sector7g
Member
Threadstarter
Servus!
Ich bin ein echter Fan der Automatik in meinem GC. Zuvor hatte ich zwei VW-Golf mit DSG, da hatte ich aber doch einiges auszusetzen. Dafür wusste ich beim DSG dank Ganganzeige und mangels Drehmomentwandler und OD immer was los war. Das würde ich jetzt gerne auch im GC wissen.
Konkret: gestern auf der A7 am Pommer (steilste BAB wo gibt) reichte die Power nicht mehr und das ATG hat was gemacht?
Wer weiss Bescheid, was das ATG wann macht, ab welchen Geschwindigkeiten, und was hat es mit der doppelt vorhandenen 2 Gangstufe auf sich?
Greift die Wandlerüberbrückung in jeder Fahrstufe? Wann kommt der OD dazu? Wann wird was zum "runterschalten" auf- oder ausgemacht?
Danke für Eure Hilfe
Andy
Ich bin ein echter Fan der Automatik in meinem GC. Zuvor hatte ich zwei VW-Golf mit DSG, da hatte ich aber doch einiges auszusetzen. Dafür wusste ich beim DSG dank Ganganzeige und mangels Drehmomentwandler und OD immer was los war. Das würde ich jetzt gerne auch im GC wissen.
Konkret: gestern auf der A7 am Pommer (steilste BAB wo gibt) reichte die Power nicht mehr und das ATG hat was gemacht?
- Wandler geöffnet?
- Overdrive rausgenommen?
- runter geschaltet?
Wer weiss Bescheid, was das ATG wann macht, ab welchen Geschwindigkeiten, und was hat es mit der doppelt vorhandenen 2 Gangstufe auf sich?
Greift die Wandlerüberbrückung in jeder Fahrstufe? Wann kommt der OD dazu? Wann wird was zum "runterschalten" auf- oder ausgemacht?
Danke für Eure Hilfe
Andy