vec6
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Hallo,
ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca. 8000) im Jahr. Fahrprofil hauptsächlich Straße, ab und zu schroffe Feldwege und Wiesen. Er hat momentan abgefahrene Bridgestone Dueler montiert und ist damit unzufrieden, weil die keinen Grip haben.
Ich hatte Ihm neue AT Reifen oder Winterreifen vorgeschlagen, er zweifelt aber, ob das für Ihn richtig ist.
Er meint, AT Reifen härten schneller aus als Winterreifen, aber Winterreifen fährt man sich im Sommer kaputt (geht das eigentlich, "kaputt" fahren?) Ganzjahresreifen können seine Meinung nach nichts auf Feldweg und Wiese, aber zwei Satz Reifen will er auf keinem Fall.
Meine Vorschläge waren:
BF Goodrich KO2:
-seine Meinung: zu wenig Lamellen für den Winter und zu schnell hart
General Grabber AT3:
- seine Meinung: er fährt zu wenig und dann wird der zu hart
Cooper Discoverer AT3 4S
- seine Meinung: er fährt zu wenig und dann wird der zu hart
Kleber Citilander
- hat Ihm gefallen, aber ist vermutlich nichts für Feldweg und Wiese
Pirelli Scorpion Winter
- seine Meinung: Winterreifen fährt man im Sommer kaputt, taugen nichts für Feldwege
Ich hab mit Ihm drüber geredet, mich noch mal schlau zu machen.
Was würdet Ihr dem Kerl empfehlen? Welcher AT härtet nicht so schnell aus? Und kann mich sich Winterreifen wirklich im Sommer kaputt fahren? Abfahren ist ja klar, aber warum sollen die kaputt gehen? Naja, mit 20.000km im Jahr hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Reifen aushärtet. Da muss ich erst noch Rentner werden.
ich habe mich vor ein paar Tagen mit einem Cherokee KJ Fahrer über Bereifung unterhalten. Er ist Rentner und fährt wenige Kilometer (ca. 8000) im Jahr. Fahrprofil hauptsächlich Straße, ab und zu schroffe Feldwege und Wiesen. Er hat momentan abgefahrene Bridgestone Dueler montiert und ist damit unzufrieden, weil die keinen Grip haben.
Ich hatte Ihm neue AT Reifen oder Winterreifen vorgeschlagen, er zweifelt aber, ob das für Ihn richtig ist.
Er meint, AT Reifen härten schneller aus als Winterreifen, aber Winterreifen fährt man sich im Sommer kaputt (geht das eigentlich, "kaputt" fahren?) Ganzjahresreifen können seine Meinung nach nichts auf Feldweg und Wiese, aber zwei Satz Reifen will er auf keinem Fall.
Meine Vorschläge waren:
BF Goodrich KO2:
-seine Meinung: zu wenig Lamellen für den Winter und zu schnell hart
General Grabber AT3:
- seine Meinung: er fährt zu wenig und dann wird der zu hart
Cooper Discoverer AT3 4S
- seine Meinung: er fährt zu wenig und dann wird der zu hart
Kleber Citilander
- hat Ihm gefallen, aber ist vermutlich nichts für Feldweg und Wiese
Pirelli Scorpion Winter
- seine Meinung: Winterreifen fährt man im Sommer kaputt, taugen nichts für Feldwege
Ich hab mit Ihm drüber geredet, mich noch mal schlau zu machen.
Was würdet Ihr dem Kerl empfehlen? Welcher AT härtet nicht so schnell aus? Und kann mich sich Winterreifen wirklich im Sommer kaputt fahren? Abfahren ist ja klar, aber warum sollen die kaputt gehen? Naja, mit 20.000km im Jahr hatte ich noch nie das Problem, dass mir ein Reifen aushärtet. Da muss ich erst noch Rentner werden.