Gas Umbau bei a.t.u

Diskutiere Gas Umbau bei a.t.u im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo habe heute ein Angebot für einen Gasumbau bei a.t.u bekommen. Preisgleich mit zwei anderen Anbietern aber inkl Leihwagen. Es ist eine Zavoli...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
Hallo habe heute ein Angebot für einen Gasumbau bei a.t.u bekommen.
Preisgleich mit zwei anderen Anbietern
aber inkl Leihwagen.
Es ist eine Zavoli Anlage angeboten.
Radmuldetank leider nur 680x200 (57Liter). EIn Tank mit 720x200sei erst in einem viertel Jahr Lieferbar.

Der Meister der die Umbauten macht hat bis jetzt von allen Anbietern den besten EIndruck gemacht. Er hat zwar erst 9 Autos umgebaut aber er hat sich den Wagen sehr lange im Detail angesehen und macht den EIndruck daß er sich sehr viel Mühe gibt.

Wieviel Liter haben Eure Tanks und wie weit kommt Ihr damit?
Was passt größenmäßig maximal in den WJ?

Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruß
Christof
 
XJ-MC

XJ-MC

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
302
Danke
2
Standort
06317 Amsdorf
Die Rotkittel stehen hier auch gerade vor der Tür und bieten ALU´s und Gaseinbauten an.

Da würde ich lieber woanders ein paar Euro drauflegen.

Als die mir vor Jahren die Bremsanlage falsch zusammengebaut haben, taten sie vorher auch sehr gebildet.
Ein Bekannter war vor kurzem 3 Mal dort bis der eingebaute Blinkerheben (Skoda) endlich funktionierte.

Nöö nöö, nix ATU, höchstens zum Lampenkauf in der Not.
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Gasdumbau ATU, warum eigentlich nicht?

Ganz einfach, weil es ATU ist!!!

Gruß

Reiner
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Die bauen die Gasanlagen nicht selbst vor Ort ein, was ja schon schlimm genug wäre. :wub:
Die fahren mit deiner Möhre quer durch die Republik zu den "zwei/drei Einbauern", die sie dazu verdonnert haben.
Und der gleiche Zirkus nochmal, wenn was nicht richtig funktioniert, was aber bei ATU so gut wie nie vorkommt.


Also das mit lieber in den Kopf schiessen, halte ich in diesem Fall für durchaus angebracht. Muss ja nicht der Eigene sein. :p

Nicht immer ist geiz geil,...eigentlich zum Schluß nie B)
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Den hatte ich wohl vergessen -> :wub: B)
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Das ist aber schon ziemlich gemein was Ihr da schreibt. Hier werden mal wieder Vorurteile und Klischees bedient. Nur weil die Meister einen roten Kittel anhaben, heißt das doch nicht, dass die weniger Ahnung haben als die in einer anderen Schrauberbude.
Bei uns hier werden auch Gasanlagen bei ATU verbaut. Und der Einbau ist teilweise professioneller, als das, was bei so manch anderem Spezial Gasumrüster rauskommt.
Ich denke man darf nicht alle über einen Kamm scheren. Ist doch durchaus möglich, dass sich der Meister da wirklich ins Zeug legt und was kann. Christoph, ich hätte da nicht mehr oder weniger Bedenken mein Auto hinzugeben als sonstwohin, wo Du die Leute ebensowenig kennst. Ich komme viel rum in den Werkstätten. Mist passiert überall.

Daher kommt von meinen Autos keines überhaupt noch in irgendeine Werkstatt! B)

Und schönen Gruß an alle, die nicht AUTO schreiben können! :wub:
 
larrylump

larrylump

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
720
Danke
5
Standort
Region Hannover
Eure Meinungen würden mich interessieren.
Gruß
Christof

Das ist aber schon ziemlich gemein was Ihr da schreibt. Hier werden mal wieder Vorurteile und Klischees bedient. Nur weil die Meister einen roten Kittel anhaben, heißt das doch nicht, dass die weniger Ahnung haben als die in einer anderen Schrauberbude.

Daher kommt von meinen Autos keines überhaupt noch in irgendeine Werkstatt! B)

Und schönen Gruß an alle, die nicht AUTO schreiben können! :wub:



du wolltest eigentlich eine bestätigung deiner meinung dazu, die du hier aber nicht bekommen hast.
und bist nun schlauer?

gruß

larry
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
57 Liter Tank kannst auch knicken.
Damit kommst Du nicht weit. Wenn das Brutto ist, haste nur ca. 47 Liter Netto, sprich etwa eine Reichweite von ca. 240km

Andy
 
christii

christii

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
137
Danke
0
Standort
66424 Homburg
ich finde es schon extrem, wie Ihr hier draufhaut aber nicht auf meine Fragen bzgl des Tankes reagiert habt.
Ich habe mit unserem atu hier in Homburg gute Erfahrungen gemacht auch mit meinem alten XJ. Das war damals aber ein andere Meister.
Ich denke es war ein Fehler hier zu fragen. Nur ich kann die Situation hier und den Meister beurteilen, da nur ich mit ihm geredet habe.
Trotzdem danke ich Euch für Eure Beiträge.
Da ein größerer Tank in Kürze nicht lieferbar ist fällt die Sache sowieso platt.
Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem UMrüster der sehr arogant ist oder einem in dessen Werkastadt kein einziger Mechaniker deutsch spricht :wub:

Schließen wir das Thema hiermit ab B)

Gruß
Christof
 
kristian b

kristian b

Member
Mitglied seit
25.07.2006
Beiträge
808
Danke
0
Standort
Dresden
Jetzt habe ich die Wahl zwischen einem UMrüster der sehr arogant ist oder einem in dessen Werkastadt kein einziger Mechaniker deutsch spricht :wub:
dann such halt weiter B)


alternativ kannst du ATU ja anbieten, einen tank mitzubringen (wenn du so von ATU überzeugt bist)- schließlich gibts im netz genügend shops für autogaszubehör...
 
SteveR

SteveR

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
157
Danke
1
Standort
L-9464
alternativ kannst du ATU ja anbieten, einen tank mitzubringen (wenn du so von ATU überzeugt bist)- schließlich gibts im netz genügend shops für autogaszubehör...

Hi!

...und wenn's nachher nicht funzt, ist der mitgebrachte Tank schuld... :wub:

Gruss,
SteveR
 

Kindskopf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
278
Danke
0
Standort
Bayrisch-Schwaben
Es is numal eine Tatsache, daß in ca. 95% aller ATU-Betriebe unmotivierte Personen arbeiten, sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf. Alles Leute die in Fachwerkstätten keine Chance hätten. Es mag sein, daß Du bislang gute Erfahrungen gemacht hast, ich hoffe für Dich das bleibt auch so, aber die große Mehrheit hat eben teure und miese Erfahrungen dort gemacht.
Für Deinen Plan Dein Fahrzeug auf Gas umzurüsten gibt es mit der Suchfunktion im Internet wirklich gute Seiten wo ausführlich informiert wirst. Es kommt eben drauf an was Du willst, wie groß, welche Anlage, welcher Tank usw.
Es war sicher auch kein Fehler hier zu fragen, ATU ist und bleibt eben für viele ein rotes Tuch.

Du wirst sicherlich noch einen guten Umrüster in Deiner Nähe finden, hab ein wenig Geduld und such fleißig, dann wird das schon.

Gruß

Reiner
 
hsedv

hsedv

Dorfsheriff
Mitglied seit
24.10.2006
Beiträge
1.924
Danke
1
Standort
NRW
Ich wette wenn die Gasanlage drin ist, schlagen die erstmal noch 10% auf...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Wo Schatten ist da muß ja auch irgendwo Licht sein........

Ich kann die überaus guten Erfahrungen mit ATU nur teilen: Ich brauchte mal einen Keilriemen für die LiMa, da war besagter Laden im Umkreis am naheliegendsten sowas auf Lager zu haben. Da der alte Riemen aber wirklich schon verschlissen war konnte man auch keine Bezeichnung mehr darauf erkennen - da fragt der Honk hinterm Tresen doch allen Ernstes mich als Kunden, wie er denn jetzt den richtigen Riemen rausfinden soll.... :wub: Hab ihm dann freundlich aufgezeigt daß man im Fachhandel sowas ausmessen würde, da könne man das..........War für ihn scheinbar wirklich eine absolut neue Erfahrung.

B) Gordon
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
57 Liter Tank kannst auch knicken.
Damit kommst Du nicht weit. Wenn das Brutto ist, haste nur ca. 47 Liter Netto, sprich etwa eine Reichweite von ca. 240km

Andy
Tankantwort

ich finde es schon extrem, wie Ihr hier draufhaut aber nicht auf meine Fragen bzgl des Tankes reagiert habt.
Jetzt bin ich schon der Fetti und die antwort wird übersehen B)

Dann sag ich halt nix mehr :wub:
 

corvc372

Member
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
108
Danke
0
Standort
Recklinghausen
Mal zur Frage zurück, ich bekomme in meinen WG einen 87 l-Tank, ohne Umbau oder Einschränkung der Kofferraumnutzung.
Zur Diskussion um ATU: Ich habe auch keine guten Erfahrungen mit ATU und fahr max. vorbei. Aus anderen Freds kann man lesen das es in Deutschland kaum Jeep- oder generell US-Car-Fahrer gibt die nach ATU fahren und dann auch noch zufrieden sind.
 
birti

birti

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
1.505
Danke
20
Standort
78112 St.Georgen
Es is numal eine Tatsache, daß in ca. 95% aller ATU-Betriebe unmotivierte Personen arbeiten, sowohl in der Werkstatt, als auch im Verkauf. Alles Leute die in Fachwerkstätten keine Chance hätten. Es mag sein, daß Du bislang gute Erfahrungen gemacht hast, ich hoffe für Dich das bleibt auch so, aber die große Mehrheit hat eben teure und miese Erfahrungen dort gemacht.
Für Deinen Plan Dein Fahrzeug auf Gas umzurüsten gibt es mit der Suchfunktion im Internet wirklich gute Seiten wo ausführlich informiert wirst. Es kommt eben drauf an was Du willst, wie groß, welche Anlage, welcher Tank usw.
Es war sicher auch kein Fehler hier zu fragen, ATU ist und bleibt eben für viele ein rotes Tuch.

Du wirst sicherlich noch einen guten Umrüster in Deiner Nähe finden, hab ein wenig Geduld und such fleißig, dann wird das schon.

Gruß

Reiner
Hi Reiner

Ich denke du scherst wirklich alle über einen Kamm :D , ich spiele auch mit dem Gedanken mir bei Atu ne Anlage einbauen zu lassen. Die erstellen mir gerade einige Angebote, die ich dann mit anderen vergleichen kann. Mit denen die hier um die Ecke bei Atu arbeiten habe ich gute Erfahrungen gemacht, und würde sogar fast behaupten, daß denen ihre Putzfrau mehr von Autos versteht als du :D . Wenn du natürlich bei deinen Atu - Filaialen krasse erfahrungen gemacht hast kann ich dich zwar verstehen, aber deshalb sollte man nicht andere runterputzen.

Gruß Marco
 

Denisthemenace

Premium Member
Mitglied seit
30.06.2008
Beiträge
223
Danke
0
Standort
Aachen
soviel zum Thema ATU und Gasanlage.
Die standen mal an der Tankstelle vor mir mit einem grad umgerüsteten BMW zur Erstbetankung.
Davon mal abgesehen das die echt die billigsten Komponenten verbaut hatten ( Tankstutzen, Leitungen, Tank, etc ) hab ich mal interessiert getan. Der Preis war vergleichbar mit meiner Anlage im Benz, nur das ich ne Prinz mit 4-Ventiltank inkl Flashlube hatte und die ne NoName mit 1-Ventiltank ohne FlashLube verbaut hatten.
Das witzigste war allerdings das man die 0,0X stelle der Literanzeige mitlesen konnte. Die haben für nen (5X, will nicht lügen weil schon n Jahr her ) 50l Brutto-Tank zum betanken akkurat 25 Minuten gebraucht.
Mein damals 72l Brutto war in unter 2 Minuten voll...
Die standen echt betröppelt da und wußten nicht warum.
Nach Kompetenz sah das ganze nicht aus.

Wo ist bechhofen? Klingt nach Bayern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gas Umbau bei a.t.u

Gas Umbau bei a.t.u - Ähnliche Themen

  • 2024er JLU Rubicon Umbau

    2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
  • WK2 Summit 18 Umbau

    WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
  • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

    YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

    5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
  • Ähnliche Themen

    • 2024er JLU Rubicon Umbau

      2024er JLU Rubicon Umbau: Ich konnte mich nicht zurück halten und werde nach 6 Jahren JKU auf den 2024er JLU 2.0 Rubicon Benziner, col. Anvil wechseln. So wie auf diesem...
    • WK2 Summit 18 Umbau

      WK2 Summit 18 Umbau: Hallo Leute Seit gut 2 Monaten bin ich nun stolzer Besitzer meines WK2. Hier möchte ich über Umbauten/Wartung berichten. Geplante/gewünschte...
    • YJ Lenkung Umbau auf ZJ

      YJ Lenkung Umbau auf ZJ: hallo zusammen, in einem Fred aus 2019 wurde das Spiel in der Lenkung und Lösungen besprochen: Grund: die Höherlegung. Da kippelt zuerst die...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • 5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD

      5.9er: Umbau Verteilergetriebe auf 2WD: Guten Morgen, nach langer Abstinenz bin ich mal wieder hier. Am Wochenende habe ich den Dicken aus der Garage gekramt um ihn mal wieder fit zu...
    Oben