Geräusche beim lenken und losfahren

Diskutiere Geräusche beim lenken und losfahren im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Mahlzeit,   ich habe folgende Symptome festgestellt. 1. Bei Kurven Fahrten mit einem Lenkradeinschlag von größer als 50% fängt es an rhythmisch zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

d3rJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
34
Danke
0
Mahlzeit,
 
ich habe folgende Symptome festgestellt.
1. Bei Kurven Fahrten mit einem Lenkradeinschlag von größer als 50% fängt es an rhythmisch zu quietschen
2. beim losfahren "knallt" oder rubbelt es manchmal in der Hinterachse oder auch Vorderachse, manchmal hat man auch das Gefühl man fährt über einen kleinen Stein oder so
 
hat jemand eine Idee?  
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kreuzgelenke wäre mein Tipp.
 

tisadorn

Member
Mitglied seit
29.03.2011
Beiträge
338
Danke
34
Standort
MeckVoPo
...also das rhythmische Quietschen beim weiten Einlenken hatte ich auch, nachdem ich Reifen mit der Dimension 235/75 R15 draufgezogen hatte.
Die schrubbelten am Längslenker vorn - hat man gut am Längslenker die Spuren sehen können.
Lenkeinschlag begrenzt - Thema war durch.
Wie das geht, ist hier im Forum beschrieben
Thomas
 
SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Mitglied seit
22.05.2011
Beiträge
2.304
Danke
1.331
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Kreuzgelenke x 3

Plus vielleicht balljoints oder ein anderer ausgeschlagener Kopf :)
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.594
Danke
3.958
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
na ich weiss nicht...  meint ihr nicht eher auch, es könnten die Kreuzgelenke sein...? :hmmm:
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Wenn ich deinen Post so überdenke Tim, kommt mir die Idee in den Sinn das es auch genau so gut die Kreuzgelenke sein könnten
 

d3rJens

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
34
Danke
0
Die Frage ist, ob es nicht vllt doch die Kreuzgelenke sind  :eh:
 
FloISP1488

FloISP1488

Member
Mitglied seit
17.07.2007
Beiträge
1.204
Danke
248
Standort
50189 Elsdorf-Giesendorf
Bei solchen Geräuschen, sollte man es sehen können...

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 
HerrRossi

HerrRossi

... formally known as "Mr. Good - Advice"
Mitglied seit
09.05.2011
Beiträge
982
Danke
598
Standort
Miltenberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZJ - the `95 ORVIS! (verkauft)
... ihr seid alle auf dem Holzweg - es sind die Kreuzgelenke :angel:
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Dieses "Rubbeln" beim Anfahren hab ich nun auch. Tritt jedoch nicht jedes Mal auf und spürbarer eher im 2WD-Betrieb. Es ist so, als ob sich unter den Rädern (gefühlt eher die Vorderachse) etwas erst wegschiebt, eher die Räder greifen und es losgeht... Die (irgendwo gelesene Aussage "[...] als fährt man über einen Gartenschlauch [...]" kommt dem schon sehr nahe.
 
Aber warum gefühlt an der Vorderachse im 2WD???
 
Beim "Abwackeln" der Kardanwellen machen diese immer noch einen guten Eindruck. (Hab gelesen, dass man das sowieso nur im ausgebauten Zustand wirklich erkennen kann. Ist das so? (Dann hätte der Freundliche eine Wissenslücke!)
 
Viele Grüße
Marco
 
 
 
 
 
Marco76

Marco76

Member
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
424
Danke
170
Standort
04683 im Leipziger Land
Fahrzeug
Aktuell suchend...
Hallo Tom,
 
danke für den Link. Der ist sehr anschaulich. Die Website (bleepinJeep.com) hab ich mir auch gleich in die Favoriten geholt.
 
Grüße
Marco
 
Marsch

Marsch

Member
Mitglied seit
03.12.2014
Beiträge
215
Danke
58
Standort
07586
Könnte auch sein das Du kurz vor diesen Symptomen im 4Wd unterwegs warst und beim zurück Stellen Dein Verteilergetriebe im 4Wd Part Time hängen geblieben ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Geräusche beim lenken und losfahren

Geräusche beim lenken und losfahren - Ähnliche Themen

  • Geräusch beim lenken!

    Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
  • Geräusche beim Lenken

    Geräusche beim Lenken: Hallo zusammen,   mein KJ macht komische Geräuche, wenn ich beim Einschlagen an "die Grenze" komme. Ich denke es ist die Servo-Pumpe.   Gibt es...
  • Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

    Geräusch beim eingeschlagenen Lenker: Hallo Cherokee's,   habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8   Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht...
  • Geräusch beim Lenken

    Geräusch beim Lenken: Hey, hoffe ihr könnt das Video öffnen. Falls nicht :    Habe seit 2 Tagen ein Geräusch beim schnellen Lenken (zb beim Einparken)   das Geräusch...
  • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

    Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
  • Ähnliche Themen

    • Geräusch beim lenken!

      Geräusch beim lenken!: Hallo, ich habe bei meinem 2004er WG 4,7 Overland folgendes Problem: Wenn ich das Lenkrad bis zum Anschlag einschlage egal ob links oder rechts...
    • Geräusche beim Lenken

      Geräusche beim Lenken: Hallo zusammen,   mein KJ macht komische Geräuche, wenn ich beim Einschlagen an "die Grenze" komme. Ich denke es ist die Servo-Pumpe.   Gibt es...
    • Geräusch beim eingeschlagenen Lenker

      Geräusch beim eingeschlagenen Lenker: Hallo Cherokee's,   habe seit kurzen ein Problem bei meinen Grand Cherokee WJ Bj. 2000, V8   Wenn ich voll nach links oder rechts einschlage macht...
    • Geräusch beim Lenken

      Geräusch beim Lenken: Hey, hoffe ihr könnt das Video öffnen. Falls nicht :    Habe seit 2 Tagen ein Geräusch beim schnellen Lenken (zb beim Einparken)   das Geräusch...
    • Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken

      Hinterachse macht Geräusche und ruckelt beim Lenken: SO NACHDEM JETZT DAS PROBLEM MIT MEINEM GETRIEBE GELÖST IST NUN FÄNGT DIE HINTERACHSE AN ZU MUCKEN SCHLIMM WIRDS IMMER BEI VOLLEM LENKEINSCHLAG SO...
    Oben