Freilaufnarben Wrangler JK

Diskutiere Freilaufnarben Wrangler JK im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; HallO ! Bin auf der Suche nach Freilaufnarben für meinen neuen Wrangler JK (2007) hat jemand eine Ahnung ob und wo es sowas gibt ? Währe mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rs4undrs6

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2007
Beiträge
7
Danke
0
HallO !

Bin auf der Suche nach Freilaufnarben für meinen neuen Wrangler JK (2007)

hat jemand eine Ahnung ob und wo es sowas gibt ?
Währe mir eine grosse Hilfe !

Ich brauche sie, da ich mit der Untersetzung nur mit Heckantrieb fahren will zeitweise !

Bitte um info !

danke
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Wenn Du die Untersetzung nutzt, dann ist der im JK verwendete Zuschaltallrad starr (Vorder- und Hinterachse) - also praktisch so als ob Du beim Permanentallrad das Mitteldifferential sperren würdest.

Also wie soll das gehen, dass Du mit irgendwelchen "Freilaufnaben" in der Untersetzung nur mit Heckantrieb fahren willst !? :)
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
212
Standort
Gütersloh
Also wie soll das gehen, dass Du mit irgendwelchen "Freilaufnaben" in der Untersetzung nur mit Heckantrieb fahren willst !? :)
Wenn die Vorderräder durch Freilaufnarben vom Antriebsstrang getrennt werden, ist es ziemlich egal, ob das Mitteldifferential gesperrt ist, da der vordere Antriebsstrang eben keine Kraft auf die Vorderräder übertragen kann. Somit hat man Untersetzung/Heckantrieb, nicht schlecht um z.B. mit einem Anhänger zu rangieren...

Thorty :looney:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Ich kenne das eben nur vom MB G-Modell - dort konnte man die Untersetzung trotz Permanentallrad einlegen ohne eine "Zwangssperrung" des Zentraldifferentials - genau aus dem von Dir genannten Grund perfekt um z.B. einen schweren Hänger zu rangieren.

Ob das aber beim JK mit Freilaufnaben für NUR Heckantrieb mit Untersetzung funktioniert - habe ich noch nie gehört aber man lernt ja nie aus - mal hören was die Fachleute hier so sagen werden.
 
headranger

headranger

Alla hopp dann...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
2.152
Danke
3
Standort
Speyer
Wenn die Vorderräder durch Freilaufnarben vom Antriebsstrang getrennt werden, ist es ziemlich egal, ob das Mitteldifferential gesperrt ist, da der vordere Antriebsstrang eben keine Kraft auf die Vorderräder übertragen kann. Somit hat man Untersetzung/Heckantrieb, nicht schlecht um z.B. mit einem Anhänger zu rangieren...

Thorty :)
So isses!

@rs4undrs6:

Du solltest aber unbedingt darauf achten, daß Du manuelle Freilaufnaben bekommst.
Automatische Freilaufnaben verriegeln bei eingelegtem Allrad und/oder Untersetzung nach 1 m Vorwärtsfahrt und entriegeln nach 1 m Rückwärtsfahrt.
Zumindest beim Vorwärtsfahren wäre dann der von Dir gewünschte Effekt dahin...


Gruß
Hans
 
mrmc

mrmc

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
338
Danke
2
Standort
69231 Rauenberg
also, zumindest bei meinem Chevy Pickup (1985er M1008) geht das:
Untersetzung rein und manuelle Freilauf-Naben vorne offen.
dann fährt er mit Heckantrieb in der Untersetzung...
 

orle

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
314
Danke
1
Standort
Odelzhausen
Ja, mit manuellen Freilaufnaben sollte das gut funktionieren.
Der vordere Antrieb läuft dann ja zwar mit, aber das hat dann keinen Einfluss auf die Räder.

Ich weiß aber nicht, ob es sowas für den JK gibt. Hast schonmal Joachim gefragt, der hat doch einiges an Zubehör für den JK.

Tschau Ralf

P.S. Was stellst Du eigentlich mit Deinem Jeep an, dass er schon freilaufende Narben hat? :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Freilaufnarben Wrangler JK

Freilaufnarben Wrangler JK - Ähnliche Themen

  • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

    Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
  • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

    Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
  • FarbCode Wrangler JK 2010

    FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
  • Freilaufnarben

    Freilaufnarben: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich Probleme mit meiner Vorderachse, dem vorderem Diff und der vorderen Kardanwelle...
  • Freilaufnarben für den XJ ?

    Freilaufnarben für den XJ ?: Hi, mal ne doofe frage : Gibt es eigentlich keine Freilaufnarben für die VA beim XJ ? Wegen des ab/zuschaltbaren Allrads würde das doch im...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP

      Suche Wrangler 87-96 für TV Dreh, für GRIP: Liebe Community, wir suchen für einen Dreh am 01.05.2025 einen Jeep Wrangler Baujahr 1987-1996 2.5, der in Erftstadt zur Verfügung gestellt...
    • Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“

      Erfahrungen mit „Jeep Wrangler Parts for Sale“: Moinsen zusammen, hat wer mit der o.g. Firma schon Erfahrungen gemacht? Gruß Frank
    • FarbCode Wrangler JK 2010

      FarbCode Wrangler JK 2010: Hallo Leute! Brauche bitte mal eure Hilfe....... Kann mir wer sagen WO die Plakette mit der FarbCode-Info zu finden ist. "Überall" schon geguckt...
    • Freilaufnarben

      Freilaufnarben: Hallo, wie in einem anderen Beitrag schon geschrieben, habe ich Probleme mit meiner Vorderachse, dem vorderem Diff und der vorderen Kardanwelle...
    • Freilaufnarben für den XJ ?

      Freilaufnarben für den XJ ?: Hi, mal ne doofe frage : Gibt es eigentlich keine Freilaufnarben für die VA beim XJ ? Wegen des ab/zuschaltbaren Allrads würde das doch im...
    Oben