Gasanlage hat sich abgeschaltet?

Diskutiere Gasanlage hat sich abgeschaltet? im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Zusammen, habe in meinem WJ (4,7) eine Prins VSI eingebaut.Ist jetzt 16 Monate ohne Probleme gelaufen. Gestern auf dem Weg in den Urlaub...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
habe in meinem WJ (4,7) eine Prins VSI eingebaut.Ist jetzt 16 Monate ohne Probleme gelaufen.
Gestern auf dem Weg in den Urlaub hatsich die Anlage plötzlich abgeschaltet.
Bin bei ca.110km/h (Hängerbetrieb)im Tempomat unterwegs gewesen.Tank war noch halb gefüllt.
Da sich die Anlage nicht mehr zuschalten lies habe nochmal vollgetankt.
Wenn ich jetzt den Wagen warm gefahren habe und manuell auf Gas umschalte geht der Wagen aus.
Ich höre auch das Magnetventil nicht mehr schalten.
Was kann ich jetzt tun?Wer hat eine Idee?
Bin jetzt hier in Kinsau.Werde am Montag mal eine Werstatt suchen!

Mit freundlichem Gruß

Marco
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.856
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Marco

Ich hatte mal eine gelee-artige Masse im Verdampfer.
Diese hat sich dort abgelagert und die Symptome sind vergeleichbar.
Soll angeblich eine 'gepanschte' LPG-Mischung gewesen sein ... .

Gruß,
Bodo
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Wenn das Ventil net mehr schaltet,dann geht auch nichts mehr,ergo,Fehler gefunden.
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Ja die Frage ist nur warum schaltet das Ventil nicht mehr.
Ist das Ventil defekt?Oder wird es nicht mehr angesteuert,sprich kein Signal auf oder zu?
Fahre morgen mal in eine Werkstatt.Bin ja in Urlaub!Habe ja auch kein Werkzeug hier.
Trotzdem Danke für eure Antworten.

lg Marco
 
savage28

savage28

Member
Mitglied seit
05.12.2009
Beiträge
336
Danke
8
Standort
46459 Rees
Schau mal deine Relais an,da werden die Ventile rüber geschaltet,oder mal das Relais direkt mit 12 Volt ansteurn,wens net klackt ist es hin,kostet auch nur nen paar Euronen son teil.
 

mafi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.11.2009
Beiträge
87
Danke
1
Standort
Wermelskirchen
Hallo Zusammen,
der Fehler ist gefunden,Auto läuft wieder.
In die Spule am Verdampfer ist wasser eingedrungengen und hat sie zerstört.Hautsicherung hats dabei zerschossen.
Auto Schmid in Apfeldorf hats super schnell gefunden und in Ordnung gebracht.
Gruß Marco
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gasanlage hat sich abgeschaltet?

Gasanlage hat sich abgeschaltet? - Ähnliche Themen

  • Ausbau Gasanlage

    Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
  • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

    Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
  • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

    Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
  • Hemi und Zavoli Gasanlage

    Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
  • Tatarin Gasanlage

    Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
  • Ähnliche Themen

    • Ausbau Gasanlage

      Ausbau Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe beschlossen, die im ZG 5.9 verbaute Gasanlage auszubauen. Gestern habe ich begonnen die Leitungen im Innenraum zu...
    • Kaufberatung Commander mit Gasanlage

      Kaufberatung Commander mit Gasanlage: Hallo Zusammen. Ich bin Neu hier. :) Ich schaue mir nächste Woche einen Commander an. Erstzulassung 2008, 90.000 km, 5.7 Liter und mit einer...
    • Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern

      Gasanlage von Minusgesteuert auf Plusgesteuert ändern: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem bei meinem 88er XJ mit Non-HO: Die sequenziell eispritzende MTM/BRC FLY SF Gasanlage die ich mir aus...
    • Hemi und Zavoli Gasanlage

      Hemi und Zavoli Gasanlage: Hallo zusammen, ich habe einen 2005er Hemi mit einer Zavoli Gasanlage die ca 5 Jahre alt ist. Die Anlage läuft absolut perfekt und ich habe...
    • Tatarin Gasanlage

      Tatarin Gasanlage: Hallo habe einen WJ 2002 mit tatarin Gasanlage ich sehe leider keine Füllmenge mehr und der Motor geht auf Gas hin und wieder aus kennt sich...
    Oben