Fernlichtschalter schnackelt nicht mehr

Diskutiere Fernlichtschalter schnackelt nicht mehr im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Bei meinem YJ kann ich das Fernlicht nicht mehr einschalten. Am Wochenende ging es noch und ich freute mich über taghelles Fahrlicht durch die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
Bei meinem YJ kann ich das Fernlicht nicht mehr einschalten. Am Wochenende ging es noch und ich freute mich über taghelles Fahrlicht durch die Zusatzscheinwerfer :p

Heute zog ich testweise am Hebel. Ich konnte ihn bis zum Lenkrad ziehen ohne daß das Relais betätigt wurde. Gibts einen Trick um das zu beheben? Oder brauch ich einen neuen Schalter?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
abblendlicht war an?
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Schau mal über den Pedalen,unten an der Steuerseile,da ist ein Schalter wo ne Stange drauf geht!
Wenn Du die Stange nach unten Drückst und es Funktioniert;dann ist Dein Hebel Kaputt..."Scheiss Arbeit!!!!"
Wenn sich nichts tut dann ist nur der Schalter Tot...
Sag Bescheid ;-)
Lg Bob Jeepeschmitti
 

herzi

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
13.04.2010
Beiträge
14
Danke
0
Standort
Niederbayern
So, der Fehler ist gefunden. Es liegt am Schalter. Der Schalter ansich ist nicht defekt, er schaltet. Nur läßt er sich längs der Lenksäule verschieben und irgendwann wurde die Stange des Hebels zu kurz.
Ich hab mir in einem Schop den Schalter angesehen und auch meinen unter dem Armaturenbrett. Ich konnte keine Bohrung für eine Befestigungsschraube entdecken. Vielleicht deswegen weil mein Schalter an der Lenksäule ist :p Wird der Schalter nur durch Kabelbinder befestigt die ich an der Lenksäule entdeckte, oder gibts irgendwo eine Schraube?
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
So, der Fehler ist gefunden. Es liegt am Schalter. Der Schalter ansich ist nicht defekt, er schaltet. Nur läßt er sich längs der Lenksäule verschieben und irgendwann wurde die Stange des Hebels zu kurz.
Ich hab mir in einem Schop den Schalter angesehen und auch meinen unter dem Armaturenbrett. Ich konnte keine Bohrung für eine Befestigungsschraube entdecken. Vielleicht deswegen weil mein Schalter an der Lenksäule ist :p Wird der Schalter nur durch Kabelbinder befestigt die ich an der Lenksäule entdeckte, oder gibts irgendwo eine Schraube?

der schalter ist normalerweise geschraubt, da hat wohl einer beim rumbasteln

´ne schraube abgerissen.... bier

:devil:
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Abgerissene Schraube kann Ich nur zustimmen!!!
Wenn Ich Mich nicht Irre sind da sogar 2;sind aber nicht gut zu Erreichen!!!
Fiel Spass...
Aber auch wenn das Gestänge nicht "Dran kommt" Müsstest Du aber von Hand wenn Du den Schalter Betätigst das Fernlicht einschalten können...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Fernlichtschalter schnackelt nicht mehr

Fernlichtschalter schnackelt nicht mehr - Ähnliche Themen

  • Fernlichtschalter cherokee88 - wie tauschen ?

    Fernlichtschalter cherokee88 - wie tauschen ?: Hallo, endlich habe ich die neuen Fernlicht Scheinwerfer Einsätze für den Cherokee Wagonner 88 bekommen. Das Fernlicht wurde im letzen Jahr...
  • Fernlichtschalter(Schiene) bei 89 CHEROKEE

    Fernlichtschalter(Schiene) bei 89 CHEROKEE: Hallöchen! Habe heute meine Lenksäulenschrauben wieder fest gemacht,hat alles geklappt bis auf das Zuammenbauen! Die Schiene vom Fernlichtschalter...
  • Fernlichtschalter

    Fernlichtschalter: Hallo ... Neulich stellte ein Mechaniker bei meinem YJ fest, dass die Schaltstange? in meiner Lenkradsäule gebrochen ist. Das ist die Stange, die...
  • Ähnliche Themen

    • Fernlichtschalter cherokee88 - wie tauschen ?

      Fernlichtschalter cherokee88 - wie tauschen ?: Hallo, endlich habe ich die neuen Fernlicht Scheinwerfer Einsätze für den Cherokee Wagonner 88 bekommen. Das Fernlicht wurde im letzen Jahr...
    • Fernlichtschalter(Schiene) bei 89 CHEROKEE

      Fernlichtschalter(Schiene) bei 89 CHEROKEE: Hallöchen! Habe heute meine Lenksäulenschrauben wieder fest gemacht,hat alles geklappt bis auf das Zuammenbauen! Die Schiene vom Fernlichtschalter...
    • Fernlichtschalter

      Fernlichtschalter: Hallo ... Neulich stellte ein Mechaniker bei meinem YJ fest, dass die Schaltstange? in meiner Lenkradsäule gebrochen ist. Das ist die Stange, die...
    Oben