Frage zur KFZ-Steuer ?

Diskutiere Frage zur KFZ-Steuer ? im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, habe gerade meinen Commander 3.0 CRD zugelassen und zahle € 499,- an Steuer. Hat sich das was an den Sätzen zu Jahresbeginn geändert ? Bin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hallo,
habe gerade meinen Commander 3.0 CRD zugelassen und zahle € 499,- an Steuer. Hat sich das was an den Sätzen zu Jahresbeginn geändert ? Bin bis jetzt von € 463,- ausgegangen.
Laut Internetrecherche wären die € 499,- für Fahrzeug ohne DPF. der Commander ist EZ 05/2006.

Freue mich auf ein feedback,

Tim
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
499.- ohne DPF ist richtig; das zahle ich für meinen Granny auch
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hi Uli,
das ist klar, aber der Commander sollte serienmässig einen DPF haben. Das verwundert mich ein wenig.
MfG
Tim
 
Peacock

Peacock

Member
Mitglied seit
25.02.2007
Beiträge
202
Danke
0
Standort
stuttgart
Hi
Habt ihr einem Import (EU ) oder ein Deutsches fzg ?
beim import ist das so- da braucht ihr eine bescheinigung von Chrysler D - kostet aber 59 tacken dann bezahlt ihr 463 Euro und die zuviel bezahlten Eus werden gutgeschrieben

mfg
Peacock
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Hi Peacock,
ich habe ein deutsches Fahrzeug, aber wirklich eines der ersten hier in D. War eines für Pressefotos von Chrysler Jeep zugelassen. Vielen Dank für die Info´ s.

Tim
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
Meiner ist ein Import; habe mal Chrysler D angeschrieben.
danke für den Tip Peacock
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
@ Cornetto:
Hast Du vielleicht die Adresse von Chrysler Jeep gerade zur Hand ?
Würde mir die Suche ersparen.

Lieben Dank

Tim
 

cornetto

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
105
Danke
0
Standort
72555 Metzingen
na klar doch

talkto@chrysler.com
 

markenwechsler

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.09.2008
Beiträge
16
Danke
0
Standort
HH
Ich möchte mal ein bisschen Licht in die Angelegenheit bringen:
Die ersten Commander und wahrscheinlich auch GC bis Mitte/Q3 2006 sind mit der Dieselstrafsteuer von € 1,20 belegt worden.
Laut Aussagen meines Händlers waren dies nur wenige Modelle des Commander und deshalb hat man kein besonderes EU Gutachten gemacht, obwohl alle DPF drin hatten.
In meinen Papieren steht auch 98/69/EG III B und dies ist wohl diese Vorschrift: Für Diesel-Pkw ohne Partikelfilter ist zusätzlich ein extra Hubraum-Steuersatz von 1,20 Euro fällig. Dieser Steuer-Malus findet Anwendung bis zum 31.03.2011.

Laut meinem Händler und auch bei Jeep HH war die Aussage, dass danach die € 463 wie auch bei den anderen Commander berechnet werden. Für diese beiden Jahre müßte ich also € 72 mehr zahlen.

Da eine Bescheinigung auch schon ca. € 50 - 60 kostet + Arbeitszeit für Schriftverkehr, Telefonate, etc. wollte ich es erstmal dabei belassen.

Freue mich aber über feedback, falls es anderslautende Info´ s gibt.

Schöne Grüße

Tim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zur KFZ-Steuer ?

Frage zur KFZ-Steuer ? - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Frage KFZ-Steuer

    Frage KFZ-Steuer: Hi Freunde, mal eine blöde Frage. Wo kann ich ersehen wie mein XJ eingestuft ist? Also Euro 1, 2 oder 3??? Zur Vorgeschichte. Der Wagen...
  • Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer

    Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer: Hallo zusammen, bei mir steht gerade die Entscheidung für einen "neuen" an, und da kommt eben auch der 5,9er mit Gasanlage in Frage. Jetzt habe...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Frage KFZ-Steuer

      Frage KFZ-Steuer: Hi Freunde, mal eine blöde Frage. Wo kann ich ersehen wie mein XJ eingestuft ist? Also Euro 1, 2 oder 3??? Zur Vorgeschichte. Der Wagen...
    • Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer

      Dringende Fragen zum 5,9er Thema LPG, Verbrauch und Steuer: Hallo zusammen, bei mir steht gerade die Entscheidung für einen "neuen" an, und da kommt eben auch der 5,9er mit Gasanlage in Frage. Jetzt habe...
    Oben