Frage zu Serienreifen

Diskutiere Frage zu Serienreifen im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe Jeep-Kenner, ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DocGee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Hallo liebe Jeep-Kenner,

ich bin neu und Sportwagen gewohnt. Am Mai werde ich einen Wrangler Unlimited bewegen. Meine Frage: Haben die Serienreifen ein M+S Symbol, also gelten die nach neuer Gesetzgebung als Winterreifen?
Bitte verzeiht die Anfängerfrage, ich bin noch Jeep-Azubi.

Besten Gruß

DocGee
 
hydro

hydro

Identität V7
Mitglied seit
27.03.2010
Beiträge
1.072
Danke
215
Standort
Near Nuremberg
Japp, die Goodyear kannste und darfste auch im Winter fahren.
 
Dan9876

Dan9876

Member
Mitglied seit
08.01.2010
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Luxemburg Kanach
Wie fast alle Reifen, die auf den Wrangler passen haben die M+S Kennzeichnung. Die Serienbereifung (glaube dass es noch immer der Goodyear Wrangler Silent Armor ist) hat sogar die Schneeflocke drauf, also ein "richtiger" Winterreifen.

Gruß

Dan
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.111
Danke
970
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Wie fast alle Reifen, die auf den Wrangler passen haben die M+S Kennzeichnung. Die Serienbereifung (glaube dass es noch immer der Goodyear Wrangler Silent Armor ist) hat sogar die Schneeflocke drauf, also ein "richtiger" Winterreifen.

Gruß

Dan
Da muss ich doch glatt noch mal schauen, die ist mir bisher nicht aufgefallen, die Schneeflocke. M+S haben sie aber sicher. Wobei es ja in der neuen Winterreifenverordnung immer noch das Hintertürchen "bauartbedingte Bereifung" gibt, das für Geländewagen aber nicht für SUV's gilt. Ist also fast Wurscht, was du drauf hast, wenn es nach einem Geländereifen aussieht.
 

josefinesJK

Guest
Hallo DocGee,

die Frage die Du Dir stellen solltest,ist nicht die ob Du darfst,sondern ob Du willst ! Wenn M&S Reifen Winterreifen währen würde man sie auch so nennen. Als Neueinsteiger, kann ich Dir aus meiner Erahrug des 1. Winters sagen das dies sicher mein letzter Winter mit Ganzjahresreifen war. Von dem konstruktionsbedingten tollen Gefühl unbändigen Vortiebs abgeshen, muß man einfach das permanente Verkehrsgeschehen um einen herum betrachten.Als Vergleich für mich dient ein ebenfalls vorhandener Audi(kein Quattro), und ein Smart, der konstruktionsbedingt sicher im Winter
als nicht unkritisch zu betrachten ist. Trotzdem kann man mit beiden Fahrzeugen dank Topbereifung (Conti Winter Contact) deutlich kurzfristiger auf unvorhergesehnes reagieren,ausweichmanöver durchziehen und Notbremsungen einleiten.
Hier im Forum gibt es wahrscheinlich genügend Leute für die das nicht der 1. Jeep ist . 100000te von Km sind Erfahrungswerte die sich nicht wegdiskutieren lassen , und für diese Leute sind
Winter mit Kompromissbereifung wahrscheinlich auch normal, der Fahrstil ist auf den Jeep ausgelegt, ich fühl mich mit richtigen Winterreifen wohler.
 

DocGee

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.01.2011
Beiträge
34
Danke
1
Hallo DocGee,

die Frage die Du Dir stellen solltest,ist nicht die ob Du darfst,sondern ob Du willst ! Wenn M&S Reifen Winterreifen währen würde man sie auch so nennen. Als Neueinsteiger, kann ich Dir aus meiner Erahrug des 1. Winters sagen das dies sicher mein letzter Winter mit Ganzjahresreifen war. Von dem konstruktionsbedingten tollen Gefühl unbändigen Vortiebs abgeshen, muß man einfach das permanente Verkehrsgeschehen um einen herum betrachten.Als Vergleich für mich dient ein ebenfalls vorhandener Audi(kein Quattro), und ein Smart, der konstruktionsbedingt sicher im Winter
als nicht unkritisch zu betrachten ist. Trotzdem kann man mit beiden Fahrzeugen dank Topbereifung (Conti Winter Contact) deutlich kurzfristiger auf unvorhergesehnes reagieren,ausweichmanöver durchziehen und Notbremsungen einleiten.
Hier im Forum gibt es wahrscheinlich genügend Leute für die das nicht der 1. Jeep ist . 100000te von Km sind Erfahrungswerte die sich nicht wegdiskutieren lassen , und für diese Leute sind
Winter mit Kompromissbereifung wahrscheinlich auch normal, der Fahrstil ist auf den Jeep ausgelegt, ich fühl mich mit richtigen Winterreifen wohler.
danke euch allen. ich habe verstanden: es geht, aber echte winterreifen sind besser.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage zu Serienreifen

Frage zu Serienreifen - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben