Gladiator will nach Wiederanschluss der Batterie nicht mehr starten

Diskutiere Gladiator will nach Wiederanschluss der Batterie nicht mehr starten im Gladiator JT Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich gehe zwar auch durch die Gummitülle hinterm Handschuhfach… habe aber auch spezielles Werkzeug dafür angefertigt um den Winkel einzuhalten, der...
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.652
Danke
6.400
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Dank dir Tobias. Also Finger weg.✌
Ich gehe zwar auch durch die Gummitülle hinterm Handschuhfach… habe aber auch spezielles Werkzeug dafür angefertigt um den Winkel einzuhalten, der von den CanBus-Kabeln fernbleibt… wer da gerade durchsticht, hat meistens den „Salat“.

Am einfachsten kommst du beim JL vom Innenraum in den Motorraum im Fahrerfußraum. Da wo bei den (US) Schaltern das Kupplungsgestänge sitzt, haben die Automaten einen Blindstopfen. Da ist nichts im Weg. Ob der JT das auch hat wäre mal zu prüfen… ;)
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
599
Danke
721
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Die Kiste läuft wieder! :beerchug:
Der ADAC war gerade da und ein paar Sicherungen und die Batteriespannung durchgemessen und war dann auch relativ ratlos.

Hat sich dann aber nochmal genau erklären lassen woo ich die Eingriffe in die Elektrik vorgenommen hatte.
Das war ja nur das Kabel in den Canbus und das Kabel was mit dem Quetschverbinder im Fussraum rechts an ein weissgrünes Kabel an so einem etwas größeren Stecker befestigt war.

Den Stecker hat er nochmal kontrolliert und der war tatsächlich nicht vernünftig eingesteckt. Hat er dann gemacht und das war es.

Mit dem E-Satz Kabelbaum muss man durch ein verschlossenes Loch im Fussraum welches man noch ein wenig aufboren musste.
Da kommt man eigentlich nicht mit anderen Kabel in Konflikt.

Danke nochmal an alle für die Ratschläge.

Siehe Seite 6
 
Thema:

Gladiator will nach Wiederanschluss der Batterie nicht mehr starten

Gladiator will nach Wiederanschluss der Batterie nicht mehr starten - Ähnliche Themen

  • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

    Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
  • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

    Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
  • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

    Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
  • Gladiator Softtop für die Ladefläche

    Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
  • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

    Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben

      Bremsen Upgrade auf Gladiator Doppelkolben: Moin, heute Mal fix das Bremsen Upgrade auf Gladiator JL Doppelkolbensättel verbaut. Der 15er Rubicon hatte ja eh schon die größere Bremse...
    • Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn

      Jeep Gladiator Rubicon 3.6 Verbrauch auf 900 KM Autobahn: Hallo Zusammen !!! Ich habe mir am Samstag einen Jeep Gladiator Rubicon 3.6 aus Deutschland geholt und bin damit nach Österreich Nähe von Wien...
    • Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?

      Hatte schon mal jemand den „Death Wrobble beim Gladiator?: Ich hatte ihn jetzt schon dreimal (eigentlich 3 1/2 mal , beim ersten Mal eher zaghaft…) Es ist bekannt, dass beim Wrangler ab 2018 und somit auch...
    • Gladiator Softtop für die Ladefläche

      Gladiator Softtop für die Ladefläche: Hallo Für meinen Wagen möchte ich mir ein Softtop auf der Ladefläche montieren. Welche Hersteller und Bezugsquellen sind euch bekannt? Sehr gerne...
    • Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator

      Versicherungsvergleich für den Jeep Gladiator: Hallo, da ich ja beabsichtige mir einen Jeep Gladiator zu kaufen, hab ich jetzt mal versucht mit dem Herstellerschlüssel 1726 und der...
    Oben