Fragen uber Tuv usw

Diskutiere Fragen uber Tuv usw im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich komme aus Holland, lebe in Belgien und möchte ein auto mit Deutches Kenzeichen Fahren. Warum; In Belgiën ist es nicht möglich ein Auto zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Ich komme aus Holland, lebe in Belgien und möchte ein auto mit Deutches Kenzeichen Fahren.
Warum; In Belgiën ist es nicht möglich ein Auto zu fahren wo man etwas an geändert hat. Nicht die Reifen, Achsen usw.

Nun was vielleicht möglich ist, und manchmall funktioniert; ein Auto in Deutschland zu kaufen mit den nötige änderungen und dan importieren zu Belgiën, aber den Auto muss geprüft sein in Deutschland.
Ich weiβ nichts von den prüfungen in Deutschland und möchte gerne ihr Hilfe.

Was möchte ich gerne ändern;
-JK wrangler Unlimited
-Dynatrac Prorock 44 achsen
-ARB lockers
-Stoβstange von MBRP vorne und hinten
-Winch Warn vorne
-37 inch Reifen
-4" Short arm kit

Das soll es witigste sein, glaub ich.
Wenn ich mit ein JK mit diese änderungen nach den Prüfung gehe. Gibt es dan Probleme bei Ihnen?

Entschuldigung bitte mein Deutsch

Grussen Dennis
 
kamel007

kamel007

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
669
Danke
14
Standort
nähe magdeburg, 3917
das ist schon realisierbar und als einzelabnahme auch eintragungsfähig bei uns, aber nicht jeder TÜV ist da noch gewillt das einzutragen
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Hast du den schon den Wagen gefunden, oder brauchst du alles:
JK
Teile
Tüv
?

mfg
Martin

P.S. Alles kein Problem, aber wird nicht billig.
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Hast du den schon den Wagen gefunden, oder brauchst du alles:
JK
Teile
Tüv
?

mfg
Martin

P.S. Alles kein Problem, aber wird nicht billig.

Ich muss alles noch kaufen. Vorher hatte ich ein TJ mit longarm kit, Dana 44 mit arb usw, war auch nicht billig.

Ich will nur sicher sein wenn ich ein Wagen kaufe es mit den änderungen keine Probleme gibt bei den Tüv Prüfung
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Es ist wie im richtigen Leben, alles hat seinen Preis, da man für die ein oder andere Eintragung weit fahren muss. Aber prinzipiell
kein Problem.

Mfg MArtin
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Wie funktioniert es genau bei dem Tüv; Müssen die achsen usw schon Tüv geprüft sein, oder wird durch den Tüv alles besichtigt wenn es eingebaut ist und dan geprüft?

Müssen dan Dokumenten von alle Unterteile dabei sein?
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Wenn du noch kein Auto hast gibt es 2 praktikable Lösungen:
1. du suchst dir in Amiland einen Wagen bzw. Händler der dir die Kombi zusammenstellt, dann Import über einen Händler der auch Tüv Garantie gibt.
2. Du kaufst den Wagen hier und suchst dir die Teile zusammen, aber oft kommt man nicht herum aus USA bestimmte Artikel zu holen. Dann Tüv selber oder über ein einen Shop.

Beides wird nicht billig werden, wenn du wirklich jedes Blechteil eingetragen haben möchtest.
Aber gehen geht fast alles.

Beobachte gerade einen Rubicon von 2010 als 6.1 Hemi mit Dana60 und einigem Schnickschnack... nur zum Spaß, ist mir zu teuer.
Aber es geht.

Wieviel Geld willst du ausgeben?

mfg
MArtin
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Was wird nicht Billig? Den Auto und Teile? Das ist sicher! Oder kostet den Tüv und prüfung auch viel?

Das groβe Problem ist das ich kein auto in Belgien kaufen kann, weil es kommt niemals durch den prüfung, aber wenn ein Auto in ein anderes Land registriert ist mit erlaubte prüfung soll es vielleicht funktionieren. Funktioniert es nicht, müss ich Jedes Jahr alle Teile unter den Wagen entfernen.

Wieviel Geld ich ausgeben wil, weiβ noch nicht genau. Aber ich kan den Teile etwas billiger kaufen.

Ein wrangler von 2010 ist mir etwas zu neu. Den Auto soll auch offroad gehen und dan kaufe ich mir kein 1 Jahr altes Auto. Wo steht den die Rubicon?
Ich glaube das ich besser bin mit ein 2006 oder 2007 Sahara oder Sport und mir den achsen usw seperat kaufe. Am ende soll den Auto mehr kosten, aber ist auch besser dann ein rubicon.


Mfg,

Dennis
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Der Tüv bei " Jeepfirmen" wird nicht billig für Teile ohne Gutachten, da hat jeder seine eigenen Preise.

Von 2006 einen unlimited wird schwer. 2007-2009 ist einfacher.

Ach ja der Hemi steht in Colorado :thumbs-up:

Mfg Martin
 

XJoachim

Guest
Das groβe Problem ist das ich kein auto in Belgien kaufen kann, weil es kommt niemals durch den prüfung, aber wenn ein Auto in ein anderes Land registriert ist mit erlaubte prüfung soll es vielleicht funktionieren. Funktioniert es nicht, müss ich Jedes Jahr alle Teile unter den Wagen entfernen.
Das Problem ist aber dass man viele Teile gar nicht entfernen kann. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal bei deinen Behörden erkundigen ob die Zulassung eines solchen Fahrzeugs möglich ist und wie es mit dem TÜV danach aussieht. Wie gesagt ist es nicht so ohne weiteres möglich alles "auf Null" zurück zu bauen. Erkundige dich nach den Möglichkeiten bevor du viel Geld investierst und dann Probleme bekommst.

Nachtrag: Ich kenne jemand in Belgien der selbst umgebaute TJ und JK fährt, sollte also möglich sein.
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Das Problem ist aber dass man viele Teile gar nicht entfernen kann. Ich würde mich an deiner Stelle erst mal bei deinen Behörden erkundigen ob die Zulassung eines solchen Fahrzeugs möglich ist und wie es mit dem TÜV danach aussieht. Wie gesagt ist es nicht so ohne weiteres möglich alles "auf Null" zurück zu bauen. Erkundige dich nach den Möglichkeiten bevor du viel Geld investierst und dann Probleme bekommst.

Nachtrag: Ich kenne jemand in Belgien der selbst umgebaute TJ und JK fährt, sollte also möglich sein.

Und wer ist das? Vielleicht den Axel! Ich habe Axel schon gesprochen und deshalb bin ich nun auf dieses Forum.

Den Teile entfernen geht immer, aber es ist zuviel Arbeit. Ich habe keine andere alternative. Es ist ob ich probiere es via Deutschland, oder ich beende meine Hobby. Mit eine originale Jeep fahre ich nicht.
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Anhang anzeigen 12821

Genau, den Axel meine ich, der hat doch einen JK, umgebaut mit Zulassung. Der müsste doch wissen wie das geht und was machbar ist.

Bei den Axel funktioniert das nicht genau so, aber das ist auch nicht so wichtig.
Den Axel hat mir selber gesagt das Auto in Deutschland zu registrieren usw.
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Ok, zum Thema;
Also, alles geprüft zu bekommen durch den Tuv ist möglich, das ist das wichtigste!

Selber den Tüv machen, wie geht das? Auto zusammen bauen und nach den Tüv gehen mit den Dokumenten von die Teile?
 

lucky0384

Member
Mitglied seit
09.02.2009
Beiträge
266
Danke
0
Dann suchst du dich aber zu tode, bist du einen Tüvler findest der alles abnimmt.
Wenn du alle Teile bei EINEM Shop machen lässt, dann geht das eher. Allerdings solltest du die Teile, zumindest die meisten, dort auch kaufen.
Wenn du alles selber bauen möchtest, dann geht das auch mit dem Tüv... aber das ist dann eine andere Baustelle... :thumbs-up: bier :wave:

mfg
Martin
 

XJoachim

Guest
Ein Händler wird dir nur TÜV für den gesamten Umbau machen wenn du die Teile bei ihm kaufst und auch einbauen lässt. Alles andere wird sehr schwierig.
 

dennisr

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
04.09.2010
Beiträge
10
Danke
0
Ich habe neue informationen;

Ich habe ein email bekommen von das Ministerium von Verkehr aus Belgiën, und die sagen, das; Ein auto was individuell Tüv geprüft ist und wo “die Länder” den Daten von den Tüv registriert von habe (auf den Fahrzeugschein!?) soll für den registrierung von das Auto in Belgiën keine Probleme geben.

Versteht jemand was ich hiermit meine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fragen uber Tuv usw

Fragen uber Tuv usw - Ähnliche Themen

  • Frage zu Gummiager über der Feder

    Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
  • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

    Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
  • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

    LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
  • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

    Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
  • Fragen über Fragen...

    Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Gummiager über der Feder

      Frage zu Gummiager über der Feder: Hallo, bin grad dabei die Anschlagpuffer zu wechseln und finde diese Teil nicht im Shop von ASP. Oder ist das ein Distanzstück das original gar...
    • Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling)

      Fragen über Fragen ? (Achtung Neuling): Sers Leude, hab mir nen XJ zugelegt: 2500ccm 87kW bj2000 Benziner, nichts gemacht ist wie ausm Werk. Und schon einige Fragen: 1.) Ist ein...
    • LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen

      LED Leiste 50" über der Frontscheibe, verschiedene Fragen: Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte an meinem Wrangler JKU eine 50" LED Leiste anbauen. Folgende Fragen sind für mich im Vorfeld sehr...
    • Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen

      Umstieg auf Jeep Wrangler Rubicon: Fragen über Fragen: G'Day, nach vielen Jahrzehnten mit "Britischem Elend" ist mein LR TD5 mittlerweile viel zu groß für mich alleine (ggf. kennt ihr das - Kinder sind...
    • Fragen über Fragen...

      Fragen über Fragen...: Servus, hab mich dazu entschieden nächstes Jahr einen Grand Cherokee WJ zu kaufen. Allerdings hab ich noch einige Fragen und bin jetzt auf euch...
    Oben