Gardinen - Vorhänge für den Cherokee?

Diskutiere Gardinen - Vorhänge für den Cherokee? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo allerseits, da mir Scheibenfolie mit prof. Einbau zu teuer ist, und ich es nicht geschafft habe eine Laderraum- abdeckung zu ergattern, ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Hallo allerseits,

da mir Scheibenfolie mit prof. Einbau zu teuer ist, und ich es nicht geschafft habe eine Laderraum-
abdeckung zu ergattern, ist nun meine Frage ob jemand es schon mal mit Vorhängen versucht hat?!

Gibt es einen Anbieter oder müsste Mutti selber nähen? Vielleicht hat das jemand schon versucht?
Gibt es da etwas mit Saugnäpfen :blush: vielleicht? Oder bohren, kleben, bin fast für alles offen :no: .

Ist mir auch egal ob er nachher wie in einem T4 VW Bus aussieht :wave: , nur ständig ist mein Kofferraum offen für ungebetene Blicke...

Gruß PV
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Event. irgend ne Flagge in die Heckscheibe bzw. die betreffende Scheibe hängen....


So würd´s ich zumindest dann lösen....


Gruß Robert
 
carlsson

carlsson

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
862
Danke
0
Standort
Holzkirchen
warte lieber auf ne LRA.
ansonsten gibbets oft im auktionshaus gardinen zum nachrüsten, werden irgendwie hinter die scheiben geklemmt und mit näpfen am fenster gehalten. aber im kofferraum? da musste dann wohl eine gardinenstange in die verkleidung überm fenster machen und die gardine dann runterhängen lassen bzw. auch mit näpfen am fenster halten. oder du bastelst noch eine atrt halterung in die untere verkleidung wo man die gardinen dann einhängen kann
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Ja, das hat schon mal wer versucht. Das war der Gleiche, der auch Blumenkästen draußen an die Fenster machte.



Scherz beiseite. Die Vorhang-Variante ist keine gute Idee. Damit vergrößerst Du die Toten Winkel der Säulen.
Das Einbauen der Scheibenfolie dauert zwar etwas, aber das kannst Du locker selbst machen. Auch eine Kofferraumabdeckung kann man selbst bauen. Man nehme ein (auch farblich) ungefähr passendes Rollo aus dem Baumarkt und mache es passend... Sollte eine Spannvariante (ohne Aufrollen) reichen, geht es auch mit anderem Material.

Gruß,
Matthias
 
tobi75

tobi75

Proficruiser
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
616
Danke
3
Standort
51063 Köln
Hallo

Oder wie wäre es mit einer herausnehmbaren Folie.
Es gibt eine schwarze Folie, die ist undurchsichtig, hat aber ganz viele winzige Löcher.
Dadurch wird sie wiederum durchsichtig.
Diese Folie hält durch anfeuchten und läßt sich problemlos wieder entfernen.

Hab leider grade keinen Link zur Hand, aber ich suche mal!

Gruß Tobi :blush:
 
kainzi

kainzi

Member
Mitglied seit
18.10.2006
Beiträge
199
Danke
0
Standort
A-7503 jabing
:no:

Mit viel Geduld Folien selberkleben bier ,hab auch Nerven weggeschmissen,ein zwei :rofl:,und dann gings wieder ;) !!
Sieht ganz ok aus :wave: !!


:blush:
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
Danke für die vielen Antworten!

Ja am schönsten ist natürlich die Scheibenfolie. Aber da bin ich theoretisch bei 5 Scheiben + Dreiecksscheiben bei den Hecktüren bei ca. 300 Euro oder so.
Selber machen? Ne das wird bei mir nix, da gibbet nur Blasen und Risse, kenne mich :wave:

Wer das kann und sich dazu gerne bereit erklärt, kann sich gerne was dazu verdienen (Raum HH).

Ansonsten muss ich wohl nähen lernen :blush:

Nochmals danke für die Tipps und Anregungen!

PV
 
Puvogel

Puvogel

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
79
Danke
0
Standort
Hamburg
ich hab da aber schon preise von um die 150 gehört-
guck mal ins gelbe von der post- da stehen die folierfritzen reihenweise drin
und vorhänge- na das lass mal lieber- sonst denken die ,wenn du in der süderstrasse- natürlich gaaaaanz zufällig mal vorbeifährst- du bist konkurrenz :blush:

:wave: :no: ... also auf diese arbeitende Selbstständigkeit bin ich Gott sei Dank noch nicht angewiesen.

Anfragen hatte ich schon einige, preistechnisch tun die sich alle hier nicht soviel. Du hattest doch Connection zu "Chrysler-Teile-Horn"... meinste die machen das auch? Da habe ich es noch nicht versucht...
War ja damals ein guter Tipp von dir und die haben saubere Arbeit abgeliefert...
Gruß PV ;)
 
nun

nun

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
103
Danke
0
Standort
Berlin
Bitte,bitte,bitte KEINE VORHÄNGE!!!!!!!!!!!!!!!!! :blush:

kauf Dir lieber eine billige Baumarktfolie und versuch es in Ruhe einmal.

Gruß Nico :wave:
 
sherpa

sherpa

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
143
Danke
0
Standort
Värmland, Schweden
Hi,

ich hab das mit den Folien auch selber geschafft - und ich hab meine von foliatec in der bucht für 8 Öre ersteigert. Nimm dir vorher nen ::newlaugh:: dann bist du ruhiger und lass dir Zeit!

Nicht mit der Heckscheibe anfangen, die ist IMHO am schwersten und auch ncoiht mit den elektrischen Scheiben sondern evtl mit den kleine Seitenscheiben der Türen.

Anleitung vorher sorgfälltig lesen - dann kann eigentlich nix mehr schiefgehen!

Viel Erfolg

Gruß Jörn
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Hallo allerseits,

, ist nun meine Frage ob jemand es schon mal mit Vorhängen versucht hat?!

Gibt es einen Anbieter oder müsste Mutti selber nähen? Vielleicht hat das jemand schon versucht?
Gibt es da etwas mit Saugnäpfen :newlaugh: vielleicht? Oder bohren, kleben, bin fast für alles offen :hehe: .

Ist mir auch egal ob er nachher wie in einem T4 VW Bus aussieht :newlaugh: , nur ständig ist mein Kofferraum offen für ungebetene Blicke...

Gruß PV
Hallo PV,
hmmm jaa, dann sieht aber Dein Jeep aus, wie ein Ford Granada oder Transit der 80er Jahre auf dem Weg zum Bosporus... :newlaugh:

Gruß
Hans :biglaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Gardinen - Vorhänge für den Cherokee?

Gardinen - Vorhänge für den Cherokee? - Ähnliche Themen

  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94

    Zylinderkopfschrauben 4,0l für Bj. 94: Hallo zusammen, bei meinem YJ steht wohl bald eine OP am offenen Herzen an. Die Hydrostößel bei Zylinder 3 oder 4 klappern immer mehr, auch wenn...
  • Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?

    Ist die Zeit reif für einen neuen XJ?: Moin und Servus, nachdem mein letzter XJ vor ein paar Jahren durch einen unaufmerksamen Voll… zu Brei gefahren wurde, überlege ich aktuell...
  • Ähnliche Themen

    Oben