GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........

Diskutiere GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen,   vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?   Seit dem der Kühlerlüftermotor bei mir instand gesetzt wurde, läuft dieser FAST...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apfelsaft

Apfelsaft

the black Jeep of the family...
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Weinstadt
Fahrzeug
97er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9 Limited
Hallo zusammen,
 
vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen?
 
Seit dem der Kühlerlüftermotor bei mir instand gesetzt wurde, läuft dieser FAST permanent.
Die Klimaanlage funktioniert perfekt, was ja einen funktionierenden Lüftermotor voraus setzt.
 
Leider läuft der Lüfter auch bei diesen kühlen Temperaturen und ausgeschalteter Klima.
Wenn ich den Wagen 15 – 20km bewege, ihn dann einparke, fängt der Lüfter an zu laufen.
Er schaltet sich zwar auch wieder ab,
der Wagen sollte aber bei einer Aussentemperatur von 5-10 Grad keine zusätzliche Kühlung benötigen.
 
.... ich habe auch eine defensive Fahrweise  :angel:
 
Temperaturanzeige ist korrekt und unter 100 Grad immer stabil, minimal erhöht es sich im Stau.
Kein Kühlmittelverbrauch! Kühler und Thermostat sind neu.
 
Meine Frage, weil ich hier im Forum schon viel gelesen habe ,
kann es an der Wasserpumpe liegen?
(liegt schon als Ersatzteil parat)
 
Oder liegt da ein Relais – Temperaturfühler Fehler vor?
 
Danke Euch
Gruß Thorsten
 
KesePese

KesePese

Member
Mitglied seit
23.12.2011
Beiträge
905
Danke
305
Standort
südlich Berlin
Hast du einen 5.9er?
Nur der hat serienmäßig einen E-Lüfter verbaut.
 
Apfelsaft

Apfelsaft

the black Jeep of the family...
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Weinstadt
Fahrzeug
97er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9 Limited
Hi,
 
ja! habe ich!
 
Was sind da die "üblichen Verdächtigen", wenn man das Gefühl hat,
der E-Lüfter läuft wie er lustig ist?
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Hallo,ist normal der Motor braucht ohne Fahrtwind auch im Winter schnell Kühlung. Die Temp steigt ziemlich fix ohne Lüftung. Hab einen Live Monitor da sieht man das schön. Wenn Du normal ohne Klima fährst sollte der Lüfter 1.Stufe beim fahren >30 km/h aber nicht einschalten.
 
Apfelsaft

Apfelsaft

the black Jeep of the family...
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2014
Beiträge
57
Danke
16
Standort
Weinstadt
Fahrzeug
97er Jeep Grand Cherokee ZJ 5.9 Limited
Hi Volker,
 
danke dir erstmal für die Info.
 
Vergleichsmöglichkeiten habe ich jetzt nicht wirklich. (den Zweitwagen vielleicht)
 
Dann ist das vermutlich normal, trotz niedriger Aussentemperatur :cold: , dass der Wagen schnell auf Temperatur kommt.
 
Ich dachte es läge irgendwie an der Klimaanlage / Temperaturfühlerkombi etc.
 
D.h. weiter beobachten  :butbut:
 
 
Gruß Thorsten
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Wenn Klima an, dann läuft auch immer der Lüfter in Stufe 1. Das hat dann nix mit der Motortemp zu tun. Ohne Kühlung läuft die Klima nur ein paar Minuten im Stand.
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.398
Danke
1.363
Standort
Solingen
Am innen Kotflügel Beifahrerseite sind zwei Relais diese schalten die Lüfterstufen 1 +2
 
 
Gruß Michael
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
.....wollt schon im Mitgliederbereich ne Suchmeldung aufgeben.........
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
ja ich bereu es wirklich dass ich fürs forum nicht die zeit gefunden hab, aber eher war ich wie gelähmt und manipuliert ! vielleicht kennt das ja eh wer, frauen usw. man reißt sich den arsch auf und bekommt dann eins drüber. aber egal, bin selbst schuld. doch ich versuch mich langsam wieder einzuglieder denn das forum liegt mir am herzen !
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.602
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
....verstehe, hat wohl der ein und andere auch schon mal mitgemacht....völlige Leere, alles egal !
Wichtig ist sich selbst zu sein, nicht über Gebühr verbiegen lassen, nicht zuuu viel Kompromisse einzugehen....
Kopf hoch, es geht weiter, man hat gelernt....und vor allem....es wird auch wieder gut !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........

GC ZJ Facelift: Kühlerlüfter läuft und läuft und läuft........ - Ähnliche Themen

  • Wrangler JL Facelift ab MY24

    Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
  • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

    Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
  • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

    DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
  • AHK Westfalia Facelift

    AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
  • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

    Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JL Facelift ab MY24

      Wrangler JL Facelift ab MY24: Hallo Jeeper, ich habe bei meinem Jeep-Händler jetzt erstmals ein Facelift-Modell live gesehen. Äußerlich unterscheidet er sich hauptsächlich...
    • Kotflügeltausch Preface auf Facelift

      Kotflügeltausch Preface auf Facelift: Hallo zusammen. Bei meinem kleinen Projekt soll auch ein Fahrwerks- und Stoßstangenupdate kommen. Da sind bei. Preface sauber leider die...
    • DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?

      DEI 455J - Alternative Fernbedienung für ZJ Facelift?: Hallo, angeregt durch diesen Beitrag unseres geschätzten @Carlo-ZJ alias Fred hätte ich gern mehr Infos zu diesem Teil. Die Beiträge dazu sind...
    • AHK Westfalia Facelift

      AHK Westfalia Facelift: Hallo, ich habe mir bei Bosch eine AHK montieren lassen. Nun stelle ich fest, dass der Kugelkopf zu nahe an der Heckschürze ist (ca. 3 cm). So...
    • Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1

      Nebelscheinwerfer Ausbauen WK2 Facelift 1: Hallo und schönen Sonntag, da ich in der Suche leider nicht fündig wurde wollte ich mal fragen ob von euch schon mal jemand die kompletten...
    Oben