .wenn langsam beschleinigt wird schaft alle gange zu schalten.wo liegt der fehler?
 
Ich bedanke mich für eure guten tipps
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
bitte den ausdruck " schleifen " etwas genauer beschreiben ! ists eher mit schlupf und drehmomentverlust zu beschreiben ? denn schleifen interpretiere ich eher mit einer mechanischen geräschkulisse !
passt der getiebeölstand?
 

fitli4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Mit schleifen meinte ich dass die drezahl steigt zu schnell und der wagen beschleuinigt langsamer als der der drezahlanzeige hoch geht .Ja getriebeöl passt und ist auch wie neu schon rot farbe.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
fitli4 schrieb:
Mit schleifen meinte ich dass die drezahl steigt zu schnell und der wagen beschleuinigt langsamer als der der drezahlanzeige hoch geht .
nennt sich auch schlupf und drehmomentverlust!
höchstwahrscheinlich ist die vordere kupplung schadhaft bzw. stimmt das axialspiel nicht mehr.
 

fitli4

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2013
Beiträge
3
Danke
0
Wie teuer ist der schaden?hat der eine kupplung?Wo genau liegt die kupplung?
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
355
Standort
graz
naja das kann man jetzt so pauschal nicht sagen. jedoch muß der getriebeklumpen zerlegt werden wenns wirklich ein kupplungsschaden ist. es wir nix anderes als wieder eine revision. der automat hat nicht nur ein kupplungspaket sondern 4.
wie der name schon sagt liegt dieses kupplungspaket ganz vorne im automat.

wie siehts denn im overdrive aus mit dem schlupf ?!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Grand Cherokee 3,1td Bj.99 Prob mit Automatikgetriebe

Grand Cherokee 3,1td Bj.99 Prob mit Automatikgetriebe - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WH 2007 träge

    Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
  • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

    Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
  • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

    Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
  • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

    Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
  • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

    Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WH 2007 träge

      Grand Cherokee WH 2007 träge: Hallo Leute! Mir ist bei meinem Jeep aufgefallen, dass das Gas etwas träge ist- Wenn er kalt ist benötigt er einen tiefen Tritt ins Gaspedal und...
    • Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?

      Passt die srt motorhaube an meinen grand cherokee?: Hallo Ich da mal eine frage ich habe einen jeep grand cherokee 3.0 crd von 2012. Und habe überlegt meine jetztige motorhabe gegen eine von einem...
    • Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker

      Grand Cherokee ZJ 5.9 / Alternative Seitenblinker: Hallo Gemeinde Hat jemand von euch schon mal getestet, ob die Seitenblinker von einem WJ als Ersatz zu den originalen ZJ Dingern passen könnten...
    • Differential Jeep Commander & Grand Cherokee

      Differential Jeep Commander & Grand Cherokee: Hallo und guten Tag, mein Name ist Marco, ich bin Ende 40 & immernoch zufriedener Besitzer eines JEEP Commander WH , 3,0 CRD Bj 2008. Ich bin...
    • Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme

      Grand Cherokee WH 2007 Keilriemen Probleme: Hallo Jeeper! Ich habe seit gestern ein ziemlich blödes Problem bei meinem GC WH 2007 Als ich vom Baumarkt heimfuhr, fing auf einmal etwas aus...
    Oben