Fernseher spinnt

Diskutiere Fernseher spinnt im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; ....hilfe in allen lebenslagen... ich habe einen ca 7 jahre alten grundig 16:9 TV, im unteren bildbereich sieht man nur noch verschwommen zb auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

marlboroman

hier ist oben
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
....hilfe in allen lebenslagen...

ich habe einen ca 7 jahre alten grundig 16:9 TV, im unteren bildbereich sieht man nur noch verschwommen zb auf ntv das band was durchläuft.
Bei manchen TV´s gibt es innen etwas zum dran drehen gibts das auch bei diesem.
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Zum drehen gibt es da nichts mehr.
Schaltest du den TV gelgentlich mal am Netzschalter aus?
Könnte sein, dass die Entmagnetisierung Probleme macht,
also mal für einige Sekunden kpl. vom Netz trennen.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Hast du Box unter dem fernseher stehen? zB von nem 5.1 system oder so? wenn ja stell die mal wo anders hin
das hat beim bruder das bild wieder normalisiert (er hatte allerdings nen grünstich in der unteren Bildhäfte)
:wave:
 

melvin66

Member
Mitglied seit
08.08.2006
Beiträge
35
Danke
0
Standort
Brachttal
Hallo,
magnetfelder machen sich durch Falschfarben bemerkbar. Bei deinem Gerät siht das nach einem Problem mit der
Fokussierspannung aus. Und Fehler bekommt man nich durch drehen an irgendwelchen potis weg, da muß man schon
vorher den Fehler beheben und danach einstellen. Sind die farben noch in Ordnung ( rot, grün und blau ) ?
Ist das Gerät klopfempfindlich, verschwindet eine Farbe oder wird das Bild Farbstichig?

Gruß, Udo
 

marlboroman

hier ist oben
Threadstarter
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
...nee keine fehlfarben und keine box in der nähe.nur ein videoplayer unten drunter aber der dürfte nicht stören.das bild ist von unten an verschwommen
habe aber noch keine idee was das sein soll,möchte aber auch keinen-ich bescheiss dich mit der reparaur-typen beauftragen
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.204
Danke
8.132
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zwar schon ewig her, hab aber mal Fernsehfritze gelernt:

Ich denke auch nicht, daß es ein Fehler durch Magnetfeldeinflüsse ist, sondern eher ein Fehler in der Vertikal-Ablenkung vorliegt.

Mach doch mal ein Photo von deiner Glotze mit dem Fehler-vielleicht fällt dann die "Ferndiagnose" leichter.

Mit Einstellen ist da auch nix zu machen, daß ist ein Fall für die Werkstatt.

Aufgrund des Alters des Gerätes vorher die Kosten abklären, damit es keine üble Überraschung gibt.

:bigsmile:

Micha
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
...,möchte aber auch keinen-ich bescheiss dich mit der reparaur-typen beauftragen
...denn ich bin ja nicht blöd! :bigsmile:
Zum Glück bist du absolut vorurteilsfrei! :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernseher spinnt

Fernseher spinnt - Ähnliche Themen

  • Fernsehen im Grand Cherokee

    Fernsehen im Grand Cherokee: Hallo Zusammen, Ich fahre derzeit einen Grand Cherokee Overland Bj. 2016. Bin sehr zufrieden. Hat jemand von Euch schonmal versucht am Uconnect...
  • Fernseher mit Wlan

    Fernseher mit Wlan: Moin, ich hab mir einen Fernseher zugelegt. Ein Medion 42 Zoll mit Wlan. Folgendes Problem hab ich jetzt. Der Wlan Dongle wird angesteckt...
  • Vorinstalliertes Entertainment System

    Vorinstalliertes Entertainment System: Guten Tag, hatte mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee WJ 2004 zugelegt. Habe dann letztens mal die Rückbank hochgeklappt und war sehr...
  • Neue LED Fernseher

    Neue LED Fernseher: Hallo Jeeper, Der neue Hit auf dem TV Markt......... LED Fernseher..... führend soll hier SAMSUNG sein. Wer hat schon einen LED Fernseher und...
  • Fernseher spinnt, kennt sich wer aus ?

    Fernseher spinnt, kennt sich wer aus ?: Hallo erstmal zu früher Stunde, unsere Glotze hat sich gestern einfach mal abgeschaltet und nach n paar Sekunden wieder an. Nun, es ist alles...
  • Ähnliche Themen

    • Fernsehen im Grand Cherokee

      Fernsehen im Grand Cherokee: Hallo Zusammen, Ich fahre derzeit einen Grand Cherokee Overland Bj. 2016. Bin sehr zufrieden. Hat jemand von Euch schonmal versucht am Uconnect...
    • Fernseher mit Wlan

      Fernseher mit Wlan: Moin, ich hab mir einen Fernseher zugelegt. Ein Medion 42 Zoll mit Wlan. Folgendes Problem hab ich jetzt. Der Wlan Dongle wird angesteckt...
    • Vorinstalliertes Entertainment System

      Vorinstalliertes Entertainment System: Guten Tag, hatte mir vor einiger Zeit einen Grand Cherokee WJ 2004 zugelegt. Habe dann letztens mal die Rückbank hochgeklappt und war sehr...
    • Neue LED Fernseher

      Neue LED Fernseher: Hallo Jeeper, Der neue Hit auf dem TV Markt......... LED Fernseher..... führend soll hier SAMSUNG sein. Wer hat schon einen LED Fernseher und...
    • Fernseher spinnt, kennt sich wer aus ?

      Fernseher spinnt, kennt sich wer aus ?: Hallo erstmal zu früher Stunde, unsere Glotze hat sich gestern einfach mal abgeschaltet und nach n paar Sekunden wieder an. Nun, es ist alles...
    Oben