Getriebeentlüftung

Diskutiere Getriebeentlüftung im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, erst einmal grüß ich Euch alle, denn ich bin neu hier im Forum. Was mich interessieren würde, dieses Thema wurde allerdings...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Leute,

erst einmal grüß ich Euch alle, denn ich bin neu hier im Forum.

Was mich interessieren würde, dieses Thema wurde allerdings schonmal gebracht.
Ich habe meine Achsentlüftungen jetzt verlängert, nur wüsste ich jetzt noch gern, wo der Entlüftungsschlauch vom Verteilergetriebe und vom Schaltgetriebe hingeht/endet.

Ich gehe mal davon aus, dass es am Ende insgesamt vier Schläuche sein müssten Achsen+Getriebe, die ich verlängert hab, oder lieg ich da etwa falsch!?

Danke schonmal

Gruß ToabJK :hmmm:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Also mit 4 Stück liegst Du sicherlich richtig ...

Willst Du jetzt wissen wo die Entlüftungen des Getriebes und des Verteilergetriebes jetzt am jeweiligen Bauteil sitzen oder einfach wo die Schläuche enden ... !?

Grüße

Grammatis :hmmm:
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Super, dann bin ich also schon mal auf dem richtigen Weg...

Nun gut, am Verteilergetriebe hab ich den Entlüftungsanschluss gefunden (da wurde schonmal ein Foto gezeigt), am Getriebe jedoch hab ich den Anschluss noch nicht finden können.

Wo die Schläuche enden, würde ich gerne von beiden Bauteilen wissen!

Wie schon erwähnt, habe ich ja die Achsentlüftungen schon verlängert. Hinten in einen Hohlraum der Rückleuchte und vorne direkt in den Motorraum.

Jedoch wenn die Getriebeentlüftungen nicht verlängert werden, ist für mich die Arbeit einfach nicht 100%ig....

du weißt sicherlich was ich meine ...wenn schon denn schon eben!

Was ich allerdings dazusagen muß, ich hab einen "Golden Eagle" also nen Sport, mit Handschaltung.

Danke schonmal für deine Hilfe....wie ich sehe bist du ja richtig mit großem Interesse dabei, wie man an deinen anderen Beiträgen sehen kann. Schön, dass es noch "echte" Jeeper gibt :hmmm:

PS. Dein Rubi is echt ne Augenweide!

Gruß Toab
 

Offroadfan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
300
Danke
17
Hallo Grammatis,

ich warte noch immer sehnlichst auf eine Antwort. Denn du hast wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann, deine Achs-und Getriebeentlüftungen schon nach oben gelegt. oder!?

Bei mir handelt es sich nur noch um die zwei Entlüftungen von Getriebe und Verteilergetriebe.

Viele Grüße

Toab :wave:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Hallo Grammatis,

ich warte noch immer sehnlichst auf eine Antwort. Denn du hast wie ich aus deinen Beiträgen entnehmen kann, deine Achs-und Getriebeentlüftungen schon nach oben gelegt. oder!?

Bei mir handelt es sich nur noch um die zwei Entlüftungen von Getriebe und Verteilergetriebe.

Viele Grüße

Toab :)
Bis dato steht das noch mit auf der ToDo-Liste wenn der Dicke wieder beim Schrauber meines Vertrauens steht ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Getriebeentlüftung

Getriebeentlüftung - Ähnliche Themen

  • Getriebeentlüftung NAG1

    Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
  • Ölaustritt Getriebeentlüftung

    Ölaustritt Getriebeentlüftung: HI.. Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe? Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es...
  • Getriebeentlüftung

    Getriebeentlüftung: Hallo Dies ist mein erster beitag hier wenn ich was falsch mache habt bitte verständniss. Also ich habe die tage mein automatik getriebe...
  • Differential und Getriebeentlüftungen

    Differential und Getriebeentlüftungen: Hallo Zusammen Fahre seit einem halben Jahr einen Jepp Wrangler Rubicon 2,8 Diesel BJ 2010. Möchte gerne meine Entlüftungen von den...
  • Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

    Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...: Hi Leute, wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ? Wenn ja, in welcher...
  • Ähnliche Themen

    • Getriebeentlüftung NAG1

      Getriebeentlüftung NAG1: Kann mir bitte jemand sagen, ob beim JKU mit NAG1 an der Getriebeentlüftung serienmässig ein Schlauch sein müsste? Wenn ja, wohin führt der, wenn...
    • Ölaustritt Getriebeentlüftung

      Ölaustritt Getriebeentlüftung: HI.. Seit gestern drück es Öl aus dem Schlauch(siehe Bild). Ist das die Entlüftung vom Getriebe? Es wurde kein Getriebeöl aufgefühlt etc..Kann es...
    • Getriebeentlüftung

      Getriebeentlüftung: Hallo Dies ist mein erster beitag hier wenn ich was falsch mache habt bitte verständniss. Also ich habe die tage mein automatik getriebe...
    • Differential und Getriebeentlüftungen

      Differential und Getriebeentlüftungen: Hallo Zusammen Fahre seit einem halben Jahr einen Jepp Wrangler Rubicon 2,8 Diesel BJ 2010. Möchte gerne meine Entlüftungen von den...
    • Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...

      Achsen- und Getriebeentlüftungen im JK ...: Hi Leute, wollte mal fragen wer von Euch die originalen Achs- und Getriebeentlüftungen verändert bzw. höher gelegt hat ? Wenn ja, in welcher...
    Oben