Geräusche beim lenken ?? Was kann das sein ?

Diskutiere Geräusche beim lenken ?? Was kann das sein ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo an alle !! Ich hab eine frage ! Habe vor 4 Tagen einen Jeep Grand Cherokee bei eine Insolvensversteigerung gekauft . Der jeep ist Bj...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf9974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
raum Freiburg
Hallo an alle !!
Ich hab eine frage !
Habe vor 4 Tagen einen Jeep Grand Cherokee bei eine Insolvensversteigerung gekauft .
Der jeep ist Bj. 12.2000 Hat gerademal 82300KM runter und ist bei einem Vertragspartner Gewartet worden .
Es ist ein 4.0l V6 .
Wenn ich das Lenkrad stark einschlage dann hört man ein mahlendes oder schleifendes geräusch .
Ist aber nur beim links abbiegen und das geräusch hört man dann rechts !
Wollte gestern zum Jeep Händler fahren und der ist seit 2 Wochen UM Bankrott !

Wer kann mir helfen wäre sehr dankbar .
1000X DANKE jetzt schon vorab .......
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
ist genug servo-öl drinn ?

und :wave: das du einen W hast tut mir leid :shocked: und nix V6= I6
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Beim Fahren oder beim Stehen? Wenn Lenkung voll auf Anschlag, gibt es immer ein entsprechendes Geräusch.

Wenn beim Fahren: Welche Reifen sind da drauf?
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Ein wenig OT

Wollte gestern zum Jeep Händler fahren und der ist seit 2 Wochen UM Bankrott !
Seit dem es dieses Forum gibt, haben einige Jeep Händler den Kampf mit dem Pleitegeier auszutragen :shocked: :wave: :top:
 

Ralf9974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
raum Freiburg
ja hab geschaut ob sie irgendwo schleifen hab aber nix festgestellt !
Ist der WJ eigentlich kein guter Jeep !
Ist mein erster jeep hab vor ihm schon einen Vitara mit einem Vortec Kompressor gehabt einen Terrano 3.0l V6 einen l200 und einen MD21 hab aber noch nie so ein geräusch gehabt
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Naja, wenn die Gummis irgendwo am Plastik angehen macht das schon ziemlich fiese Geräusche, kleine Ursache, große Wirkung. Ich würde halt mal versuchen das Geräusch zu reproduzieren und dann bei der Lenkradeinstellung, wo es rappelt, einen zweiten außen mithören zu lassen. Findet sich leichter.

Wie gut oder wie schlecht der Jeep ist musst Du selbst entscheiden, war Dein Geld :shocked:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Hallo David,

hier in Norge ist der Trend zum Zweitjeep noch nicht angekommen. Die wenigsten helfen sich hier selbst,
sie gehen notgedrungen in die Werkstatt.

Apropos, der Verkäufer von dem V8er hat sich noch nicht gemeldet, werde es kommendes WE nochmal probieren.

So, nun mache ich mal Schluss, hat ja mit der Thread nicht viel zu tun :shocked:

Grüsse

Stefan
 

Ralf9974

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2008
Beiträge
11
Danke
0
Standort
raum Freiburg
OK danke für die Tipps schaue morgen mal nach ! Machs gut gehe jetzt ins bett und zähle jeepsss
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
obs daran liegt weiss ich nicht
aber dass sich so mancher jeepfahrer nen zweiten leisten kann- weil er sich die horrenden rechnungen für teilweise unsinnige arbeitslöhne gespart hat-
das glaub ich eher
der trend geht eindeutig zum zweitjeep :wave:

.... :shocked: ....


gruß
tom
 

WJsepp

Neu hier
Mitglied seit
21.10.2007
Beiträge
9
Danke
0
Muss mich jetzt auch mal melden.

Habe mir letztes Jahr einen auch WJ BJ.2000 (mit 80000km) gekauft, mit einem ähnlichen Problem.
Beim Einlenken hatte ich ein ratterndes Geräusch, welches auf einen Defekt im Differential oder
den Kreuzgelenken vorne schließen lies.

Das Geräusch kam unregelmäßig jedoch immer häufiger bei mittlerem bis starken Einlenken und
Einparkgeschwindigkeit.

In der Vertrags-Werkstatt wurden daraufhin auch diese Teile überprüft, jedoch waren es
letzt endlich nur die vorderen "RADLAGER".

Ich hatte und habe allerdings 225/75R16 Orginal-Größe drauf.

Ach noch etwas, der WJ ist ein "guter" Jeep! java script:add_smilie(":shocked:","smid_120")

Gruß aus der Pfalz

WJSepp
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim lenken ?? Was kann das sein ?

Geräusche beim lenken ?? Was kann das sein ? - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim lenken!

    Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
  • Geräusche beim Lenken

    Geräusche beim Lenken: Hallo zusammen,   mein KJ macht komische Geräuche, wenn ich beim Einschlagen an "die Grenze" komme. Ich denke es ist die Servo-Pumpe.   Gibt es...
  • Geräusche beim lenken und losfahren

    Geräusche beim lenken und losfahren: Mahlzeit,   ich habe folgende Symptome festgestellt. 1. Bei Kurven Fahrten mit einem Lenkradeinschlag von größer als 50% fängt es an rhythmisch zu...
  • Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

    Geräusch beim eingeschlagenen Lenker: Hallo Cherokee's,   habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8   Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht...
  • Geräusch beim Lenken

    Geräusch beim Lenken: Hey, hoffe ihr könnt das Video öffnen. Falls nicht :    Habe seit 2 Tagen ein Geräusch beim schnellen Lenken (zb beim Einparken)   das Geräusch...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim lenken!

      Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
    • Geräusche beim Lenken

      Geräusche beim Lenken: Hallo zusammen,   mein KJ macht komische Geräuche, wenn ich beim Einschlagen an "die Grenze" komme. Ich denke es ist die Servo-Pumpe.   Gibt es...
    • Geräusche beim lenken und losfahren

      Geräusche beim lenken und losfahren: Mahlzeit,   ich habe folgende Symptome festgestellt. 1. Bei Kurven Fahrten mit einem Lenkradeinschlag von größer als 50% fängt es an rhythmisch zu...
    • Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

      Geräusch beim eingeschlagenen Lenker: Hallo Cherokee's,   habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8   Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht...
    • Geräusch beim Lenken

      Geräusch beim Lenken: Hey, hoffe ihr könnt das Video öffnen. Falls nicht :    Habe seit 2 Tagen ein Geräusch beim schnellen Lenken (zb beim Einparken)   das Geräusch...
    Oben