Gordigear Plus 165 mit Gobi Dachträger / Querträger zus.?

Diskutiere Gordigear Plus 165 mit Gobi Dachträger / Querträger zus.? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen,   ich habe das Forum schon durchsucht und geteilte Infos bekommen.   Wie habt ihr auf euren Gobi Dachträgern das Gordigear...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Hallo zusammen,
 
ich habe das Forum schon durchsucht und geteilte Infos bekommen.
 
Wie habt ihr auf euren Gobi Dachträgern das Gordigear Dachzelt montiert? Mit oder ohne zusätzlichen Querträgern, sprich direkt auf dem Gobi befestigt oder auf zusätzlichen Querträgern und diese dann auf dem Gobi befestigt?
 
Über Infos würde ich mich freuen.
 
VG
 
Michael
 
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Moin,
 
ich hatte vor einigen Wochen eine ähnliche Frage direkt an Gobi gestellt. Vielleicht hilft es Dir: 
 
[SIZE=10pt]Q: On the product page i have to choose between removable and permanent cross bars. Can you explain the differences? Photos are missing i can´t imagine. What is best for tent installation? Where are the permanent/removable cross bars located on the rack and do removable cross bars harm the load limit?   [/SIZE]
 
[SIZE=10pt]A: I have attached a drawing of the Gobi Jeep JK roof rack with dimensions for the permanent cross bars and an install manual of the removable cross bars. Basically when we mount permanent cross bars we leave out the mesh deck below each cross bar to facilitate in aftermarket attachment install such as roof top tents. The removable cross bars add dimension in that they can be positioned at any point along the length of the roof rack to custom fit your needs.Most of our customers mount a roof top tent to the cross bars first then mount the tent with bars to the roof rack and bolt in place."Which is better" it depends on the person some like to leave the cross bars attached to the tent so then can remove it  later without messing  around with so many nuts and bolts.The Gobi cross bar system uses only one nut and bolt per end of roof rack and is extremely strong and well suited for roof top tents.   [/SIZE]
 
Kurz übersetzt: Mit den zusätzlichen Querträgern bis Du flexibler, weil man die beliebig positionieren kann.  Die meisten schrauben die Querträger an das Zelt und dann das ganze auf den Dachträger und genauso wieder runter. 
 
[SIZE=10pt]Ich habe dazu einige Fotos und Zeichnungen bekommen. Bei Interesse kann ich die gerne rüberschicken.[/SIZE]
 
[SIZE=10pt]Gruß n8flight[/SIZE]
 

mk2007

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2016
Beiträge
50
Danke
1
Standort
Kappel-Grafenhausen
Hi,
 
danke - das deckt sich mit meinen Vermutungen. Welche Querträger hast Du genommen?
 
Fotos und Zeichungen - sehr gerne darfst mir die rüberschicken :)
 
Danke vielmals!
 
Gruß
 
Michael
 

n8flight

Member
Mitglied seit
23.08.2015
Beiträge
151
Danke
32
Standort
Hamburg
Die Dateien habe ich Dir per PM geschickt.
 
Ich selber habe kein Gobi-Rack. Ich habe mir verschiedene Dachträger angesehen und mich am Ende für das Front Runner entschieden.
 
Gruß n8flight
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
evtl hilft Dir das weiter.
 
Gordigear Roof Tent Montage, leider das falsche Auto :rofl:  aber hier nicht so relevant.
 
 
https://www.youtube.com/watch?v=-KJRAWZEkCk
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gordigear Plus 165 mit Gobi Dachträger / Querträger zus.?

Gordigear Plus 165 mit Gobi Dachträger / Querträger zus.? - Ähnliche Themen

  • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

    Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
  • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

    Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
  • Dachzelt Skycamp oder Gordigear

    Dachzelt Skycamp oder Gordigear: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachzelt für 2 Personen für 4 Jahreszeiten. Unabhängig von Wetter, Wind und Temperatur. Preislich bis...
  • Primetech Gordigear kompatibel

    Primetech Gordigear kompatibel: Das wurde schon in einem früheren Forum mal angedeutet: primetech, Gordigear etc. Sieht alles gleich aus. Weiß jemand, ob die günstigeren Vorzelt...
  • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

    Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
  • Ähnliche Themen

    • Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart

      Motorkontrollleuchte leuchtet plus Öldruck niedrig, nur bei Kaltstart: Hallo, da ich in der falschen Untergruppe war , hier nochmals meine Frage, am meinen JL 2.2 Diesel , EZ 06.06.2019 leuchtet die...
    • Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?

      Elektrikproblem am Heckwischermotor ... 2 x Plus?: Hallo, ich hab folgendes Problem: ich hab 2 x Strom am Heckwischermotor (plus für Intervall und auch plus für dauer) ?!? Hat jemand evtl. einen...
    • Dachzelt Skycamp oder Gordigear

      Dachzelt Skycamp oder Gordigear: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Dachzelt für 2 Personen für 4 Jahreszeiten. Unabhängig von Wetter, Wind und Temperatur. Preislich bis...
    • Primetech Gordigear kompatibel

      Primetech Gordigear kompatibel: Das wurde schon in einem früheren Forum mal angedeutet: primetech, Gordigear etc. Sieht alles gleich aus. Weiß jemand, ob die günstigeren Vorzelt...
    • Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger

      Montage GORDIGEAR Gumtree an GOBI Dachträger: Hallo zusammen,   hat schon jemand an seinen GOBI Dachträger die Winkel einer Gordigear Markise seitlich montiert? Wenn ja, wie?      
    Oben