Front Axle Tube Seals JK

Diskutiere Front Axle Tube Seals JK im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi Jungs, bräuchte mal Info!! Hat einer von euch dies Verbaut: http://polyperformance.com/shop/Front-Axle-Tube-Seals-p-21102.html taugt dies...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Hi Jungs,
bräuchte mal Info!! Hat einer von euch dies Verbaut:
http://polyperformance.com/shop/Front-Axle-Tube-Seals-p-21102.html

taugt dies denn was, wäre dies Erforderlich wenn man oft Offroaden geht. Also wenn ich das richtig verstehe, dan verhindert dies den Schmutzeindringen der Axen :hmmm:
Aber die ist doch dicht sonst würd doch das Öl auslaufen..
Ist der Aufwand um dies zu verbessern dann groß..
Da ich demnächst meine Axe verstärke, dachte ich ist dies evtl. ratsam gleich mit zu machen. Wenn Nötig!!

Lg Mucke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Eine absolut sinnvolle "Aufrüstung" :top: - würde ich definitiv einbauen wenn Du eh die Achsen "aufmachst" ... :yes:

Habe ich übrigens auch drinne ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
ja die achsen sind dicht, aber das achsrohr ist offen und da kommt wasser und dreck rein, das gammelt dann natürlich da drin und dreck macht auch verschleiß am dichtring
wenn du die welle mal rausnimmst (wegen kg wechsel oder ähnlichem) ist es unmöglich die welle wieder einzusetzen ohne das dreck an die verzahnung kommt, also die seals machen auf jeden fall sinn wenn man die achse eh auseinandernimmt
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Danke Jungs... also bestellen :smileJap:

Also läuft erst Öl raus wenn ich die Antriebswelle raus hole?. Wenn ja dan mach ich dies erst neu wenn ich die Untersetzung am Diff ändere.
Achso noch was, wie bekommt man dies mit wenn die Dichtungen fertig-undicht sind?
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Danke Jungs... also bestellen :smileJap:

Also läuft erst Öl raus wenn ich die Antriebswelle raus hole?. Wenn ja dan mach ich dies erst neu wenn ich die Untersetzung am Diff ändere.
Sagen wir es mal so, die original "Plastikdingers" sind echt Schrott - ob da Öl direkt rausläuft :hmmm: keine Ahnung - ich hätte eher Bedenken, dass Schmutz reinläuft ...

Grundsätzlich haben die neuen Tubes auch den Vorteil, dass man sie abschmieren kann - wobei abschmieren nicht bedeutet "besser geschmiert", sondern man "drückt" quasi eventuell vorhandenen Schmutz wieder raus ...

Du solltest Dir diese Teile auf alle Fälle kaufen und reinmachen - ich habe das damals beim Upgrade auf das ChroMoly HD-Steckachsenkit von Alloy USA direkt mit einbauen lassen ...

Außerdem sieht es auch gut aus - zumindest solange Du nicht im Dreck warst ...

Grüße

Grammatis :wave:
 

dopero

Member
Mitglied seit
13.07.2007
Beiträge
1.039
Danke
49
Wobei man noch erwähnen sollte das es diese Seals auch von Alloy USA gibt. Hier wahlweise auch in dezentem Schwarz (deswegen mein Favorit).
Damit klar ist was auf einem zukommt, hier die Einbauanleitung.
 
Mucke

Mucke

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2009
Beiträge
401
Danke
13
Standort
Bad Kreuznach
Welche davon sind denn Besser? :hmmm: Was meint Ihr dazu...
Vom Preis her geben die sich ja nicht´s, nur von der Machart.

http://polyperformance.com/shop/Front-Axle-Tube-Seals-p-21102.html
oder
http://www.quadratec.com/products/52420_910X_PG.htm
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich habe die "roten" von quadratec drinne ...

Grüße

Grammatis :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Front Axle Tube Seals JK

Front Axle Tube Seals JK - Ähnliche Themen

  • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

    Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

    Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
  • Front axle seals erneuern...

    Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
  • wagoneer 1981-1991 front axle

    wagoneer 1981-1991 front axle: hi is there someone who know where to find front axle from jeep wagoneer 1981-1990? I am from czech republic and there is no one who has got...
  • Ähnliche Themen

    • Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini)

      Einbau von Front-Kamera (mit Tazer JL mini): hallo, ich versuche die Einbau von Front-Kamera mit dem Tazer JL mini einzubauen. Dabei muss ich jetzt das Kabel durch die Feuerschutzwand...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht

      Front Kamera erhitzt / LaneSense funktioniet nicht: Hallo Zusammen, mir ist aufgefallen das mein LaneSense ab und zu nicht so funktioniert wie es soll. Ob das am Nebel liegt oder so kann ich...
    • Front axle seals erneuern...

      Front axle seals erneuern...: Moin, Freitag werde ich Mal wieder etwas Hobby Arbeit erledigen. Liegen noch viele Teile zum verbauen rum. Da ich eh meine Achsen vorne ziehe und...
    • wagoneer 1981-1991 front axle

      wagoneer 1981-1991 front axle: hi is there someone who know where to find front axle from jeep wagoneer 1981-1990? I am from czech republic and there is no one who has got...
    Oben