Gasfahrer

Diskutiere Gasfahrer im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, möchte mal die WJ- ( 4,7 ) Gasfahrer fragen nach Ihrem Gasverbrauch... Ich habe mir ne ICOM anlage mit 75 brutto tank- Netto...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
yanuok

yanuok

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Hallo zusammen,

möchte mal die WJ- ( 4,7 ) Gasfahrer fragen nach Ihrem Gasverbrauch...

Ich habe mir ne ICOM anlage mit 75 brutto tank- Netto 58-60 Ltr. montieren lassen.
Damit komme ich bei normaler Fahrweise mit überwiegend Kurstrecke und Bundesstr. ca. 300km weit.

Wie ist das bei euch ??

gruß

Matthias :coolman: :heuldoch:
 

GrannyLev

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
164
Danke
1
Hallo Matthias,

bei meiner Prins ist das sehr davon abhängig, ob ich viel Autobahn oder eben Stadt fahre.

Auf der Bahn habe ich es schon geschafft, den Verbrauch weit unter 14 Litern zu halten.

Kommen aber Stadtfahrten mit dazu, liege ich so um die 17,5 - 20 Liter.

Bei deinem kleinen Tank sollte die Reichweite normal sein.

Gruß

Stephan
 
tom4.7

tom4.7

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
322
Danke
2
Standort
SU
Kommt auch stark auf die Gassorte an.... vollgetankt (ca. 75ltr.) zwischen 330 und 430km... Je nach Lust und Laune :coolman:

Gruss Tom
 
yanuok

yanuok

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Ich hab auch schon auf der Autobahn mit 120-140km/h getestet... auch hier max 330km.

Na , da denke ich mal dürfte das das soweit in Ordnung sein :heuldoch: :inlove:

Noch ne Frage !

Ich hab bei meiner ICOM Anlage kein Flashlube verbauen lassen. Jetzt macht mich ein Bekannter schon die ganze Zeit nervig, dass ich das unbedingt machen lassen sollte !!

Ich weis...... jeder hat seine Meinung ! Was sagt Ihr dazu.. ich bewegte den dicken völlig normal ohne Vollgasorgien oder sonstiges...ab und zu mal kurz gezeigt wo der Hammer hängt aber sonst ruhig und gelassen. :coolman:


Was meint Ihr ?

gruß
Matthias
 
Aldekerker

Aldekerker

Member
Mitglied seit
16.03.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Kerken
Hallo!
Habe auch eine Gasanlage mit 160 Liter Tank. Tanke in der Regel ca. 110 Liter ( Anzeige rot ) und fahre etwa 520-550km mit einer Tankfüllung. Tempo zwischen 120 - 140 km/h Autobahn und Landtraße zwischen 70 und 100.

Grüße vom Niederrhein
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ich hab auch schon auf der Autobahn mit 120-140km/h getestet... auch hier max 330km.

Na , da denke ich mal dürfte das das soweit in Ordnung sein :heuldoch: :inlove:

Noch ne Frage !

Ich hab bei meiner ICOM Anlage kein Flashlube verbauen lassen. Jetzt macht mich ein Bekannter schon die ganze Zeit nervig, dass ich das unbedingt machen lassen sollte !!

Ich weis...... jeder hat seine Meinung ! Was sagt Ihr dazu.. ich bewegte den dicken völlig normal ohne Vollgasorgien oder sonstiges...ab und zu mal kurz gezeigt wo der Hammer hängt aber sonst ruhig und gelassen. :coolman:
Was meint Ihr ?

gruß
Matthias
Beim WJ ist Flashlube zumindest überlegenswert - wegen der Ventilsitze. Wenn er aber sowieso nur so vor sich hin
murmelt, ist wohl wenig Grund zur Sorge da.

Gruß,
Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
bei der ICOM brauchst du kein flashlube, da das gas flüssig eingespritzt wird und somit die ventilsitzringe gekühlt werden.

zu meinem verbrauch: bei reinen autobahnfahrten unter 120 km/h schon mal 17,5-18 liter, aber ansonsten gut 22-23 liter. deshalb seit ein paar monaten auch ohne füllstopp im tank :coolman:

cu
cy
 

AMBo

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
178
Danke
0
Standort
Berlin
ich liege auch bei ca. 20 litern
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
611
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,

Tartarini Anlage mit Radmuldentank ca. 62 Liter netto.
Reichweite solo ca. 350 km, mit Trailer ca. 300 km.
 
yanuok

yanuok

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Dettenheim
Na , da liegen wir ja soweit fast gleich beim Gasverbrauch.. ich dachte meiner nimmt sich a bisserl mehr :inlove: :wacko:

wobei bei 0,64€ solls mir egal sein :top: B)

Das mit dem Füllstop lass ich lieber,.....wenn meine Holde zum Tanken fährt, na ja :coolman: :heuldoch:


gruß

Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
das mit dem füllstopp ist überhaupt kein problem. tankt sich im grunde nicht anders als vorher, außer dass der letzte liter langsamer rein geht. bei 90 ist dann aber i.d.R. schluß.

cu
cy

P.S.: €/l 0,499 :coolman:
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
bei der ICOM brauchst du kein flashlube, da das gas flüssig eingespritzt wird und somit die ventilsitzringe gekühlt werden.

zu meinem verbrauch: bei reinen autobahnfahrten unter 120 km/h schon mal 17,5-18 liter, aber ansonsten gut 22-23 liter. deshalb seit ein paar monaten auch ohne füllstopp im tank :coolman:

cu
cy
Nur ein Ventil unterliegt dieser Kühlung. Es hat seinen Grund, dass der WJ nicht so gerne umgerüstet wird. :heuldoch:

Gruß,
Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
Nur ein Ventil unterliegt dieser Kühlung. Es hat seinen Grund, dass der WJ nicht so gerne umgerüstet wird. :coolman:

Gruß,
Matthias

hi matthias,

aber das ist ja dann wohl das selbe ventil, welches sonst durch das einspritzende benzin gekühlt wird. beim auslassen ist es doch so oder so heiß - egal ob verbranntes gas oder benzin. oder seh ich das falsch?

cu
cy
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
hi matthias,

aber das ist ja dann wohl das selbe ventil, welches sonst durch das einspritzende benzin gekühlt wird. beim auslassen ist es doch so oder so heiß - egal ob verbranntes gas oder benzin. oder seh ich das falsch?

cu
cy
Nein bei Gas ist de Verbrennungstemperatur höher und die macht das Auslassventil kaputt. Es geht mur um die Brenntemperatur.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Du siehst das schon richtig. Allerdings haben Gas und Benzin unterschiedliche Brenntemperaturen.
Gas ist da heißer. Das ist auch der Grund, warum man Flashlube einsetzt oder vor der Umrüstung
bestimmter Motoren warnt. Auch der Hinweis, dass man auf Gas keine Drehzahlorgien feiern und
doch öfter mal die Ventile checken soll, basiert darauf.

Gruß,
Matthias
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
ach soo ... danke, wieder was gelernt.
wie würden sich eigentlich ventilschäden bemerkbar machen? fahre jetzt mittlerweile problemlos 25.000 km auf gas und das bleibt hoffentlich auch so *klopf auf holz*

cu
cy
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
ach soo ... danke, wieder was gelernt.
wie würden sich eigentlich ventilschäden bemerkbar machen? fahre jetzt mittlerweile problemlos 25.000 km auf gas und das bleibt hoffentlich auch so *klopf auf holz*

cu
cy
Er fängt an unrund zu laufen weil die Kompression runter geht weil die Ventile nicht mehr dicht sind.
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
380
Danke
2
Standort
SU
thx.

cu
cy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasfahrer

Gasfahrer - Ähnliche Themen

  • Benzintank immer leer beim Gasfahrer?

    Benzintank immer leer beim Gasfahrer?: Hätte mal ne Frage an die Gaser. Sollte man den Benzintank beim Gasauto immer voll haben damit er nicht rostet, oder reicht halbvoll um nicht...
  • An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01

    An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01: Hallo WJ Fahrer, habt Ihr eure Granny´s mit anderen Köpfen und Ventilen ausgerüstet für den Gasumbau? Bin da leicht verunsichert, da die Firma...
  • frage an gasfahrer mit k&n fipk

    frage an gasfahrer mit k&n fipk: hallo, eine frage, hat jemand von euch auch probleme, daß beim vollen beschleunigen mit kickdown das fahrzeug mit gas so bei 4000 umdrehungen...
  • ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns

    ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns: hallo zusammen! ich habe noch immer probleme mit meiner gasanlage (prins vsi) - die probleme sind auch nach wie vor die alten geblieben :top...
  • An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?

    An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?: So ein ähnlicher Thread hat mich vor ein paar Tagen mal drauf gebracht, und seitdem ich ein Auge darauf werfe, fällt´s mir auf: Der Wagen springt...
  • Ähnliche Themen

    • Benzintank immer leer beim Gasfahrer?

      Benzintank immer leer beim Gasfahrer?: Hätte mal ne Frage an die Gaser. Sollte man den Benzintank beim Gasauto immer voll haben damit er nicht rostet, oder reicht halbvoll um nicht...
    • An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01

      An die gasfahrenden V8 WJ´ler ´99-01: Hallo WJ Fahrer, habt Ihr eure Granny´s mit anderen Köpfen und Ventilen ausgerüstet für den Gasumbau? Bin da leicht verunsichert, da die Firma...
    • frage an gasfahrer mit k&n fipk

      frage an gasfahrer mit k&n fipk: hallo, eine frage, hat jemand von euch auch probleme, daß beim vollen beschleunigen mit kickdown das fahrzeug mit gas so bei 4000 umdrehungen...
    • ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns

      ...und wieder mal für die Gasfahrer unter uns: hallo zusammen! ich habe noch immer probleme mit meiner gasanlage (prins vsi) - die probleme sind auch nach wie vor die alten geblieben :top...
    • An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?

      An alle Gasfahrer: Start-Unterschiede?: So ein ähnlicher Thread hat mich vor ein paar Tagen mal drauf gebracht, und seitdem ich ein Auge darauf werfe, fällt´s mir auf: Der Wagen springt...
    Oben