Fiberglasbody

Diskutiere Fiberglasbody im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Hat jemand erfahrung mit einem Fiberglasbody und was sagt unser Tüv dazu. Das Ding kostet in USA ca. 2200 Dollar plus Verand Zoll usw. Ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Hallo

Hat jemand erfahrung mit einem Fiberglasbody und was sagt unser Tüv dazu.
Das Ding kostet in USA ca. 2200 Dollar plus Verand Zoll usw. Ist das OK?

Gruß
Reinhard
 

jeepfürst

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
210
Danke
4
Fahrzeug
wrangler yj 1991
würde ich auch zu Vorsicht raten. wenn Du gute oberflächen haben willst ohne dass das trum tonnen wiegt muß das schon sehr hochwertig und hightechmäßig verarbeitet sein. Das heißt er muß im Handauflegevefahren mit genau ausgewogenen Verhältnis zischen Harz und Gewebe hergestellt werden. Selbstverständlich nicht mit Matten sondern mit Gewebe. Desweiteren muß man sich Gedanken darüber machen wie das Gewebe im Bauteil verteilt ist um zu vermeiden dass sich bei temperaturschwankungen keine wellen oder gar Haarrrisse in der Oberfläche ergeben. Klasse gemacht ist das bei Regattasegelbooten.
Gehen tut das beim Auto alles siehe Corvette.

Bei dem Preis der da aufgerufen ist kann ich mir nicht vorstellen, das das Ding vernünftig verabeitet ist. Wahrscheinlich ist der Body so verabeitet sein wie z.b. das Hardtop das nur aus spritzlaminat (minderwertig)n besteht. Eine gescheite oberfläche bekommst da nicht hin, warum hat das Harttop wohl die rauhe Oberfläche? Sicher nicht weil es so super hübsch ist.


Dazu kommen vermutlich noch elektrische Probleme weil für vieles der Masseanschluß fehlen wird.

Unstrittig lassen sich aus Gfk Teile bauen hinter die dem Blech in jeder Hinsicht weit überlegen sind. Ich habe so einen Body zwar noch nicht gesehen, aber bei dem Preis kann das nix gescheites sein.

herbert
 

Reinhard

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.01.2007
Beiträge
127
Danke
12
Standort
Nähe Mainz
Vielen Dank für die Antwort, ich werde die Figer davonlassen.

Gruß
Reinhard :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fiberglasbody

Oben