Gasverbrauch

Diskutiere Gasverbrauch im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hy @ all, könnte mal jemand seine erfahrung hier kundtuen was ein 95 Grand Cherokee 5,2L mit einer Gasanlage verbrauchen darf. Stadt, Autobahn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Hy @ all,
könnte mal jemand seine erfahrung hier kundtuen was ein 95 Grand Cherokee 5,2L mit einer Gasanlage verbrauchen darf. Stadt, Autobahn, Landstrasse.
Danke @ all.
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Habe zwar keinen 5.2 er,sondern den 5.9er,und ich verbrauche ca 18-20 Liter im Schnitt.teils Autobahn und Stadverkehr
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Uppppps, meiner verbraucht zwischen 25 und 30 Liter.
Das muß ich wohl mal einstellen lassen.
Habe den Granny erst seit 6 Monaten.
Danke noch mal für die schnelle Auskunft. :thumbs-up:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.223
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Uppppps, meiner verbraucht zwischen 25 und 30 Liter. :thumbs-up: ... geschockt ...
...
Mein 4.0 braucht 17 Liter ... wenn dem 5.2er so 18 - 20 Liter gibst, sollte das o.k. sein.
Aber Deine Angaben sind ja ... was braucht er eigentlich auf Benzin?

bier
Bodo
 
jeepneuling808

jeepneuling808

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2010
Beiträge
158
Danke
1
Standort
Leer/Ostfriesland
Kann ich garnicht sagen,:thumbs-up: Fahre ihn, bis er selber Umschaltet, nur auf Gas.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.893
Fahrzeug
Nunja, einige...
Uppppps, meiner verbraucht zwischen 25 und 30 Liter.
Das muß ich wohl mal einstellen lassen.
Habe den Granny erst seit 6 Monaten.
Danke noch mal für die schnelle Auskunft. :wave:


bier


Fang mal anders an:

Ölwechsel
Luftfilter
Zündkerzen
Verteilerkappe + Läufer
Lambdasonde

wenn das alles schon lang her war... fange damit an, danach kannst Du immernoch "einstellen lassen".


:thumbs-up:
 

UdoWeis

Member
Mitglied seit
15.08.2010
Beiträge
52
Danke
0
Standort
Oberlützingen
Meiner braucht aber auch so 21-24 L/100km. Obwohl Öl Luftfilter Kerzen und Verteiler neu sind. Lambda weiß ich nich.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ihr solltet dazuschreiben was für anlagen ihr habt, ne venturi darf sich 2-3l mehr gönnen als ne sequentielle anlage.
 

freecherokee

Member
Mitglied seit
28.02.2010
Beiträge
43
Danke
0
Ich brauch aber in meinem 4,7ner mit einer Frontgas Anlage auch 22l im Schnitt (relativ zügige Fahrweiße)
 
z1100st

z1100st

Member
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
467
Danke
45
Standort
Westerwald
Meiner nimmt sich auch 20l Gas auf 100 km.

Gasanlage: Prins VSI

Gruß Thorsten
 

colognecruiser

Member
Mitglied seit
21.07.2010
Beiträge
82
Danke
0
im schnitt (inkl. richtige trailer fahrten , stadt, autobahn und landstraße bei zügiger fahrerweise, man kauft sowas ja nicht zum schleichen): ~20 liter

wenn man ein bisschen behutsam fährt ( oder mit nem kleinen / leeren trailer ohne plane) kriegt man problemlos auch 13-14 liter hin ( ~100-120 mit tempomat halt).

ist ein 5.2er mit voll seq. kme anlage.

ich hab mal mit meinem a6 getestet was geht, den ingolstädter v8 (4.2 liter) hab ich auf 10 liter gas bekommen ( 100 ohne tempomat, klima auf econ und so....) aber wer will das schon, von "fahren" kann da keine rede mehr sein :newlaugh:
 
ling

ling

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
166
Danke
4
Standort
Saxony
mein damaliger 5.2er, Bj. 95 mit 3,5" RE Fahrwerk und Prins VSI Anlage nahm sich 19,9l
 

Anhänge

nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
5,9er = 18-20L, Venturi Impco Anlage
 

gusm

Member
Mitglied seit
01.04.2010
Beiträge
88
Danke
1
Standort
Peine
Hallo

mein 5,9er nimm 15,7l benzin oder 16,5l Gas (Prins VSI) aber das sind die minimalst Werte.
Alles was Spass machen soll kostet Aufpreis.
Und dann geht der Verbrauch egal ob Gas oder Benzin weit über die 20l hinaus
 
DeWeDo

DeWeDo

Member
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
179
Danke
7
Standort
Hagen
IMHO sind diese Verbrauchsangaben nicht wirklich vergleichbar. Dazu müsste man auch angeben, wie der Fahrzyklus, also das Verhältnis Inner-/Außerorts aussieht und wie die Fahrweise ist. Und selbst dann würden die Abweichungen aufgrund der persönlichen Fahrweise das Ergebnis verfälschen.

Trotzdem hier meine Werte ;) : ca. 21,5 l Gas bei 75% Stadtverkehr und 25% außerorts (davon ca. 2/3 Autobahn), AB i. d. R. max. 130 km/h. Gas-Minimalverbrauch auf AB-Langstrecke: ca. 14 l.

Ach ja. Es ist ein 2008er GC 4.7 mit dem 305 PS-Aggregat und Prins VSI.

Schade, dass der Bordcomputer den "Momentanverbrauch" nicht anzeigt, sondern nur den Durchschnittsverbrauch. Aber wer weiß. Vielleicht ist das ja Rücksichtnahme auf Fahrer mit schwachem Herz. :wave:

Gruß
DeWeDo
 

GC100

Member
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
200
Danke
2
Standort
16767 Leegebruch
Hy @ all,
könnte mal jemand seine erfahrung hier kundtuen was ein 95 Grand Cherokee 5,2L mit einer Gasanlage verbrauchen darf. Stadt, Autobahn, Landstrasse.
Danke @ all.
Der darf so viel verbrauchen, wie er will :wave: ;) :birthday: Bevor ich mich entschieden habe einen Granny zu kaufen habe ich mir auch Gedanken darüber gemacht. Heute weiß ich, dass der Spaß beim Fahren alles wieder wett macht. Solche Gedanken, wie: "Wie verbrauche ich weniger?" oder "Vielleicht fahre ich weniger" sind vom Tisch. Der Dicke macht einfach mal Spaß.

Mit der 4.7er Maschine liege ich minimal bei 12,9 l Gas. Nach oben ist der Verbrauch wahrscheinlich offen. Das Maximum lag bei mir so bei 22 bis 23 l im Stadtverkehr von Berlin.

Der Motor ist natürlich nicht alles. Ich fahre den Dicken nicht wie einen Sportwagen und breche auch nicht die 200er Schallmauer auf der Autobahn. Die Sommerbereifung ist mehr auf die Straße als fürs Gelände ausgelegt also nicht so grobstollig. Motor- und Getriebeöle habe ich wechseln lassen. Auch die Zündkerzen sind neu.

Hoffe geholfen zu haben.
Viele Grüße
 

GeO

Neu hier
Mitglied seit
23.05.2009
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Ich hab einen 4.0L mit Vialle Anlage und fahre sehr viel Autobahn. ca 70%. Der Verbrauch liegt bei 15-16L Gas.
Ich bin mal knapp 1000Km am Stück fast nur Autobahn bei Tempo nicht über 130 gefahren da hab ich keine 13 Liter verbraucht.
 

thermowolf

Member
Mitglied seit
16.05.2008
Beiträge
521
Danke
0
Standort
Neckarsulm
der gasverbrauch sollte zwischen 15-20% höher sein als der Benzinverbrauch.
wer jetzt wissen will ob sein gasverbrauch okay ist sollte bei gleicher fahrweise halt mal ein paar hundert kilometer fahren und dann mit gas vergleichen.

den jeder hat einen anderen fahrstill und andere verkehrsbedingungen.

eine falsch eingestellte gasanlage erkennt man meistens an den startproplemen auf benzin. dann sind auch meistens die langzeit lambdawerte komlett aus der spur.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasverbrauch

Gasverbrauch - Ähnliche Themen

  • Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch

    Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch: Hallo, ich bin der Bogdan und fahre einen WJ, HO, Bj.93 mit einer BRC Anlage. Seit dem Frühjahr schon ist der Gasverbrauch kontinuierlich...
  • Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine

    Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine: habe vor mir einen 4,0 liter Wrangler zu kaufen. Ob Yps oder Tj ist noch nicht klar.   Nun bin ich am überlegen ob dann eine Gasanlage eingebaut...
  • JKU 3,8l Gasverbrauch?

    JKU 3,8l Gasverbrauch?: Hallo liebes Forum, Überlege mir den JKU wenn ich ihn bekomme direkt auf Gas umzubauen! Wie viel verbrauchen eure im durschnitt so? Bei...
  • Gasverbrauch und Reifendruck 17" AT2

    Gasverbrauch und Reifendruck 17" AT2: Hey Jeeper, zwei kleine Fragen beschäftigen mich momentan bei meinem Dicken. Zunächst aber mal: der Wagen läuft sehr gut und ich habe auch keine...
  • Gasverbrauch im Winter

    Gasverbrauch im Winter: Hallo, wie hoch ist euer Gasverbrauch im Winter? Ich hab bei meinem 5,9er bei moderaten Temperaturen ca. 0 - 15 C einen Gasverbrauch von ca...
  • Ähnliche Themen

    • Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch

      Wj HO ´03 BRC Hoher Gasverbrauch: Hallo, ich bin der Bogdan und fahre einen WJ, HO, Bj.93 mit einer BRC Anlage. Seit dem Frühjahr schon ist der Gasverbrauch kontinuierlich...
    • Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine

      Sprit-Gasverbrauch von 4,0 liter Maschine: habe vor mir einen 4,0 liter Wrangler zu kaufen. Ob Yps oder Tj ist noch nicht klar.   Nun bin ich am überlegen ob dann eine Gasanlage eingebaut...
    • JKU 3,8l Gasverbrauch?

      JKU 3,8l Gasverbrauch?: Hallo liebes Forum, Überlege mir den JKU wenn ich ihn bekomme direkt auf Gas umzubauen! Wie viel verbrauchen eure im durschnitt so? Bei...
    • Gasverbrauch und Reifendruck 17" AT2

      Gasverbrauch und Reifendruck 17" AT2: Hey Jeeper, zwei kleine Fragen beschäftigen mich momentan bei meinem Dicken. Zunächst aber mal: der Wagen läuft sehr gut und ich habe auch keine...
    • Gasverbrauch im Winter

      Gasverbrauch im Winter: Hallo, wie hoch ist euer Gasverbrauch im Winter? Ich hab bei meinem 5,9er bei moderaten Temperaturen ca. 0 - 15 C einen Gasverbrauch von ca...
    Oben