Frage zu Serienreifen

Diskutiere Frage zu Serienreifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocGee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Hallo liebe Jeep-Kenner,

ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die Serienreifen ein M+S Symbol, also gelten die nach neuer Gesetzgebung als Winterreifen?
Bitte verzeiht die Anfängerfrage, ich bin noch Jeep-Azubi.

Besten Gruß

DocGee
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Japp, die Goodyear kannste und darfste auch im Winter fahren.
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Wie fast alle Reifen, die auf den Wrangler passen haben die M+S Kennzeichnung. Die Serienbereifung (glaube dass es noch immer der Goodyear Wrangler Silent Armor ist) hat sogar die Schneeflocke drauf, also ein "richtiger" Winterreifen.

Gruß

Dan
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wie fast alle Reifen, die auf den Wrangler passen haben die M+S Kennzeichnung. Die Serienbereifung (glaube dass es noch immer der Goodyear Wrangler Silent Armor ist) hat sogar die Schneeflocke drauf, also ein "richtiger" Winterreifen.

Gruß

Dan
Da muss ich doch glatt noch mal schauen, die ist mir bisher nicht aufgefallen, die Schneeflocke. M+S haben sie aber sicher. Wobei es ja in der neuen Winterreifenverordnung immer noch das Hintertürchen "bauartbedingte Bereifung" gibt, das für Geländewagen aber nicht für SUV's gilt. Ist also fast Wurscht, was du drauf hast, wenn es nach einem Geländereifen aussieht.
 

josefinesJK

Guest
Hallo DocGee,