würde ich auch zu Vorsicht raten. wenn Du gute oberflächen haben willst ohne dass das trum tonnen wiegt muß das schon sehr hochwertig und hightechmäßig verarbeitet sein. Das heißt er muß im Handauflegevefahren mit genau ausgewogenen Verhältnis zischen Harz und Gewebe hergestellt werden. Selbstverständlich nicht mit Matten sondern mit Gewebe. Desweiteren muß man sich Gedanken darüber machen wie das Gewebe im Bauteil verteilt ist um zu vermeiden dass sich bei temperaturschwankungen keine wellen oder gar Haarrrisse in der Oberfläche ergeben. Klasse gemacht ist das bei Regattasegelbooten.
Gehen tut das beim Auto alles siehe Corvette.
Bei dem Preis der da aufgerufen ist kann ich mir nicht vorstellen, das das Ding vernünftig verabeitet ist. Wahrscheinlich ist der Body so verabeitet sein wie z.b. das Hardtop das nur aus spritzlaminat (minderwertig)n besteht. Eine gescheite oberfläche bekommst da nicht hin, warum hat das Harttop wohl die rauhe Oberfläche? Sicher nicht weil es so super hübsch ist.
Dazu kommen vermutlich noch elektrische Probleme weil für vieles der Masseanschluß fehlen wird.
Unstrittig lassen sich aus Gfk Teile bauen hinter die dem Blech in jeder Hinsicht weit überlegen sind. Ich habe so einen Body zwar noch nicht gesehen, aber bei dem Preis kann das nix gescheites sein.
herbert