Gelochte / Geschlitzte Bremsscheiben VA für Hemi

Diskutiere Gelochte / Geschlitzte Bremsscheiben VA für Hemi im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, weiß Jemand, wo ich gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben für meinen Hemi bekommen kann? Die Originalen sind nun mehr als runter (nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Hallo,

weiß Jemand, wo ich gelochte oder geschlitzte Bremsscheiben für meinen Hemi bekommen kann? Die Originalen sind nun mehr als runter (nach 30k km). Um dem Rubbeln beim starken Abbremsen vorzubeugen, wollte ich mich eben nach Scheiben, die die Wärme besser abführen, umschauen.

Bin für Links usw. dankbar.

Grüße,
Dan
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hi
habe mir gestern genau die selben gedanken gemacht - denn ich fühle seit kurzem dass meine Bremswirkung irgendwie nachlässt

Wie sieht denn so ein Umbau aus - Beim Motorad konnte man eigentlich ganz einfach mal Stahlflex verbauen oder auf Ferodo Bremsklötze gehen oder Brembos nehmen . Wie ist den das Beim Auto - bzw. Jeep . Wie ist das mit einem Umbau auf Porsche Bremsen ?

mfg

Peacock
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wie ist das mit einem Umbau auf Porsche Bremsen ?
Sollte es beim WH auch machbar sein ist es bei so einen Umbau sicher nicht mit 2000€ getan, ob das dann in einen Verhältnis steht muss jeder selbst für sich entscheiden. ;)

Ich seh es ja bei meinen Cayenne, ich hab mal freundlich nach den Kosten für die Scheiben/Beläge (Keramikbremsanlage) gefragt, als mir der Herr aus den Lager die Kosten mitteilte wurde mir bald schlecht.......auch die Teile der Serienbremsen von Porsche können sich preislich sehen lassen....... :jump: Da mach ich beim Jeep lieber alle 30tkm neue Scheiben/Beläge rein und hab untern Strich noch Geld gespart, ok, die Bremsleistung ist halt immer noch sch***.
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Beim Z war ich auch der Meinung, dass sie gut sind, vor Allem, wenn man in Neue investiert hat.
Beim WH aber ist es wirklich nicht so weit her mit den Scheiben.

Ein Runterbremsen von 160 auf 80 reicht aus, um die Bremsen die restliche Fahrt rubbeln zu lassen. Nach Abkühlen ist es dann wieder gut. 2,3to wollen gebremst werden, und da ich nun sowieso neue Scheiben brauche, schaue ich gleich nach gelochten (der Vorteil liegt auf der Hand) :jump:

@Gotti: Hast Du einen deutschen Shop, der Diese für den WH vertreibt?
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Dann sag doch bitte mal einen Link oder so ;)

USA ist natürlich schlecht, da die Versandkosten beinahe den Wert übersteigen
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Stillen ergibt bei mir (mit zugefügten Schlagwörtern) auf deutschen Seiten nur Lösungen, um ein Baby richtig zu füttern ;)

Und Power Slot bring nur Dinge über Carrera Bahnen.

Wie gesagt, Alles bei "nur deutsche Seiten", da mich eben der Versand abschreckt.

eBay.com z.B. findet nur Welche, die lediglich innerhalb der USA verschickt werden.
 
mjfricke

mjfricke

Member
Mitglied seit
12.05.2007
Beiträge
69
Danke
0
Standort
Rochester Hills, USA
Hallo Maenner,

macht nicht so einen Mist und kauft den Krempel bei ebay. Wenn ihr mal weiter unten in der Anzeige lest werdet ihr feststellen, dass die Dinger keine ABE haben und folglich auch nicht geprueft wurden. Bei solch minderwertiger Ware waere ich wirklich besorgt diese in ein Auto einzubauen wenn mir mein Leben lieb ist. Ich bin in der Bremsenentwicklung und habe schon Scheiben gesehen, die auf dem Pruefstand geplatzt sind. Ein Kollege von mir hat mal solche Scheiben in seinen Mercedes SL verbaut (Sparschwein) und bei einer Vollbremsung auf der AB hat es eine der Scheiben zerlegt. Haette der Gute nicht eine fundierte Fahrausbildung im Grenzbereich genossen haette er noch das schoene Auto und sich zerlegt. Bei Bremsen immer auf Originalteile oder zumindest gepruefte Teile aus dem Zubehoer von namhaften Firmen vertrauen. Auf die Loecher in den Scheiben koennt ihr auch getrost verzichten, die machen mehr Aerger als Nutzen wenn die Komponenten nicht aufeinander abgestimmt sind.

Gruss

Killian
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
15
Ich würde Dir grundsätzlich zustimmen, würde es sich bei dem eBay Link um Nonames handeln.
Aber da es EBC Bremsscheiben & Beläge sind, stutzt mich die nichtvorhandene ABE (was übrigens Nichts mit "nicht getestet", etc. zu tun hat), nicht.
Und dass geschlitzte / gelochte Scheiben Nichts bringen, kann man so auch nicht stehen lassen.
Irgendwo irgendwelche Löcher bringen nichts. Richtig gesetzte Löcher oder Schlitze bringen hingegen sehr viel, alleine schon bei Nassem.
;)
 
stevie1969

stevie1969

Member
Mitglied seit
16.09.2008
Beiträge
199
Danke
0
Standort
Grünstadt
Hi Folks,

was meinem Commandatore noch fehlt sind ebenfalls gescheite Bremsen. Ich werde ihm
aber vorne ne komplette Anlage verpassen. Wahrscheinlich ne 8-Kolben Anlage von K-Sport.

Gibts schon für UNTER € 2000,00. Derzeit versuchen wir grad im Chrysler-Forum eine
Sammelbestellung zu staren. Ab 10 Stk. gibts nämlich nochmal fette 20% Rabatt...

http://www.300c-forum.de/index.php/topic,4722.0.html

Vielleicht wollt ihr euch ja anschliessen ??

Gruß, Stephan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
hier im Jeepforum ist das anders als im 300C-Forum, bei uns haben alle Igel in der Tasch ;) da wird kaum was drauß werden
Das hat mit den Igel in der Tasch nix zu tun, eher damit das in der Tasch kein Geld ist, drum fahren wir ja die billigen Jeep´s ud nicht ´nen protzigen 300C. :)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Klar stimmt das. Seit gut 3 Wochen finde ich den 300C protzig, seit dem fährt hier bei uns im Ort einer rum der würde auch gut in ein Musikvideo bei MTV passen. Oder vor einen Club mit roten Leuchten.... ;)
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
jetzt mach mich fertig, ich sag auch nix mehr über dem Hummer ;)
Das bezog sich nicht direkt auf Dich, nur indirekt. ;) Seit 3 Wochen gilt der 300C für mich als protzig. Vielleicht bekomm ich den mal vor´s Handy dann siehst Du was ich meine.

Über den Hummer kannste ruhig lästern, bin ich gewohnt. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gelochte / Geschlitzte Bremsscheiben VA für Hemi

Gelochte / Geschlitzte Bremsscheiben VA für Hemi - Ähnliche Themen

  • gelochte Bremsscheiben hinten

    gelochte Bremsscheiben hinten: kann mir jemand eine bezugsquelle von gelochten bremsscheiben hinten nennen ..... ich find nix
  • Bremsscheiben Duratrail gelocht

    Bremsscheiben Duratrail gelocht: Hallo Leute, hat einer von euch die Duratrail Bremsscheiben verbaut und Erfahrungen damit gemacht? Hab' die heute mal beim Surfen gefunden...
  • Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???

    Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???: Hallo Jungs Hat einer von euch Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ verstärken diese die Bremskraft nennenswert??? oder doch lieber...
  • gelochte Bremsscheiben für ZJ?

    gelochte Bremsscheiben für ZJ?: Hallo, hab in der Bucht etwas für den ZJ gefunden. ebay USA gelochte Bremsscheiben (sind auch nur gelocht und ohne Bremsklötze zu haben)...
  • Gelochte Bremsscheiben aus USA

    Gelochte Bremsscheiben aus USA: Servus! Wie mir mein Werkstatt-Mensch vor ein paar Tagen sagte, sind wohl meine Bremsen "vollkommen am Arsch", also habe ich mich mal auf die...
  • Ähnliche Themen

    • gelochte Bremsscheiben hinten

      gelochte Bremsscheiben hinten: kann mir jemand eine bezugsquelle von gelochten bremsscheiben hinten nennen ..... ich find nix
    • Bremsscheiben Duratrail gelocht

      Bremsscheiben Duratrail gelocht: Hallo Leute, hat einer von euch die Duratrail Bremsscheiben verbaut und Erfahrungen damit gemacht? Hab' die heute mal beim Surfen gefunden...
    • Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???

      Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ???: Hallo Jungs Hat einer von euch Erfahrungen mit gelochten Bremsscheiben auf dem YJ verstärken diese die Bremskraft nennenswert??? oder doch lieber...
    • gelochte Bremsscheiben für ZJ?

      gelochte Bremsscheiben für ZJ?: Hallo, hab in der Bucht etwas für den ZJ gefunden. ebay USA gelochte Bremsscheiben (sind auch nur gelocht und ohne Bremsklötze zu haben)...
    • Gelochte Bremsscheiben aus USA

      Gelochte Bremsscheiben aus USA: Servus! Wie mir mein Werkstatt-Mensch vor ein paar Tagen sagte, sind wohl meine Bremsen "vollkommen am Arsch", also habe ich mich mal auf die...
    Oben