Füllmenge Verteilergetriebe ZJ

Diskutiere Füllmenge Verteilergetriebe ZJ im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hi Leute, leider kann ich weder in der Bedienungsanleitung etwas dazu finden, wieviel Öl da rein kommt; Muss ja wissen ob ich einen zwei oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Hi Leute, leider kann ich weder in der Bedienungsanleitung etwas dazu finden, wieviel Öl da rein kommt; Muss ja wissen ob ich einen zwei oder drei Liter besorgen soll....
Und wenn ich die Bedienungsnaleitung richtig verstehe reicht dafür das einfachste ATF Öl, oder?
Gruß
Markus
 

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Jetzt bin ich doch noch fündig geworden! Im Downloadbereich hat Ina eine Bebilderte Ölwechsel-Session eingestellt und hat da 1,5 Liter ATF+4 für das VTG vermerkt. Danke aber auch für Eure Beiträge!
Meint Ihr, ich kann auch ATF 5 nehmen? Mein Händler hat nämlich nur 3 oder 5...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.177
Danke
8.059
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Das VTG ist auch mit DEXRON III / ATF3 zufrieden - das ist beim ZJ nicht so wählerisch.

Das solltest du nur nicht in den Automaten kippen :nono: - da braucht es zwingend das ATF+4
(Ausnahme: der 93 ZJ 4.0 mit AW-4, der kommt dort ebenfalls mit DEXRON III prima klar )

Der Einfachheit halber nehme ich wie viele andere hier auch eben das ATF+4 - nur eine Ölsorte am Lager für VTG & ATG und fertig > Verwechselungsgefahr ausgeschlossen ;)

Und besorge dir ein vernünftiges Werkzeug für die Inbusschrauben, die können manchmal recht fest sein weil einer der Vorbesitzer meinte, daß man die Anknallen muß wie blöde ( schon mehr wie einmal erlebt...)
Kann aber auch sein, daß die Schrauben einen metrischen Sechskantkopf haben, den allerdings nur in "halber Höhe" - scheint wohl baujahrabhängig zu sein...

BTW: ergänze mal deine Signatur mit den Fahrzeugdaten ( Baujahr, Motorisierung etc. )
 

Malbueddl

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Nordfriesland
Danke für Deinen Hinweis - und für den auch!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Füllmenge Verteilergetriebe ZJ

Füllmenge Verteilergetriebe ZJ - Ähnliche Themen

  • Füllmenge Bremsflüssigkeit

    Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
  • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

    Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
  • Füllmenge Klima

    Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
  • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

    Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
  • Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe

    Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe: Möcht in nächster Zeit Öl vom Automatikgetriebe und vom Verteilergetriebe wechseln und benötige mal die Füllmengen!! Will...
  • Ähnliche Themen

    • Füllmenge Bremsflüssigkeit

      Füllmenge Bremsflüssigkeit: Hallöchen, weiß zufällig jemand wie viel Bremsflüssigkeit beim zj reinpasst wenn das System komplett leer ist?
    • Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge

      Wrangler JKU Differential ÖL + Füllmenge: Servus, es gibt vieles zum Differential ÖL zu lesen und die Meinungen gehen auseinander. Dies hat mich ein wenig unsicher gemacht. :blink: DIe...
    • Füllmenge Klima

      Füllmenge Klima: An alle mit Klima Wieviel Gramm kommen da rein (94er mit 134a). Der boschdienst ist ratlos und ahnungslos 😳 merci Andreas
    • Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?

      Füllmenge Verteilergetriebe Commander 3,0CRD?: Hallo ich habe vor Weihnachten für einen Kumpel eine weiteren Commander (3,0 CRD, BJ 2009, 180TKM) gekauft und dem Auto jetzt einen großen...
    • Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe

      Füllmenge Getriebe+Verteilergetriebe: Möcht in nächster Zeit Öl vom Automatikgetriebe und vom Verteilergetriebe wechseln und benötige mal die Füllmengen!! Will...
    Oben