G-KAT in CJ7

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cj7fan

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:top: Hallo Leute,

wer kann mir Infos geben in Bezug auf einen G-KAT für einen 4,2 L CJ7 BJ86.
Habe Infos darüber das es mittlerweise nur noch zwei Anbieter dafür gibt
1. Kuratec (Vergaser G-Kat Anlage)
2. Josef Schwarz Einspritzanlage

beide mit E1.

E2 soll es auch nicht geben oder weiss da jemand mehr als ich.

Gut E1 ist natürlich besser als gar nichts.Was ich mir auch schon überlegt habe ist ein Einbau
eines 4,0 L Motors von einem Wrangler und dann auf D3 aufrüsten.
Wer hat Erfahrungen und kann mir da weiterhelfen....Danke schon mal...

Tom
 

XJoachim

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Mit dem 4,2 Motor gibt es nur diese beiden Varianten und auch nur mit Euro 1. Umbau auf 4.0 ist meines Erachtens die erste Wahl da bis zu D3 möglich.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

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Bei dem Umbau auf 4,0 solltest du beachten, das bis D3 nur in Verbindung mit einem Automatik (Vorkat) oder mit 5-Gang Schalter (KLR) geht. '86 sollte 5-Gang Schalter Serie sein.
 
CJ-Coyote

CJ-Coyote

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CJ in den letzten Baujahren wurden auch mit 5-Gang angeboten, versuche doch bei den einschlägigen Händlern ein 5-Gang zu bekommen und baue dann um.
 
tgcj

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die G-Kat Variante ist auch nicht so einfach das sie anerkannt wird! Es gibt einige Cj´s die aus den Staaten mit G-Kat und Vergaser eingeführt worden und nicht anerkannt wurden! Meiner wurde anerkannt, ich hab nen Vergaser mit G-Kat ist also nicht so einfach.
Das beste ist bestimmt der Umbau auf 4,0L wenn du dir das zu traust!!!
 
yjochen

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Hallo,

oder der Umbau auf monovalente LPG-Anlage - damit dürfte das Thema ganz vom Tisch sein und Du hast noch
den preiswerten Treibstoff.
Frag mal Koegi dazu, der kennt sich super aus mit monovalent etc.

Viele Grüße
Jochen
 
kamel007

kamel007

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eigentlich sind doch aber die cj7 4,2l mit elektronischem vergaser und g-kat ausgerüstet ab werk, nur wenn sie als lkw zugelassen sind haben sie die falschen schlüsselnummern
versuche doch mal eine briefkopie von jemanden zu bekommen der den g-kat eingetragen hat und eine pkw zulassung und dann den jeep umschlüsseln bei tüv oder dekra, vorausgesetzt natürlich das das originale zeug noch eingebaut ist und funktioniert
 

XJoachim

Guest
... vorausgesetzt natürlich das das originale zeug noch eingebaut ist und funktioniert
:jester: Und genau da wird es scheitern, wer hat denn noch die Unterdruckschläuche und den originalen Vergaser sowie den Kat drin? :wave:

Ausserdem ist das keine G-Kat Anlage, damit geht nicht mal Euro 1.
 

McFly

Guest
:blush: Und genau da wird es scheitern, wer hat denn noch die Unterdruckschläuche und den originalen Vergaser sowie den Kat drin? :blink:
ICH! :wave: :blush:
Und nach der Restaurierung funktioniert das ganze Zeug auch. :jester:

Ausserdem ist das keine G-Kat Anlage, damit geht nicht mal Euro 1.
Du meinst den originalen Carter mit Schrittmotor u.s.w., oder?
Das ist sehr wohl eine G-KAT Anlage - warum sollte es keine sein?
Mein CJ ist unter Euro 1 eingestuft und muß bei der AU das ganz normale G-KAT Programm durchlaufen (Regelkreistests bzw. Störgrößenausregelung).

:hehe:
 

XJoachim

Guest
OK, aber selbst mit der originalen Anlage die voll funktionsfähig ist geht nicht mehr als Euro 1
 
tgcj

tgcj

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Also bei mir ist auch alles noch drin und funktioniert einwandfrei. Hatte noch nie Probleme mit dem Vergaser und ASu wird immer ganz normal gemacht. Euro 1 hat er auf jedenfall, un ddie Werte die er bei der ASU immer hat sind top, besser als bei manch anderem Auto.
 
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