Frage Modelljahr für neuen WK

Diskutiere Frage Modelljahr für neuen WK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hallo leute, woran erkenne ich, welches modelljahr mein jeep ist. produziert wurde er erste hälfte 10/2011, schlüsselnummer hab ich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

robert.eberle

Member
Threadstarter
Mitglied seit
09.11.2006
Beiträge
709
Danke
93
hallo leute,

woran erkenne ich, welches modelljahr mein jeep ist.
produziert wurde er erste hälfte 10/2011,
schlüsselnummer hab ich nicht, da er ja erst mitte nächsten monat kommt.

mfg robert
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
M.W. müsste das Modelljahr 2012 irgendwann ab Juli vom Band gelaufen sein. Wenn er erste Hälfte Oktober 2011 gebaut wurde, dann ist es ein 2012er.

Wenn Du dann die VIN hast, müsste an der achtletzten Stelle ein "C" stehen. ("B" wäre ein 2011er).

Gruss

Luzy
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Ist alles auf der von mir gezeigten Seite zu finden.

EDIT:

Hier ein kleiner Auszug: [size="+2"]2012 Grand Cherokee - What's New[/size]

  • Order banks open June 8th, 2011 (May 30th in Canada)
  • Production startup July 18, 2011
  • Sales launch: September 1, 2011
  • Laredo, Limited and Overland models continue
  • Overland Summit model continues
  • New 2nd-generation 6.4L SRT8
  • 6-speed Automatic replaces the 5-speed Automatic on 5.7L models
  • Electro-Hydraulic Power Steering added to all V6 models
  • New 20-inch Polished Wheels available on Overland (late availability)
  • New 18-inch Polished Aluminum Wheels available on Laredo "E" and "X" (late availability)
 

bejdjagd

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
100
Danke
24
Standort
München
Reinsetzen und Dich riesig freuen, mach ich bei meinem seit einem halben Jahr :).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Frage Modelljahr für neuen WK

Frage Modelljahr für neuen WK - Ähnliche Themen

  • Frage zu Mopar Connect

    Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
  • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

    Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
  • Frage zum Feinstaubsensor

    Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
  • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

    Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
  • Fragen zu: Liberty, 3.7, Limited, Modelljahr 2006

    Fragen zu: Liberty, 3.7, Limited, Modelljahr 2006: Hallo, das Frühjahr ist nur noch 3 bis 4 Monate entfernt und bis dahin soll das Auto in der Garage stehen. Hätte da folgende Fragen: 1. Was darf...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zu Mopar Connect

      Frage zu Mopar Connect: Hallo zusammen, wir sind seit ca. einem Monat stolze Besitzer eines Jeep RENEGADE e-Hybrid MY23 S-Edition 1.5l MHEV 48V (war wohl 2023 die...
    • Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.

      Bilstein 2“ B8 5100 frage Einbau an Hinterachse.: Es geht um die Guten Bilstein dämpfer. Da ich ein 1,75“ Lift verbaut habe, dachte ich die etwas längeren Dämpfer können nicht schaden. Jetzt beim...
    • Frage zum Feinstaubsensor

      Frage zum Feinstaubsensor: Ich fahre den Gran-Cherokee Summit Baujahr 2020 seit 4 Jahren, 60.000 km. Mein Wagen war letzte Woche zur großen Inspektion (Kosten 750 Euro) Es...
    • Frage an die Trackhawk und SRT Experten

      Frage an die Trackhawk und SRT Experten: Hallo zusammen, Ich besitze einen Jeep Trackhawk aus 2018 mit 75k gelaufen. Ab 75 kmh, bis 110kmh verspüre ich Vibrationen im Fahrzeug. Fühlt...
    • Fragen zu: Liberty, 3.7, Limited, Modelljahr 2006

      Fragen zu: Liberty, 3.7, Limited, Modelljahr 2006: Hallo, das Frühjahr ist nur noch 3 bis 4 Monate entfernt und bis dahin soll das Auto in der Garage stehen. Hätte da folgende Fragen: 1. Was darf...
    Oben