frage zu jks quicker disconnects

Diskutiere frage zu jks quicker disconnects im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Moin mal ne Frage zu den JKS QD stehe gerade da etwas auf dem Schlauch.   Derzeit ist mein dicker 2 zoll höher und ich will wenn das Fahrwerk mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Moin mal ne Frage zu den JKS QD stehe gerade da etwas auf dem Schlauch.
 
Derzeit ist mein dicker 2 zoll höher und ich will wenn das Fahrwerk mal dran ist eventl auf 2,5 max 3zoll ändern.
 
Leider gibt es die JKS nur von 0-2 zoll oder von 2,5-6 zoll und würde ungern doppelt kaufen wenns auch anders geht.
 
Jetzt mal die blöde Frage. Kann ich ohne bedenken jetzt schon die 2,5zoll JKS einbauen oder steht der Dicke dann auf den Teilen statt auf den Federn.
Steh von der Mechanik gerade auffen Schlauch ;-(
 
 
Danke im voraus
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Willst du wirklich die klappernden JKS kaufen? Die sind nach kürzester zeit ausgeschlagen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
hast du ne bessere Alternative?
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Grizzly79 schrieb:
Willst du wirklich die klappernden JKS kaufen? Die sind nach kürzester zeit ausgeschlagen.
 
Ich kenn deine JKS nicht, aber ich hab meine 2 Jahre und da klappert nix, Offroad haben die ja eh nix zu tun, weil sie ausgehängt sind.  
Des weiteren gibts die Gummis auch als Ersatzteil. Fahrzeugspezifische Unterschiede kann ich aber nicht ausschließen.
 
@ Hawkeye - du kannst ruhig die längeren nehmen, das passt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Jo Danke für den Tipp und was die JKS angeht nen Kumpel hat die jetzt 4 Jahre in seinen TJ drin und machen immer noch ne gute Figur. Soll aber nicht heissen das wenn es bessere gibt man die nicht nehmen könnte. Bin für jeden Tipp dankbar ;-)
 
raik

raik

Rostphobiker
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
4.435
Danke
4.645
Standort
Bad Tölz
Fahrzeug
ZG 5.9
TJ 4.0
Wenn JKS, dann nimm auf alle Fälle die 2,5-6 Zoll. Ich habe ein 2 Zoll OME drin. Vorn mit den 933er Federn. Damit ist er da um 7 cm höher gekommen. Und auf dem Foto kannst du sehen, wie weit ich die 2,5-6 JKS rausgeschraubt habe. Da ist noch genug Platz nach unten, wie auch nach oben. Ich wollte eigentlich nur einstellbare Koppelstangen haben, aber das einzige was halbwegs vertrauenswürdig wirkte, waren die JKS. Jetzt brauch ich noch ein paar Einstellbare für hinten. Das Angebot ist da aber auch mehr als mager. Mal schauen.
 

 
Hier noch mit den Originalen als Vergleich.
 

 
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
:top:
 

Grizzly79

Premium Member
Mitglied seit
22.02.2010
Beiträge
1.447
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Die Currie sind um einiges stabiler und schlagen nicht aus.
 
Die JKS mögen für die Srasse ausreichen, aber sobald du schotterwege oder dergleichen des öfteren fährst halten sie von zwölf bis mittag.
 

bagmaster

Member
Mitglied seit
11.05.2011
Beiträge
432
Danke
69
Standort
Raum Münster/Osnabrück
Die Currie sind um einiges stabiler und schlagen nicht aus.


Hmm, hast du einen Link von den Currie's.
Soweit mir bekannt setzt wenn man von Disconnects redet, Currie auch JKS ein.
Was anderes wäre die Antirock Geschichte die den Stockstabi komplett ersetzt.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
jo sehe ich wie Bagmaster habe bei den Sets von Currie immer nur komplett umbau set gesehen und das für soviel Kohle dafür kann ich mir X mal die JKS holen.
Antirock war erst ne Idee aber habe das mal live gesehen und mich definitiv nicht überzeugt so das ich das mal versuchen würde. Ist ja auch nicht gerade ne günstige Lösung.
 
Aber wenn du für die Curries ne Adresse oder nen Link hast bitte gerne man lernt ja nie aus.
Und Danke im voraus
 
 

Daneu

Member
Mitglied seit
02.06.2013
Beiträge
34
Danke
0
Standort
IK
also ich habe die langen JKS und habe sie verbaut wie raik. Für mich ne gute Lösung
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

frage zu jks quicker disconnects

frage zu jks quicker disconnects - Ähnliche Themen

  • Frage zu Kardangelenken

    Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
  • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

    Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
  • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

    Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
  • Neuling mit vielen fragen

    Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
  • Frage Spurstange/Schubstange

    Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Kardangelenken

      Frage zu Kardangelenken: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen ob die Gelenke der Kardanwelle (die ans Verteilergetriebe gehen, Homokinet oder wie die heißen) beim 2.7 CRD...
    • Frage Softtop Kompatibilität 3Türer

      Frage Softtop Kompatibilität 3Türer: Kann mir bitte jemand meine Frage beantworten ob das originale Softtop von einem 2016er JK auf meinen 2008er paßt? Das Top wurde 2016 von einem...
    • Frage an die Elektroniker zu Kondensator

      Frage an die Elektroniker zu Kondensator: Könnt ihr mir helfen? Ich brauche Ersatz für den Folienkondensator, sie Bild. Eingebaut ist er in einem Profibackofen der mehrere Jahre nicht...
    • Neuling mit vielen fragen

      Neuling mit vielen fragen: Guten Abend aus ungarn Ich habe seit heute ein Grand CHEROKEE bj 2006 mit dem 3 Liter Diesel Motor. Bei dem Wagen gibt es ein paar Fragen. Gibt es...
    • Frage Spurstange/Schubstange

      Frage Spurstange/Schubstange: Hallo zusammen, Ich hätte ne Frage zu folgender Reparatur: Bei dem Gelenk ist die Manschette gerissen und das Gelenk selbst ist wohl auch hin...
    Oben