Fragen zum Commander...

Diskutiere Fragen zum Commander... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hy Leute! Bevor ich zum Freundlichen lauf' und mich dort ggf. blamiere, stell ich lieber hier die Fragen und blamier mich dann eben hier!! :)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Devil_t

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Braunschweig+München
Hy Leute!

Bevor ich zum Freundlichen lauf' und mich dort ggf. blamiere,
stell ich lieber hier die Fragen und blamier mich dann eben hier!! :)

Hier verwendet ja jeder irgendwelche Abkürzungen für sein Auto (WK, WH, etc.).
Wie ist denn die Abkürzung für meinen Commander 3.0 CRD ?

Wie bekomme ich die blöde Mittelkopfstütze in der 2. Sitzreihe raus?

Ich möchte die 3. Sitzreihe ausbauen.
Wie gehe ich sinnvollerweise vor, bzw. wie komm ich an die hinteren 3 Schrauben?
Kann ich auch die Ablagebox für Wagenheber etc. mit rausbauen?
Wenn ja, gibts'n Alternativlagerort für dies Geraffel?

Hat von Euch schon jemand einen funktionsfähigen iPod-Adapter drin? :wave:

Sicher fallen mir später auch noch ein paar Fragen ein,
aber erstmal würd' ich mich über Eure Hilfe zu den obigen freuen! :banghead:

Cu, Tom :no:
 

randluf

Member
Mitglied seit
23.03.2007
Beiträge
375
Danke
47
Standort
MUC
warum willst du denn die 3. Sitzereihe ausbauen ?
kapier ich ned so ganz !!!

bekomm nächste woche meinen COMMANDER mir der I-Pod anbindung von www.mopar.com - welche über das navi ansteuerbar sein soll.

dann kann ich dir gern mehr berichten !!

Grüsse

RUDI
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
Hier verwendet ja jeder irgendwelche Abkürzungen für sein Auto (WK, WH, etc.).
Wie ist denn die Abkürzung für meinen Commander 3.0 CRD ?

Die Bezeichnung müsste eigentlich schon, wie Justily schrieb, XH sein (und die in USA hergestellten wären dann die XK), jedoch steht in meinen Fahrzeugpapieren WH und wenn du im Internet z.B. in diversen Reifentabellen nachsiehst, steht unter der Überschrift WH nicht nur der GC, sondern auch der Commander.
 

Devil_t

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Braunschweig+München
warum willst du denn die 3. Sitzereihe ausbauen ?
kapier ich ned so ganz !!!

bekomm nächste woche meinen COMMANDER mir der I-Pod anbindung von www.mopar.com - welche über das navi ansteuerbar sein soll.

dann kann ich dir gern mehr berichten !!

Grüsse

RUDI
Hallo Rudi,

3.Reihe raus, weil ich dann einfach mehr Stauraum hab' und ich definitiv keine 7 Plätze brauch! :wave:
Hoffe nur, dass die entstehende Bodenfläche dann auch einigermaßen eben ist!
Aber wie gehts denn nun?????

die iPod Schnittstelle hab' ich auch genau wie Du. Soll aber an meinem etwas älteren iPod-Modell liegen! (Nano-1.Generation)


Die Bezeichnung müsste eigentlich schon, wie Justily schrieb, XH sein (und die in USA hergestellten wären dann die XK), jedoch steht in meinen Fahrzeugpapieren WH und wenn du im Internet z.B. in diversen Reifentabellen nachsiehst, steht unter der Überschrift WH nicht nur der GC, sondern auch der Commander.
Danke auch Dir!
Da bin ich wieder etwas schlauer!!

Cu all, Tom :blush:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Tom,

hatte beim Kauf auch mit dem Gedanken gespielt, die dritte Sitzreihe rausnehmen zu lassen. Der Freundliche hat sich das dann mal genauer angesehen und siehe da: geht zwar (wie auch immer) aber: Du hast keine ebene Ladefläche! Genau da, wo die Bank verankert ist, bleibt eine Art T-Träger stehen, der zur Stabilisierung notwendig ist. Ich hab´s dann aufgegeben und lebe jetzt mit der Option, auch mal ein paar Personen mehr mitnehmen zu können.

Gruß
Dirk
 

Devil_t

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Braunschweig+München
Hallo Tom,

hatte beim Kauf auch mit dem Gedanken gespielt, die dritte Sitzreihe rausnehmen zu lassen. Der Freundliche hat sich das dann mal genauer angesehen und siehe da: geht zwar (wie auch immer) aber: Du hast keine ebene Ladefläche! Genau da, wo die Bank verankert ist, bleibt eine Art T-Träger stehen, der zur Stabilisierung notwendig ist. Ich hab´s dann aufgegeben und lebe jetzt mit der Option, auch mal ein paar Personen mehr mitnehmen zu können.

Gruß
Dirk
Hy Dirk!

Danke erstmal für die Antwort!

Aber das darf doch nicht war sein!!!! :blush:
Ich hab' immer gedacht, das das ein multifunktionales Auto ist!
Ich werd das jedenfalls mal irgendwie ausbauen und dann mal schauen was mich da so anguckt!
Vielleicht zimmer ich mir 'ne Platte oder so ähnlich, die die Unebenheiten ausgleicht!
Die blöden Sitze nehmen mir einfach zuviel Platz weg!
Wenn ich mit meiner Familie + Hund oder mit meinen 3 Kumpels und 4 Motorrädern auf'm Hänger in den Urlaub möchte, reicht mir der Platz trotz Skibox einfach nicht! Ich wil halt nicht immer bis unters Dach stopfen!

Nun ja, schaun'mer mal!

LG und cu, Tom :wave:
 
codirk

codirk

Member
Mitglied seit
22.01.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
Berliner Raum
Hallo Tom,

kann ich vollkommen nachvollziehen - ich hatte nur seinerzeit dann drauf verzichtet, weil ich vor Kauf einen "Packtest" gemacht hatte (maximale Kofferanzahl und Art der Koffer nach dem, was bei uns im Keller steht) und alles reinpasste. Klar, wäre schon komfortabel, wenn man die Sitze ohne große Schrauberlizenz und ohne störende Träger rausbekäme - andererseits: die Alternativ-Modelle, die ich da seinerzeit getestet hatte, waren da auch nicht besser (Disco, xc90).

Schönen Tag,

Dirk
 

Alpi

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Uehlfeld (Neusadt a. d. Aisch) / Mittelfranken
Hallo,

als ich vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen war (Road-Star in Nürnberg) habe ich eine Lösung deines Problems gesehen. Die bieten eine Abdeckung aus Holz (Spanplatte)mit Stoff bezogen nach dem Ausbau der Rücksitzbank an. Allerdings werden die zwei hohen "Kunststoffbacken" hinten die zu dem Fach gehören in dem sich auch der Wagenheber befindet, einfach abgesägt. Die Lösung ist nicht schlecht allerdings könnte man in der Qualität auch locker selber nachbauen.

Gruß

Alpar
 

Devil_t

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Braunschweig+München
Hallo Tom,

kann ich vollkommen nachvollziehen - ich hatte nur seinerzeit dann drauf verzichtet, weil ich vor Kauf einen "Packtest" gemacht hatte (maximale Kofferanzahl und Art der Koffer nach dem, was bei uns im Keller steht) und alles reinpasste. Klar, wäre schon komfortabel, wenn man die Sitze ohne große Schrauberlizenz und ohne störende Träger rausbekäme - andererseits: die Alternativ-Modelle, die ich da seinerzeit getestet hatte, waren da auch nicht besser (Disco, xc90).

Schönen Tag,

Dirk
Hy Dirk,

ich hatte mir alternativ mal den neuen Hyunday Santa Fee angesehen. Da kannst Du problemlos die Sitze ausklinken und gut.
So hatte ich mir das auch beim Commander vorgestellt und deshalb auch gar nicht weiter nachgefragt.
Nun ist es halt so wie es ist.
Aber letztlich hätte es meine Entscheidung auch nicht beeinflusst, weil das Auto mir sonst in allen anderen Belangen super gut gefällt!


Hallo,

als ich vor ca. 3 Wochen beim Freundlichen war (Road-Star in Nürnberg) habe ich eine Lösung deines Problems gesehen. Die bieten eine Abdeckung aus Holz (Spanplatte)mit Stoff bezogen nach dem Ausbau der Rücksitzbank an. Allerdings werden die zwei hohen "Kunststoffbacken" hinten die zu dem Fach gehören in dem sich auch der Wagenheber befindet, einfach abgesägt. Die Lösung ist nicht schlecht allerdings könnte man in der Qualität auch locker selber nachbauen.

Gruß

Alpar

Hy Alpar,

ich werd' jetzt am Wochenende mal einfach ausbauen und mal schauen was zum Vorschein kommt.
Dann überleg' ich mir 'ne saubere Lösung und bau die selber oder lass sie vom Kumpel nachbauen.
Für so'ne Holzplatte kriegt der Freundliche jedenfalls kein Geld von mir.

Danke Euch beiden und cu, Tom :blush:
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Hallo,

jetzt habe ich auch meinen neuen Commander.
Zum Problem mit dem Ausbau der dritten Sitzreihe habe ich bei VMAXX.de eine schöne Lösung für einen neuen Ladeboden gefunden und gleich mit einbauen lassen. Der Boden hat sogar ein neues versenktes Werkzeugfach.

Allerdings nervt mich die mittlere Kopfstütze hinten auch gewaltig, die sich keinen Millimeter bewegen lässt. Gibt`s dafür schon eine Lösung für einen Ausbau, ohne sie "wegzusprengen"?

Danke!

Herzliche Grüsse

Lars
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo,

jetzt habe ich auch meinen neuen Commander.
Zum Problem mit dem Ausbau der dritten Sitzreihe habe ich bei VMAXX.de eine schöne Lösung für einen neuen Ladeboden gefunden und gleich mit einbauen lassen. Der Boden hat sogar ein neues versenktes Werkzeugfach.

Allerdings nervt mich die mittlere Kopfstütze hinten auch gewaltig, die sich keinen Millimeter bewegen lässt. Gibt`s dafür schon eine Lösung für einen Ausbau, ohne sie "wegzusprengen"?

Danke!

Herzliche Grüsse

Lars
David würde jetzt mit einer Flex kommen ;)
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
... die hätte ich fast auch schon zur Hand genommen, nachdem ich das fast ganze Wochenende dran rumgezerrt habe... ;)

Gruss
Lars
 

cooldown

Gelöscht
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
313
Danke
0
Standort
Germany
... die hätte ich fast auch schon zur Hand genommen, nachdem ich das fast ganze Wochenende dran rumgezerrt habe... ;)

Gruss
Lars
Hallo Lars,

rufe doch zur Not einfach mal den FREUNDLICHEN an, wenn schon nichts darüber in der Bedienungsanleitung zu finden ist...Der sollte es doch wenigstens wissen !

Liebe Grüße
Sylvia
 

LarsA

Member
Mitglied seit
22.09.2006
Beiträge
60
Danke
0
Standort
Ruhrgebiet
Genau das werde ich heute auch tun- wenn ich Erfolg hatte, melde ich es hier.

Danke und liebe Grüsse

Lars
 

Devil_t

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.04.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
Braunschweig+München
.... habe ich bei VMAXX.de eine schöne Lösung für einen neuen Ladeboden gefunden und gleich mit einbauen lassen. Der Boden hat sogar ein neues versenktes Werkzeugfach.

---> Toll!!!! aber für schlappe 840 € baut mir mein Tischler 'n Mahagonieboden mit Barfach ein! :inlove:
Allerdings nervt mich die mittlere Kopfstütze hinten auch gewaltig, die sich keinen Millimeter bewegen lässt. Gibt`s dafür schon eine Lösung für einen Ausbau, ohne sie "wegzusprengen"?

---> ...wenn Du noch'n büschen Sempex übrig hast, spreng ich mit!!! :coolman:
Danke!

Herzliche Grüsse

Lars

Cu, Tom :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen zum Commander...

Fragen zum Commander... - Ähnliche Themen

  • Frage zu Command Trac

    Frage zu Command Trac: Wir haben unseren 98er XJ schon eine Weile. Nun sind aber doch einige Fragen aufgetaucht zum Part Time Allrad (Suchfunktion genutzt aber nix...
  • Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

    Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander: Moin zusammen!   Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich...
  • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK

    Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WH / Commander XK bieten. Fragen &...
  • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

    Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
  • Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee

    Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee: ich hab da mal ´ne frage.... :wave:   da mein dicker langsam alt wird schau ich was ich evtl. als nächstes fahren will.   ich will über 3t...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Command Trac

      Frage zu Command Trac: Wir haben unseren 98er XJ schon eine Weile. Nun sind aber doch einige Fragen aufgetaucht zum Part Time Allrad (Suchfunktion genutzt aber nix...
    • Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander

      Fragen zu Felgen und Schiebedach beim Commander: Moin zusammen!   Ich hatte in meiner Vorstellung ja geschrieben dass ich keine Angst vor´m suchen und lesen habe, und das auch gerne tue bevor ich...
    • Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK

      Allg. Fragen, Umbauten und Modifikationen Grand Cherokee WH / Commander XK: Hallo miteinander, dieses Thema soll eine Plattform für alle eher allgemeinen Fragen zum Grand Cherokee WH / Commander XK bieten. Fragen &...
    • Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi

      Commander (Hemi) Reparaturhandbuch + Frage zum Navi: Hallo Jeep Gemeinde   Welches Reparaturhandbuch das im freien Markt erhältlich ist, könnt ihr empfehlen?   Und ist gibt es für einen 06er...
    • Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee

      Fragen zum Commander oder auch Grand Cherokee: ich hab da mal ´ne frage.... :wave:   da mein dicker langsam alt wird schau ich was ich evtl. als nächstes fahren will.   ich will über 3t...
    Oben