GC-Neuwagen - was sollte man noch ergänzen ?

Diskutiere GC-Neuwagen - was sollte man noch ergänzen ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo,   nur noch ein paar Monate (vor. 02/17), dann bekomme ich meinen neuen Jeep - diesmal einen GC Overland Diesel. Z.Z. fahre ich noch den...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Hallo,
 
nur noch ein paar Monate (vor. 02/17), dann bekomme ich meinen neuen Jeep - diesmal einen GC Overland Diesel.
Z.Z. fahre ich noch den kleinen Bruder als Diesel-Limited in Komplettausstattung.
Einzig, was ich noch dazu gekauft hatte, waren Jeep-Fußmatten aus dem Zubehörkatalog, da ich ja Winterpaket habe und somit auch entsprechende Fußmatten dabei waren - für`n Sommer nicht ganz so ideal.
 
Jetzt meine Frage - was gehört zu einem Grand Cherokee nach seinem Kauf unbedingt als Anschaffung dazu ??
Mein zukünftiges Overland-Modell ist ja schon recht gut ausgestattet.
Einzig der Anbau einer Anhängekupplung schwebt in meinen Vorstellungen.
 
Was habt Ihr noch alles nach dem Neuwagenkauf erworben bzw. was seht Ihr als "Pflicht" noch als ergänzende Ausstattung anzuschaffen...??
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Um Deine Frage sinnvoll und detailliert zu beantworten, wäre es  - sorry - sehr hilfreich,
wenn du uns hier auch z.b. erzählst:
 
- wozu du das Auto primär/sekundär  benutzt,
- auf welche Extras du Wert legst bzw. welche dir sinnvoll/erstrebenswert erscheinen,
- wie dein Fahrprofil aussieht,
- wozu GENAU du z.B. eine Anhängekupplung brauchst
- und was dieser thread eigentlich soll, außer - verständlicherweise -
deien Freude über den Neuerwerb zu teilen? Da sind wir alle ganz bei dir ... ;---))))
 

wildundfrei

Member
Mitglied seit
06.07.2015
Beiträge
54
Danke
17
Hab das selbe Fahrzeug....

Ich habe mir dazu die Anhängerkupplung und einen 2. Satz Felgen gegönnt...

18" Radsatz mit Winterreifen...
Anhängerkupplung weil ich doch hin und wieder ein Pferdeanhänger zieh...
 

wolke66

Guest
Da Du ihn ja schon mit allen zusätzlichen Features aus dem Katalog bestellt hast, stelle ich mir schon die Frage, was diese Frage eigentlich soll.
 
Da die admins ja hier der Meinung sind (ich übrigens) auch, dass es keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten gibt, wird dieses halt eine dumme Antwort auf deine intelligente Frage.
 
Ich würde mir Sommerreifen kaufen - Winterpaket hast Du ja schon.
AHK wäre ok, falls Du sie gebrauchen kannst
und ggf. noch ein paar Aufkleber
Eiskratzer
Felgenschlösser
Hirschtalg für die Tür-Gummis (wegen Februar)
Sd-Karten für die Musik
Tempos
Bonbons
Kugelschreiber & Zettel
Decke & Kissen
Zollstock
Messer
 
vieles wirst Du schon haben und kannst es einfach aus Deunem jetzigen übernehmen
 
(ggf. könnte man auch noch einen neuen Thread aufmachen. Tittel: "Was fahrt Ihr so noch mit Euch rum")
 
 
 
quaderer

quaderer

Member
Mitglied seit
27.10.2007
Beiträge
197
Danke
38
Standort
ROL, Landkreis LA
War meine Liste für unseren GC Limited und nun auch für der SRT.

-Ahk abnehmbar
-2 Radssatz WR
-Kofferraumwanne
-Hundegitter falls Wauzzi vorhanden
-Brodit Handyhalter
-USB Ladstecker mit 3 Slots und min 1400 mA je Slot
-Google Offline Kartenmaterial fürs Händy
-Prins LPG Anlage für den SRT

Besten Gruss aus LA
Martin
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Wichtig ist noch ein Hammer, um im Falle einer definitiv auftauchenden Mißnavigation beherzt ins Display schlagen zu können :D
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Sorry, habt recht - ist eine blöde, sinnfreie Frage....!
Lag sicher auch daran, dass ich am gestrigen Feiertag (Reformationstag) zur Zeit der Erstellung schon etwas zu viel Alkohol drinne hatte....!
 
Ich bitte daher die Admins, diesen Thread zu löschen - Danke !
 
Trotzdem will ich vor Schluss noch mal zu oben angefragten Details eingehen:
 
- der Overland wurde so bestellt, wie er im Katalog ausgewiesen ist und im MY 2017 gebaut wird,
- mein hauptsächlicher Verwendungszweck werden überwiegend Touren in Langstrecke (viel BAB dabei), aber auch täglicher Stadtverkehr,
- jährlich werden da etwa 35 000 - 40 000 km anfallen,
- Grund für den Umstieg auf einen GC ist - für mich - das deutliche größere Ladevolumen, da ich fast ständig mit vollbeladenen Fahrzeug unterwegs bin,
- weiterhin war mir mein 2 Liter Diesel in meinem jetzigen Cherokee deutlich zu lahm, wollte wieder zurück zu 6-Zylinder;
- als Zubehör habe ich mit der Neuwagenbestellung bereits WR auf 18"-Jeep-Felgen einbezogen;
- eine AHK würde ich für den Transport von Fahrrädern bzw. E-Bikes verwenden wollen, Hängerbetrieb o.ä. benötige ich nicht;
- wenn ich noch Extras reinbringe, dann ev. Ausstattungsdetails, die den Innenraum noch etwas heben - z.B. beleuchtete Edelstahleinstiegsleiste,
- ev. schwebt mir auch die Verwendung einer Dachbox zu, bin mir aber nicht sicher, ob die bei der Höhe des Grand noch Sinn macht (wegen Erreichbarkeit),
 
Soweit zu oben Angefragten.
Der Thread kann jetzt gerne gelöscht werden!
 
...und nochmals sorry, aber ich kann`s tatsächlich kaum noch erwarten - daher auch manch "dumme" Frage oder Posting hier im Forum von mir.
 
 
viele Grüße
 
Karlstein 
 

FrankyBoy

Member
Mitglied seit
15.10.2015
Beiträge
118
Danke
21
... Stimmt - Dachbox macht Sinn, insbesondere wenn man in den Skiurlaub fährt. Und ja, die ist schwer erreichbar. Ich habe dafaür die verschiebbaren Thule-Träger gekauft - damit ziehe ich die Box schon mal so weit, dass man nicht nicht am Auto schmutzig macht - und ein kleiner, klappbarer Plastik-Tritt für ein paar Euro mit reingepackt reicht, um auch in die Box reinschauen zu können.
 
Ansonsten ist der Wagen ja schon so ausgestattet, dass kaum etwas fehlt. Ich hab noch ein Trenngitter für den Kofferraum sowie eine Leder-Konsole für die Handyhalterung montiert. Beleuchtete Edelstahleinstiegsblenden hat der Summit ja auch schon drin. :)
 
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Sorry, lieber FrankyBoy
 
- ich bekomme aber "nur" einen Overland.
Und da sind meines Wissens keine beleuchteten Einstiegsleisten drinne.....?
 
Trenngitter klingt ebenfalls gut, so könnte "im Fall der Fälle" die Kofferraumladung nicht nach vorne fliegen.
Weiter oben wurde auch geschrieben - Kofferraumwanne.
Wie ist das eigentlich bei den GC`s ?
In meinem jetzigen Indianer habe ich serienmäßig eine Kofferraumwendematte drinne - auf einer Seite mit einer Art weichem Flies, die andere Seite ist gummiert und hält somit Wasser ab.  
 

wolke66

Guest
Wanne gibt es, ist auch Zubehör
Gitter würde ich eins von Kleinmetall nehmen, hab ich auch, ohne Bohrung etc. läßt sich schnell mal rausnehmen und sitzt super stabil.
 
in google eingeben:
kleinmetall site:jeepforum.de
 
 
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Kleinmetall-Gitter kann ich auch nur empfehlem: sitzt, passt und macht Sinn.
Wannen gibt es genug im Zubehör, z.B. bei v-max. Oft sogar über den Händler mit ein paar Punkten Nachlaß.
Wenn du ihn länger fährst, solltest du dir Gedanken über eine Standheizung machen.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Standheizung ist schon was Feines.
Bin aber bisher stets vor den Kosten zurückgeschreckt, weil ich ja meine Autos nicht ewig fahre, nicht länger als 4 Jahre.
Die Ergänzungsteile, die bisher für den GC genannt wurden, kann man ja gut wieder Rückbauen bzw. in andere Fahrzeuge mitnehmen oder verkaufen.
Bzw. halten sich dort die Kosten in Grenzen.
 
Bei einer Standheizung ist das anders, die wäre dann drinne...., ohne das ich dann bei Rückgabe irgendwie gutmachen würde!
Hatte eigentlich gedacht, dass der GC auch so eine sehr gute Heizung hat und es recht schnell warm wird ?
Und der große Diesel die Frostgrade gut wegsteckt ?
Normalerweise habe ich ja eine Garage, aber da steht immer meine bessere Hälfte mit ihrem Golf drinne - ich halt meistens davor.
Und beim Austesten mit dem Probe-GC im Juni wurde es verdammt enge...! 
 
Was die Kosten zur Standheizung betrifft - schätze mal, dass so um die 2500 Euronen (brutto) für die Comfortvariante fällig werden würden.
 

GCSummitDulmania

Member
Mitglied seit
20.04.2015
Beiträge
644
Danke
114
Standort
Dülmen
Dein Preis sollte sich realisieren lassen. Vom Restwert sollte ein guter Tausender rausspringen, also hast du ca. 1500 selbst an der Backe....aber 4 Winter immer warm und freie Scheiben morgens :jump: :jump:
 
Ticktacktom

Ticktacktom

Member
Mitglied seit
13.03.2015
Beiträge
744
Danke
490
Standort
Wiesbaden
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 3.6 V6 Bj. 2016
Auf jeden Fall: Pedalbox.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
Mal was OT zum Forenregelwerk:
 
Wollte eigentlich für die Vorschläge bei Allen "Like This" sagen, plötzlich merkte ich, dass ich irgendwie ein Tageslimit habe - wusste ich noch gar nicht !
Daher jetzt einfach mal für Euch Alle - "Vielen Dank" - tolles Forum !
 
Ende OT.
 

Karlstein

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.01.2015
Beiträge
169
Danke
39
Standort
im wilden Osten an der Saale
GCSummitDulmania schrieb:
Dein Preis sollte sich realisieren lassen. Vom Restwert sollte ein guter Tausender rausspringen, also hast du ca. 1500 selbst an der Backe....aber 4 Winter immer warm und freie Scheiben morgens :jump: :jump:
 
Wir werden sehen.

Allerdings ist es bei mir auch so, dass ich nicht jeden Morgen zu unchristlichen Zeiten weg muss, oft auch erst ab Mittag.
Habe auf meinen längeren Touren oft auch Übernachtungen dabei, wo ich meistens Hotel-TG`s nutze.
Problem könnte sich dann eher auf die Größe des GC`s verschieben - nicht jede TG ist großzügig bemessen.
 
Aber noch mal meine Frage:
Hat denn der GC keine eigene gute Heizung, die ihn schnell warm werden lässt ??
Dachte sogar, dass da eine Zusatzheizung mit werkelt.   
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

GC-Neuwagen - was sollte man noch ergänzen ?

GC-Neuwagen - was sollte man noch ergänzen ? - Ähnliche Themen

  • Erfahrungen mit EU Neuwagen

    Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
  • Vin-Info - noch Neuwagen?

    Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
  • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

    Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
  • Vorführwagen oder Neuwagen

    Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
  • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

    Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
  • Ähnliche Themen

    • Erfahrungen mit EU Neuwagen

      Erfahrungen mit EU Neuwagen: Moin Jungs, ich möchte nächstes Jahr wieder zu einem Jeep zurückkehren, nach 4 Jahren mini clubman s all4 (hat auch Spaß gemacht). Wahrscheinlich...
    • Vin-Info - noch Neuwagen?

      Vin-Info - noch Neuwagen?: Hallo Allerseits, ich habe letztens mit einem Händler verhandelt. Es ging um einen Rubicon (fast mit Wunschkonfiguration) rund 50.000 €. Auf meine...
    • Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020

      Pflicht für DAB+ bei Neuwagen ab Dezember 2020: Schon wieder so eine EU-Posse: Ab 21.12.2020 müssen Neuwagen mit DAB+ fähigen Radios ausgeliefert werden. Quelle: stern.de Ich will hier gar...
    • Vorführwagen oder Neuwagen

      Vorführwagen oder Neuwagen: Hallo, wie das Thema schon heißt so auch die Frage. Hat sich jemand einen Vorführwagen gekauft Erfahrungen oder sich doch besser für einen...
    • Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?

      Spezielles bei Neuwagen beachten (WK2 3.6 Overland)?: Guten Abend   Ich setz mich bald in meine neue Transporteinheit und möchte wissen, ob es hier typenspezifisch irgendwas zu beachten gilt. Ich...
    Oben