Für all jene die von der Schrauberei an ihrem Jeep genervt sind..........

Diskutiere Für all jene die von der Schrauberei an ihrem Jeep genervt sind.......... im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich weis ja nicht ob es euch manchmal auch so geht, da hat man etwas repariert und kurz danach poltert tropft oder quietscht es schon wieder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Ich weis ja nicht ob es euch manchmal auch so geht, da hat man etwas repariert und kurz danach poltert tropft oder quietscht es schon wieder. Manchmal denkste dann einfach, scheiss Kiste, vielleicht doch Zeit sich was neueres zuzulegen.
 
Ums auf den Punkt zu bringen, ich habe von einem Freund einen 3 Jahre alten Punto mit 90tsd km hier stehen.
Er ölt, Fahrwerk poltert, ZV im Eimer, der Fensterheber is auch fritte und die hintere linke Bremse mag auch schon nicht mehr. :nacht:
Da steig ich gern wieder in meinen Jeep, is ja au ein Fiat :jester:
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... mein JEEP zuckt sein über 15 Jahren ohne größere Auffälligkeiten.
  • Er hat mal frontal einen Baum geknutscht.
  • Er hat mind. zwei Pkw zum Entsorgen verdammt.
  • Er bringt mich jeden Tag da hin, wo ich mir einbilde.
  • Er ist mir nicht böse, wenn ich es übertreibe.
  • Er bringt seinen individuellen Scharm mit.
  • Er macht jede Fahrt zum 'Wohlfühl-Ausflug'.
  • Er zaubert mir immer wieder ein Lächeln ins Gesicht.
:idea1: ... mir fällt wirklich kein Grund ein, warum ich den Indianer gegen ein anderes Fahrzeug
austauschen sollte, nur um mir dann irgendwelche anderen, unbekannten Sorgen anzutun.

Wenn ich in die Kfz-Werkstatt meines Bekannten komme, dann stehen da IMMER irgendwelche
neuen, charakterlosen 'Blechdosen', die Probleme haben, die mein Jeep bisher nicht kennt.
Von der Motor-Ölpumpe mit unter 100'km [Audi] bis zu Traggelenken mit 60' bis 80' km [VW],
von hightech Doppel-Klimas mit unter 60'km [VW] und Nockenwellen mit unter 70'km [Suzuki
& Opel] bis zu D-Injektoren bei 60'km [Daimler] ist alles dabei.
Klimakühler werden regelmäßig irgendwo ausgetauscht [alle keine 5 Jahre alt] und der eine
oder andere Motorschaden ist auch dabei ... .
Dazu kommt, dass man keine Batterie mehr wechseln kann, ohne sie 'anzulernen' und eine
AHK verbaut auch keiner mehr, ohne sie in die Board-Technik 'einzulesen'.
Von diesen 'Blechdosen' will ich keine einzige bei mir am Hof stehen haben.
Solange es nicht meinen Geldbeutel betrifft, und ich diese 'Dosen' nur fahren muss, muss ich
damit leben :coolman:
 
:wave:
Bodo
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Ich hab einen aalglatten Volvo V60 vor der Tür, fahre Ihn jeden Tag für den Dienst. Wirklich schön entspannt.
 
Freue mich diebisch wenn ich mich in meinen Jeep setze und merke es knirscht hier und da. ER lebt!! Kenne jedes Geräusch und dessen Quelle. Ja .. maches nervt auch, aber super kann ich wieder dran schrauben.
 
Sorum geht es auch :)
 
Aber ehrlich 50 Tkm möchte ich mit dem Jeep im Jahr nich fahren müssen. Und ... als Daily-Jeep-Driver sieht man die Welt anders.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Nicht falsch verstehn, ich mag meinen Brummer.
Na 40tsd mach ich mit meinem, davor hab ich nen 21 Jahre alten Mustang gefahren bis auf Stabis musste ich nix machen, dann kam halt der Kopf bei 240tsd.
Nun fahr ich den Jeep seit gut eineinhalb Jahren, und ich find den Kasten richtig geil.
Und Bodo hat vollkommen recht, die Seelenlosen Laptop´s  werden nie im Stande sein einem dieses gewisse Feeling zu geben.
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Thunderbird1987 schrieb:
Nicht falsch verstehn, ich mag meinen Brummer.
 
Nö, voll verstanden. Mann braucht nur ab und an einen Maßstab an dem man sich orientiert damit Wahrnehmung stimmig bleibt.

 
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
Thunderbird1987 schrieb:
Ich weis ja nicht ob es euch manchmal auch so geht, da hat man etwas repariert und kurz danach poltert tropft oder quietscht es schon wieder. Manchmal denkste dann einfach, scheiss Kiste, vielleicht doch Zeit sich was neueres zuzulegen.
 
Ums auf den Punkt zu bringen, ich habe von einem Freund einen 3 Jahre alten Punto mit 90tsd km hier stehen.
Er ölt, Fahrwerk poltert, ZV im Eimer, der Fensterheber is auch fritte und die hintere linke Bremse mag auch schon nicht mehr. :nacht:
Da steig ich gern wieder in meinen Jeep, is ja au ein Fiat :jester:
 
...manchmal kommen solche Gedanken, aber dann überlegt man, daß das geländegängige KFZ mit Allradantrieb vor 21 Jahren das Licht der Welt erblickt hat und seit 20 Jahren am Straßenverkehr teilnimmt und dabei fast 200 tkm gelaufen ist und hierfür hat es sich gut gehalten.
 
Wenn ich überlege, daß meine regelmäßig nach 3 Jahren gewechselten Passat Variant einen höheren Listenpreis als der XJ damals haben ... , gut kann man so nicht vergleichen, aber...
 
die liefen nicht alle problemlos, kann mich an den von 2006 bis 2009 noch mit Schrecken erinnern: hat vom Neuzustand 30 tkm gedauert bis eine funktionierende Motorsoftware aufgespielt war (Werkstatt: ist Stand der Technik, das Werk arbeitet daran),
alle 2 - 3 Monate ein Rückruf, ab 40 tkm laut pfeifende Bremsen wenn nicht gebremst wurde - hat auch 2 Monate, od. 10tkm, gedauert bis der Fehler gefunden wurde kam die halbe VA neu und kam dann bei 110 tkm wieder,dann schleichender Kühlmittelverlust,  bei 90 tkm 2008 ein neuer Motor weil Kopf und Dtg undicht  --> Riefen in den Zylindern und ein sich einarbeitendes Pumpe-Düse Element und im Sommer 2008 bei 35 Grad defekte Klimaanlagen Sensoren auf ner Geschäftsreise, klasse, von Knarzgeräuschen ab  den ersten 100 km gar nicht zu reden, die Kiste war jeden Monat 1-2x in der Werkstatt wg. Defekten oder Rückrufen und wenn alles funktionierte war ein Service fällig, war froh wie der weg war
 
 
Gut, mein XJ hat keine Seitenscheiben aus Verbundglas, keine IR reflektierende Frontscheibe, keine beheizten / einklappbaren Spiegel, keine beheizte / belüftete  Vordersitze, keine 6 Gänge, kein ESP, keine elektronischen Diff Sperren, kein Tag- und Kurvenlicht..., aber wisst Ihr was, ich habe im JEEP noch nichts davon vermisst, auch die Seitenfenster kann man bei 140 auf der Autobahn noch ein gutes Stück geöffnet haben ohne große Luftwirbel oder extremen Geräuschpegel.
 
Er zaubert mir fast immer "Urlaubsgrinse" ins Gesicht (bin ich wohl nicht der einzige),  450 km am Stück sind auch problemlos machbar, ohne daß der Rücken oder das Bein schmerzt, länger ohne Pause ging leider nicht, da er dann Durst hatte, aber wenn ich überleg wieviel der 280GE (461 kurz, man.5-Gang) verbrannt hat, gut der wog auch 300 kg mehr, ist der 4l, vor allem in Realation zu den möglichen Fahrleistungen, fast schon sparsam - aber ich will hier keine Verbrauch Diskussion eröffnen. Kurzum ich finde es unglaublich was JEEP damals auf die Beine gestellt hat, auch wenn man sich die kleinen Details im Innenraum ansieht, einfach aber wirkunsgvoll und manchmal steh ich einfach nur davor und denke mir was für ein schönes, tolles Auto. :top:
 
Ich könnte mir durchaus vorstellen mit dem XJ 50 tkm im Jahr zu fahren, :drive: allerdings würde meinem Arbeitgeber die Reisekostenabrechnung dazu vermutlich nicht gefallen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.246
Danke
8.256
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Weisst du was Martin ? - Schöner kann man das eigentlich gar nicht beschreiben :top:
 
Und genau dafür schraube ich gerne weiter, lasse mir das Öl in die Ärmel und sonstwo hinlaufen, habe die Hände und die Klamotten
schmutzig, die Garage sieht aus wie Sau, stinkt nach Dexron III oder ATF+4
( so ein großer Unterschied ist das geruchstechnisch nun auch wieder nicht.. ) und ollem Achsöl, auf dem Boden und an den Wänden
hängt Farbe von irgendwelchen Lackieraktionen, hier und da gibt es den ein oder anderen Kollateralschaden und was weiß ich...
 
Nieder mit den seelenlosen Plastikkisten :devil:
 
Hast übrigens 'ne schöne Signatur... happy childhood :beerchug:
 
 
 
Modellbaufritze

Modellbaufritze

Member
Mitglied seit
26.12.2006
Beiträge
92
Danke
1
Standort
Gerlingen
cherokee xj schrieb:
Weisst du was Martin ? - Schöner kann man das eigentlich gar nicht beschreiben :top:
 
Und genau dafür schraube ich gerne weiter, lasse mir das Öl in die Ärmel und sonstwo hinlaufen, habe die Hände und die Klamotten
schmutzig, die Garage sieht aus wie Sau, stinkt nach Dexron III oder ATF+4
( so ein großer Unterschied ist das geruchstechnisch nun auch wieder nicht.. ) und ollem Achsöl, auf dem Boden und an den Wänden
hängt Farbe von irgendwelchen Lackieraktionen, hier und da gibt es den ein oder anderen Kollateralschaden und was weiß ich...
 
Nieder mit den seelenlosen Plastikkisten :devil:
 
Hast übrigens 'ne schöne Signatur... happy childhood :beerchug:
Woher kennst du meine Garage ? :rofl: :jester:
 
 
Außerdem:
Ein bisschen Spaß hat die Schrauberei doch auch.. - Es ist nunmal Hobby :thefinger_red:
Aufgerissene Flossen (Son Viskolüfter kann schöne schrammen ins Handgelenk ziehen) gehören natürlich auch dazu....
 
Fahrender Computer? Brauch ich nicht! Die aktuelle S-Klasse hat knapp 100 Steuergeräte - geh da mal auf Fehlersuche...
 
Der Trend geht eindeutig zum 4. Jeep - man muss sie doch einfach erhalten.... :biglaugh:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Die Schrauberei muss schon ein bisschen Hobby sein, wenn man so en Ding fährt.
Ich fahr ihn gern als Daily,  zwar hat der GC nur 6 Pötte die sind dafür aus Guss ;)
Springt immer zuverlässig an, blieb nie liegen, saubequem, und allemal sicherer wie so ein Blechei.
 
Am Sonntag geht's nach Spanien, mal schauen wie er sich da schlägt.
 
In diesem Sinne wünsche ich denen die Frei haben einen schönen Urlaub, und den andern eine gute Zeit.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.601
Danke
3.982
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Jungs, wie recht ihr doch alle habt...
 
Ich kann gar nicht anders - ohne Jeep geht's hier gar nicht und wenn ich mal schraubertechnisch nicht mehr weiterkomme, bringe ich die Kiste zu meinem Hofschrauber. Und dieser weigert sich standhaft, alles was elektronik ist, überhaupt auch nur anzufassen...
 
Bleibt mir also gar nix anderes übrig :biglaugh:
 

manni667

Member
Mitglied seit
05.05.2013
Beiträge
101
Danke
49
cherokee xj schrieb:
Weisst du was Martin ? - Schöner kann man das eigentlich gar nicht beschreiben :top:
 
Und genau dafür schraube ich gerne weiter, lasse mir das Öl in die Ärmel und sonstwo hinlaufen, habe die Hände und die Klamotten
schmutzig, die Garage sieht aus wie Sau, stinkt nach Dexron III oder ATF+4
( so ein großer Unterschied ist das geruchstechnisch nun auch wieder nicht.. ) und ollem Achsöl, auf dem Boden und an den Wänden
hängt Farbe von irgendwelchen Lackieraktionen, hier und da gibt es den ein oder anderen Kollateralschaden und was weiß ich...
 
Nieder mit den seelenlosen Plastikkisten :devil:
 
Hast übrigens 'ne schöne Signatur... happy childhood :beerchug:
 
Danke Micha, kam so aus mir raus.
 
 
Meine Frau meint, daß der JEEP mich jünger macht   :wow:, hoffentlich hört das rechtzeitig wieder auf, denn ich möchte weiterhin
 
:drive:  :coolman: und wenn nicht gefahren wird  :drink: dürfen
 
:devil:
 
 
 
Viele Grüße
Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Für all jene die von der Schrauberei an ihrem Jeep genervt sind..........

Für all jene die von der Schrauberei an ihrem Jeep genervt sind.......... - Ähnliche Themen

  • OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne

    OE-Nummer für High-Performance Bremsbeläge vorne: Servus miteinander, bei meinem Grand Cherokee SRT 2018 sind die vorderen High-Performance Bremsbeläge fällig. Hab mich mal beim Freundlichen...
  • 12V Anschluss für Zusatzinstrument

    12V Anschluss für Zusatzinstrument: Hallo Zusammen, ich möchte mir ein Zusatzinstrument (Spannungsanzeige, Thermometer, Uhr etc.) am Armaturenbrett (links an der A-Säule)...
  • Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern

    Jeep kann Teile,für ein 2 J alten Compass, nicht liefern: Sooo, nun steht mein Compass S 12.21 Hybrid , schon den 8.Monat in der Werkstatt. Jeep kann die Teile?? Welche weiß ich ni ht, einfach nicht ht...
  • Kamera für Kofferraum mit Smart App

    Kamera für Kofferraum mit Smart App: Hallo zusammen, wir hätten gerne eine Kamera zur Überwachung der Kofferraums (die Hunde eben ...). Die Kamera könnte man ja sehr einfach...
  • Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung

    Jeep GC WJ / WG 2.7 CRD "Serviceklappe" für 4. und 5. Injektor einbauen - Anleitung: ...ich habe noch einen Fehler gefunden. Hier die Version 1.1...
  • Ähnliche Themen

    Oben