Gebläse keine Funktion

Diskutiere Gebläse keine Funktion im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich eine Frage. Habe nen Jeep cherokee 5,2 wo das Frischluftgebläse nicht funktioniert.Der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Buel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
31552
Hallo bin neu hier im Forum und habe natürlich gleich eine Frage. Habe nen Jeep cherokee 5,2 wo das Frischluftgebläse nicht funktioniert.Der Widerstand ist es nicht und am Gebläsemotor kommt keine Spannung an. Hat vielleicht jemand einen Stromlaufplan für mich das ich sehen kann ob da noch ein Relais oder ne Sicherung zwischen hängt? Danke schon mal im Vorraus...! Hoffe es kann mir wer weiterhelfen ist ein bißchen schattig ohne Gebläse :) ach ja es handelt sich um eine klimatronik
 

Buel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
31552
Hallo Leute! Kann keiner Helfen? Bin hier langsam am verzweifeln...
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
wenn strom anliegt dann ist wohl der motor hin...

ich kenne auch noch keinen Jeep cherokee 5,2...

muss wohl eine neuer sein dann haste ja noch garantie... :newlaugh:





Gruss René
 

Buel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
31552
Also ich hatte glaub ich geschrieben das ich keine Spannung am Motor habe also auch kein Strom also ist der Motor nicht hin.Ich dachte hier bekommt man Hilfe und keine dummen Antworten. Danke Vegas für deine Antwort das hilft mir schon weiter.
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....ruhig Brauner !!!!! :nono:
auch ist Signatur ausfüllen nicht das allerschwerste............
 
adimo

adimo

Member
Mitglied seit
22.12.2008
Beiträge
317
Danke
0
Also ich hatte glaub ich geschrieben das ich keine Spannung am Motor habe also auch kein Strom also ist der Motor nicht hin.Ich dachte hier bekommt man Hilfe und keine dummen Antworten. Danke Vegas für deine Antwort das hilft mir schon weiter.
richtig aber wenn man eine frage hat dann sollte man auch die erforderlichen angaben machen, denn im raten sind wir leider bei der trefferqu. nicht sehr hoch...

meiner glaskugel entnehme ich das du einen GC 5,2 / V8 / Baujahr ??? / hast...

Baujahr wäre nicht schlecht denn sind nicht alle gleich...


Und es gibt keine dummen antworten sondern nur schlächt ausgearbeitete fragen... :heuldoch:


Gruss René
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X



http://www.wjjeeps.com/blower_motor.htm

Das ist zwar alles vom W, aber ich meine mich zu erinnern, dass es beim Z fast identisch ist.
Wenn das nicht so ist, bitte vergessen.

Gruss
 

Buel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
31552
Ja Sorry! Wie gesagt bin neu hier und werde demnächst genauere Angaben machen.Und das ich nicht gleich 1000 Antworten bekomme ist mir auch klar...bin ja schon froh wenn ich nur ein paar bekomme, die mir weiterhelfen.
Also Danke schon mal für die bisherige Hilfe!
Jeder Anfang ist schwer :hehe:
 

Buel

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.12.2010
Beiträge
12
Danke
0
Standort
31552
Hallo Leute!

Also hier ne kleine Info zu meinem Problem.
Die Kontakte im Sicherungshalter ( Motorraum ) waren hinüber, also die die zur 30A Sicherung für das Frischluftgebläse gehen.Zusätzlich ist der Vorwiderstand für das Gebläse defekt.Hab dazu noch mal ein Thema bzw ne Teileanfrage gestellt.
Danke noch mal für die bisherige Hilfe!

Frohes Neues!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gebläse keine Funktion

Gebläse keine Funktion - Ähnliche Themen

  • Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
  • Grand 1995 ZJ * Gebläse ohne Funktion

    Grand 1995 ZJ * Gebläse ohne Funktion: Unser Gebläse geht nicht mehr? Wackelkontakt? Die Kompassanzeige oben zeigt OC oder C0 an?
  • Gebläse ohne Funktion

    Gebläse ohne Funktion: Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Bei meinem GC V8 geht das Gebläse plötzlich nicht mehr. Auto läuft ohne Probleme
  • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

    Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
  • Gebläse keine Funktion

    Gebläse keine Funktion: Hallo! Bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem.Das Frischluftgebläse von meinem Chetokee 5,2 funktioniert überhaupt nicht. Es kommt...
  • Ähnliche Themen

    • Gebläse ohne Funktion

      Gebläse ohne Funktion: Hallo zusammen! Vor 3 Tagen ging bei meinem 2000er XJ während der Fahrt kurz für ca. 2 sek. das Gebläse aus, sprang wieder an und viel dann nach...
    • Grand 1995 ZJ * Gebläse ohne Funktion

      Grand 1995 ZJ * Gebläse ohne Funktion: Unser Gebläse geht nicht mehr? Wackelkontakt? Die Kompassanzeige oben zeigt OC oder C0 an?
    • Gebläse ohne Funktion

      Gebläse ohne Funktion: Kann mir bitte jemand einen Rat geben. Bei meinem GC V8 geht das Gebläse plötzlich nicht mehr. Auto läuft ohne Probleme
    • Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff)

      Gebläse Innenraum (+Klima) ohne Funktion (nur noch pfffff): hört sich komisch an, ist aber so:   heute ins Auto (sehr warm drinne in der Mittagssonne). Lüftung auf Stufe 4 gestellt und am Mittelschalter auf...
    • Gebläse keine Funktion

      Gebläse keine Funktion: Hallo! Bin neu hier und habe natürlich gleich ein Problem.Das Frischluftgebläse von meinem Chetokee 5,2 funktioniert überhaupt nicht. Es kommt...
    Oben