Frage zum Windenseil

Diskutiere Frage zum Windenseil im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Kunststoffseile verboten? Ne, eher andersrum, in den USA ist bereits bei vielen Veranstaltungen Kunststoffseil Pflicht. Ich wüsste keinen Grund...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

XJoachim

Guest
Kunststoffseile verboten? Ne, eher andersrum, in den USA ist bereits bei vielen Veranstaltungen Kunststoffseil Pflicht. Ich wüsste keinen Grund Kunststoffseile zu verbieten.
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
dann werd ich mir demnächst auch mal son kunststoffseil zulegen.

beim auspeitschen kanns muss es ja nich nur das bein treffen....wenns den hals trifft dann kann ma seinen kopf suchen gehen ;)
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Kunststoffseile verboten? Ne, eher andersrum, in den USA ist bereits bei vielen Veranstaltungen Kunststoffseil Pflicht. Ich wüsste keinen Grund Kunststoffseile zu verbieten.
Ok Danke! Dann hab ich ne falsche Auskunft bekommen!

Gruß Peter
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Hallo

Dünneres Sei! Kein Thema!! Forest-Super-Perfekt 6mm Mindestbruchlast 48 kn also 4,8 Tonnen! Bilder von dem Seil sind bei mir im Blog, allerdings mit mehr Durchmesser

Gruß Peter


Junge,junge,du verbreitest immer einen Blödsinn hier. :p
Sorry,aber das muß ich jetzt mal sagen,du schreibst ja öfters hier irgend ein Sche..,und hast keine Ahnung.
Ein 6mm Seil mit 4,8 Tonnen Tragkraft.....da kann ich nur lachen. ;)
Stell dir mal vor jeder kauft sich jetzt ein 6mm verdichtetes Seil, weil ja dann mehr auf die Winde passt,
und dann hat keiner mehr Ohren am Kopf,weil das Seil ständig gerissen ist :D
Und ich weiß wovon ich rede,ich arbeite seit 13 Jahren mit Seilen.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Junge,junge,du verbreitest immer einen Blödsinn hier. :p
Sorry,aber das muß ich jetzt mal sagen,du schreibst ja öfters hier irgend ein Sche..,und hast keine Ahnung.
Ein 6mm Seil mit 4,8 Tonnen Tragkraft.....da kann ich nur lachen. ;)
Stell dir mal vor jeder kauft sich jetzt ein 6mm verdichtetes Seil, weil ja dann mehr auf die Winde passt,
und dann hat keiner mehr Ohren am Kopf,weil das Seil ständig gerissen ist :D
Und ich weiß wovon ich rede,ich arbeite seit 13 Jahren mit Seilen.
Nur 13? Dann lerne mal dazu! Ich hab nicht gesagt das ich sowas empfehle und ich hab auch ein stärkeres! Aber es wird angeboten!

So und bevor das hier ausartet ist das Thema für mich erledigt!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Netter gehts besser........ ;)
 

detroit92

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
Märkischer Kreis/NRW
Nur 13? Dann lerne mal dazu! Ich hab nicht gesagt das ich sowas empfehle und ich hab auch ein stärkeres! Aber es wird angeboten!

So und bevor das hier ausartet ist das Thema für mich erledigt!

Ich muß nichts mehr lernen,im Gegensatz zu dir.
Wenn ich keine Ahnung hab,dann spar ich mir mein Kommentar.
Aber das kannst du wohl nicht. ;)
 

XJoachim

Guest
Mal so nebenbei zur Info, ein Kunststoffseil in 8 mm hat ca. 10 Tonnen Bruchlast.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Wer lesen kann ist klar im Vorteil und die Hersteller wissen was sie schreiben, den die Haften für Ihre Angaben. Also vor unqualifizierten Beleidigungen erst mal kundig machen und lesen lernen!

Bruchkraft rechn.: 76KN | Gewicht: 0.025 | Seil Ø: 6mm

Das macht 7,6 Tonnen bei 6mm Durchmesser
Nachzulesen oder zu bestellen HIER

Es geht hier um eine 3 Tonnen Winde
 
PaddiYJ

PaddiYJ

Member
Mitglied seit
08.10.2007
Beiträge
860
Danke
1
Denk mal wenn der Hersteller das angibt wird das schon stimmen! Ansonsten müsster er doch bei Unfällen für die schäden haften, wenn es schon bei weniger belastung reißt als er angegeben hat?

Kaufen würd ich mir aber auch lieber ein dickeres...mehr kann nie schaden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zum Windenseil

Frage zum Windenseil - Ähnliche Themen

  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    Oben